Das Hilton-Iru-Fushi ist ein recht neues Hotel, welches vor knapp 2 Jahren gebaut wurde und von der Hilton-Kette erst vor ca. 6 Monaten übernommen wurde. Iru-Fushi ist eine der größten Inseln der Malediven. Wer nicht so auf das typische "Insel-feeling" steht, wird sich hier wohl fühlen. Wer eine kleine schnuckelige Hotel-Insel sucht, sollte ein anderes Hotel buchen. Man bekommt hier fast alles geboten. Fast alle Angestellten sind immer freundlich (nur morgens beim Frühstück sind ein paar Morgenmuffel am Werk). Leider stimmt das Preis-Niveau noch nicht überall. Man zahlt schon den "vollen Hilton-Service", der aber noch nicht zu 100% gegeben ist. Aber das Management versucht hier in den nächsten Wochen wohl noch Abhilfe zu schaffen (Beispiel: Ein Champagner-Cocktail an der Bar kostet 18 Dollar, ist aber mit einem ziemlich üblen Sekt gemischt, der auch nicht pur ausgeschenkt wird...warum wohl ?). Auch der Grundpreis im Vergleich zu anderen Inseln auf den Malediven (wir waren letzten Jahr z.B. auf Veligandu) ist recht hoch. Minibar und die überwiegenden sonstige Leistungen sind aber zum größten Teil auf normalem Malediven-Niveau (z.B. Cola 5-6 Dollar). Die Strandbungis liegen teilweise recht dicht zusammen und haben je nach Lage auch keinen direkten Blick zum Strand und teilweise auch völlig abgespülte Strandabschnitte. Einfach am ersten Tag vom Urlaub mal die Insel in Ruhe anschauen und sich ggf. in ein anderen Bungi umbuchen lassen. Wer bei Problemen mit Englisch nicht weiterkommt kann an der Rezeption mal nach Sandra fragen (Desk-Managerin) - die hilft sicher gerne weiter.
Sowohl die Strandbungis, als auch die Wasserbungis sind großzügig vom Platz-Angebot und mit allem Komfort eingerichtet. Wir hatten Wasserbungis, die zweimal täglich vom Roomboy gereinigt wurden und allen Komfort (Safe, Klimaanlage, TV + Video, Minibar mit Snacks, Kaffeemaschine etc.) geboten haben.
Ein Haupt-Restaurant (Iru) mit Buffet-Form, bei der jeder etwas findet. Großes Salat- und Nachspeisen-Buffet sowie teilweise Themen-Abende. Zusätzlich drei Themen-Restaurants, die man reservieren und auch separat bezahlen muss (haben wir bis auf ein sehr tolles Lobster-Essen am Strand jedoch nicht genutzt).
Bis auf ein paar Kleinigkeiten war der Service stets gut. Mit Englisch kommt man hier mit jedem Angestellten schnell ins Gespräch und wird auch immer freundlich behandelt und begrüßt. Beschwerden wurden ernst genommen und es wurde sich schnell gekümmert. Unser spezieller Dank an diese Stelle gilt Sandra, die sich sehr für uns und unser Wohl eingesetzt hat - liebe Grüße an die Berlinerin aus Köln!
Die Insel liegt in einem nördlichen Malediven-Atoll. Mit dem Wasserflugzeug fliegt man von Male ca. 45-50 min. Durch die Größe der Insel sind die Wege teilweise recht weit. Es wird zwar ein Buggy-Service (ähnliche Gefährte wie auf Golf-Plätzen) angeboten, der aber teilweise mit recht langen Wartezeiten verbunden ist. Die Insel ist recht dicht bewachsen - daher gibt es auch Mücken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 16 |


