Wir sind schon mehrmals auf Malediven gewesen und noch nie war es so enttäuschend wie diesmal. Das Korallenriff ist tot, es gibt kaum Fische, ich habe stundenlang am Aussenriff geschnorchelt und fast nichts lebendiges gesehen. Es gibt eine höhe Lärmbelastung durch Waserflugzeuge, die direkt am Strand landen. Es gibt in anderen Hotels eine bessere Variante, wo ein Plattform weit vom Ufer befestigt ist und dann die Gäste mit dem Boot abgeholt werden. Aber nicht hier! Hier landen die und parken noch rückwarts ein. Wir hatten unsere Beachvilla auf diese Seite der Insel und ich bin schon um 7-8 Uhr morgens wach geworden. Kein Ausschlafen im Urlaub... Ausserdem liegt öfter das Kerosingeruch in der Luft.
In diesem Hotel haben wir was erlebt, was ich früher noch nie erlebt habe! Und ich bin ein schon ziemlich erfahrener Reisender.... Wir haben HP gebucht, es gibt ein Hauptrestaurant und 4 a-la-carte. Am dritten Tag ist uns mitgeteilt worden, daß das Hotel nur zu 20% ausgebucht ist ( ja, deswegen fahren wir nicht zur Hauptsaison!!) und deswegen wird das Hauptrestaurant fürs Abendessen geschlossen. Man darf in ein a-la-carte Restaurant gehen und mit Punkten ausgewählte Speisen kostenfrei bestellen, darunter eine Vorspeise, ein Hauptgericht und einen Nachtisch. Ausserdem musste man ein Resturant reservieren, und zwar zu einem bestimmten Zeitpunkt. Bei diesen mikrigen Portionen wird man nach einem ganzen Tag nie satt, es ist auch sehr wenig Auswahl. Und man kommt nicht dann, wann gerade Zeit und Laune ist, sondern man ist zeitlich gebunden. Am ersten Tag nach der Schließung des Hauptrestaurants sind wir in das französische Restaurant (Flavours) gegangen und sind von der Anzahl an Speisen, die man kostenfrei bestellen konnte, total hungrig geblieben und mussten dann zum Sattwerden noch 100$ drauflegen. Wir sind es gewohnt, ins Hauptrestaurent zu gehen, uns was wir wollen und wie viel wir wollen zu holen, was zum einen viel schneller geht (in den a-la-Carte-Restaurants musste man so lange warten, dass der Abend gelaufen war), zum anderen kann man, wenn man nurnoch ein bisschen Hunger hat etwas kleines nachnehmen, und so musste man eine neue, ganze und teure Portion bestellen, die man dann am Ende garnicht mehr geschafft hat. Danach habe ich mich in aller Form beschwert und nach einem langen Gespräch mit dem Management konnten wir dann 3 Vorspeisen, 3 Hauptspeisen und 3 Nachspeisen pro Person kostenlos bestellen. So wurden wir zwar satt, die Auswahl war jedoch so gering, dass man fast jeden Tag das gleiche essen musste, was unglaublich monoton war. Und nur mal so nebenbei, im Hauptrestaurant kostet eine 1,5 l- Flasche Wasser 7$, in den a-la-carte-Restaurants kostet eine 750 ml- Flasche 10$. Im Großen und Ganzen ein absolutes No-Go, insbesondere für ein 5-Sterne-Hotel. Man kann nicht einfach das Hauptrestaurant schließen, nur weil wenige Gäste da sind.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anatol |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |


