Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jule (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Türkei jederzeit wieder, Sunberk nicht
2,8 / 6

Allgemein

Es ist ein familiäres, kleines und gemütliches Hotel mit ca 50 Zimmern, verteilt auf zwei Etagen mit Balkon oder Terasse. Pool und Liegen sind vorhanden, nur muss man da recht schnell sein, aber da es zum Strand nicht sehr weit ist (ca. 5-10 min.), entspannt man beim Meeresrauschen doch viel besser. Strandliegen am Meer sind gegen eine geringe Gebühr von 1 Euro/pro Tag ganz verträglich. Zu unserer Reisezeit waren viele deutsche und holländische Gäste da. Das Personal war meist freundlich. Es sprechen nicht alle deutsch, aber mit Englisch, Händen und Füßen paßt es schon. Vom Hotelzustand allgemein waren wir leicht schockiert. Es ist alles schon veraltet und die Sauberkeit ließ arg zu wünschen übrig. In unserem Bad lachte uns gleich der Schimmel in der Dusche, den Fliesen und Waschbecken an. Nicht einladend! Es klebte auch über dem Kleiderschrank ein Kaugummi an der Wand und die weißen Gardinen waren nicht mehr wirklich weiß. Dafür war aber bei unserer Ankunft die Bettdeko wunderschön mit Blüten. Sah super aus. Für Kinder wird dort, bis auf den Pool nichts geboten. Für uns stimmt hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht. Reisemedizin ist nicht unbedingt nötig, da in der Nähe eine Apotheke ist, wo man Medikamente sehr günstig bekommt. Empfehlung im Allgemeinen ist einfach, am Urlaubsanfang Hamam buchen und genießen. Ist ne super Sache und man wird schneller braun danach.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausreichend groß mit Fernseher ausgestattet. Wir bekamen 2 deutsche Sender, der Rest alles türkische Sender. Das Bad ist sehr klein mit Dusche und WC, ein Föhn ist vorhanden. Die Möblierung ist schon älter und abgewohnt. Bei uns waren zwei Fliesen kaputt im Schlafraum, wo man barfuß ein wenig aufpassen musste. Bettwäsche wurde gar nicht gewechselt. Klimaanlage ist vorhanden und läuft auch ruhig. Ein Mietsafe ist im Zimmer, aber gegen Gebühr, war nicht so teuer, für 7 Tage 10 Euro. Ist aber zu empfehlen. Die Sauberkeit ist ein großer Kritikpunkt!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war ok. Hat sich zwar einiges wiederholt in der Zeit, aber für uns nicht dramatisch. Es gab eine große Salatauswahl mit verschiedenen Dressings dazu, verschiedene warme Speisen, abends wurde zusätzlich gegrillt und für den süßen Abschluß waren immer mehrere Kuchen oder süße Früchte da. Ein bißchen hat mir das Obst gefehlt, aber in den kleinen Märkten nebenan, kann man das relativ kostengünstig kaufen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Allgemeinen war das Personal schon nett und freundlich. Der Hotelmanager kann perfekt deutsch sprechen. Die Zimmerreinigung war eine Katastrophe, in einer Woche Aufenthalt wurde das Zimmer einmal gefegt, Balkon gar nicht und im Bad wurden Dusche und Waschbecken nur ausgespült. Handtücher wurden zweimal gewechselt, der Duschvorleger gar nicht. Der Aschenbecher blieb auch mehrere Male voll stehen. Beim Essen wurden die Teller schnell abräumt, auch tagsüber am Pool kam immer jemand und hat die leeren Gläser abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist relativ ruhig, zum Strand sind es 5-10 Gehminuten entlang an kleinen Geschäften. Zum Zentrum von Side sind es etwa 20 min., entweder man geht am Strand und Strandpromenade entlang (was wirklich schön ist) oder man nimmt den längeren Weg an den historischen Akzenten vorbei, bißchen Kultur muss sein. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort in Mengen und für Türkei wichtig - Handeln!!! Flughafentransfer hat super geklappt, aber man sollte schon wissen, dass es vom Flugplatz eine Stunde Fahrt ist. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, man sollte aber immer Preisvergleiche machen, außerhalb des Hotels gebuchte Fahrten sind günstiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keine Sportmöglichkeiten im Hotel. Einen Internetzugang gibt es vorn an der Rezeption, haben wir aber nicht genutzt. Für Kinder gibt es nicht viel, bis auf das ca. 2x2m kleine Becken mit ein paar Eimer zum plantschen. Zur Abendunterhaltung kann ich nur sagen, dass wir in der Zeit, wo wir da waren, einen türkischen Abend hatten mit Tanzgruppe und Feuershow, sonst nichts, keine Ahnung ob das abhängig von der Saison ist. Tagsüber lief Musik am Pool, jedoch meist ein und dieselbe CD, ist anstrengend bei 7 Tagen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jule
    Alter:26-30
    Bewertungen:1