Alle Bewertungen anzeigen
Maria (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Arrangement in der Kenia Suite
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir hatten einen Gutschein für das afrikanische Arrangement in der Kenia Suite gekauft und haben diesen im Juni 2015 eingelöst. Das Hotel selbst und die Einrichtung gefielen uns sehr gut, das Interieur hat eine afrikanische Note. Die Kenia Suite war sehr geräumig und mit kenianischen Möbeln eingerichtet, die natürlich sehr dunkel gehalten sind. In der Suite befindet sich ein großes Holzhimmelbett und das Bad verfügt neben einer Dusche auch über eine freistehende Badewanne. Einzig die Lage des Hotels an der stark befahrenen Hauptstrasse empfanden wir als sehr unangenehm. Die sehr kleine Fußgängerzone ist fußläufig zu erreichen, ist jedoch Geschmackssache. Der Sorpesee ist nicht sehr weit entfernt. Ein Ausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall. Einen Safe haben wir vermisst und bei leider nur 10 Grad in der Nacht wäre eine funktionierende Heizung ganz nett gewesen. In jedem 4-Sterne-Hotel liegt eigentlich auch ein aktuelles Fernsehprogramm aus. Das inbegriffene Wlan war nicht nutzbar, weil der Empfang viel zu gering war. Schade. Insgesamt möchten wir 2 absolute No-Go’s hier beschreiben: No-Go 1 war das Frühstück. Nichts gegen Aufbackbrötchen – aber es gibt auch schmackhafte. Die Marmeladen waren nicht von besonderer Qualität und schmeckten alle relativ ähnlich. Der Käse und auch die Wurst waren bereits um 9:00 Uhr trocken und die Scheiben wellten sich. Das Rührei wähnte offensichtlich bereits recht lange in seinem Behälter. Die Spiegeleier lagen wohl schon seit 7:00 Uhr dort und waren mittlerweile trocken und hatten eine gummiartige Konsistenz. Die kleinen Pfannküchlein waren vollkommen trocken und hart wie Stein. Das Honigangebot war eine Zumutung, Billigflaschen fast leer und vollkommen verklebt. Wir sahen wie eine Dame aus der Küche zwischendurch am Frühstücksbuffet entlangging und schaute, aber offensichtlich alles für gut befand. Das gleiche fanden wir am nächsten Morgen vor. Nicht nachvollziehbar! Eine Frechheit so etwas den Gästen anzubieten! Eines 4-Sterne-Hauses absolut unwürdig ! No-Go 2 war das afrikanische 4-Gang Menü, der dazugehörige Wein und der Cocktail, welches in dem Gutschein enthalten war. Zunächst zum Cocktail. Dieser sah milchig aus und flockte in sich. Auf Nachfrage hiess es die Sahne und das Eis vertragen sich nicht immer. Das leere Glas wurde während des ganzen Menüs nicht abgeräumt. Die beiden angebotenen Weine waren trocken. Auf Nachfrage, ob es auch einen lieblichen gäbe hiess es „Nein“, denn der afrikanische Wein gehöre ja dazu. Flexibles Personal hätte einen alternativen gleichpreisigen lieblichen, eben nicht afrikanischen Wein angeboten ! Die Vorspeise war der einzig schmackhafte Gang, an dem nichts zu bemängeln war. Bei der Linsenpüreesuppe fehlte die geröstete Petersilie und die Suppe war leider mit Koriander oder ähnlichem überwürzt und somit ungeniessbar. Das Personal nahm dies zur Kenntis und fertig, es erfolgte keine Rückmeldung. Schon da tat sich der Eindruck auf, als würde man die Beschwerden zur Kenntnis nehmen und gemeinsam in der Küche darüber lächeln. Aber dies ist natürlich nur eine Vermutung. Der Hauptgang beinhaltete Zweierlei von der Präriehuhnbrust und Straussenfiletstreifen. Auf dem Teller fand sich nur Eines von der Präriehuhnbrust, auf einem Teller auch noch verbrannt, und die Sosse, in der die offensichtlich nicht frisch gebratenen sondern aufgeschnittenen Filetstreifen lagen, war total versalzen. Die dazugereichten gebratenen Süsskartoffeln, waren ganz sicher nicht gebraten und vor allem auch nicht gewürzt. Schlimm ! Wir haben dies reklamiert und sodann kam ein anderer Teller mit den selben Lebensmitteln, wohlgemerkt den selben und nicht den gleichen ! Die Sausse war nun nicht mehr in der Konsistenz schneidbar sondern mit Wasser versetzt flüssig. Die Filetstreifen abgewaschen und wieder auf den Teller gelegt. Pfui ! Ebenso Gemüse und Kartoffeln. In keinem 4-Sterne-Hotel haben wir jemals ein solch minderwertiges Essen serviert bekommen. Das Personal nahm auch diese Beschwerden freundlich zur Kenntnis und fertig. Keine Rückmeldung ! Auf das Dessert möchten wir nicht näher eingehen, das wäre es nicht wert. Alles in allem müssen wir eindeutig klarstellen, dass man gar nicht darüber nachdenken darf, dass dieses Arrangement im Orignalpreis 456,00 Euro kosten soll. Es war eindeutig nicht mal die von uns für den Gutschein bezahlten 231,00 Euro wert ! Wir hoffen anderen Gästen mit dieser Reklamation zu einem schöneren Aufenthalt verholfen zu haben, denn wir haben dies direkt der Leitung des Hotels mitgeteilt, die daraufhin Besserung aufgrund unserer Kritik gelobten. Auch bot man uns an, das WE dort noch einmal zu wiederholen. Dies haben wir jedoch abgelehnt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:46-50
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maria, wir haben ja bereits persönlich über Ihren Besuch gesprochen und danken Ihnen, dass Sie sich erneut die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Herzliche Grüße Claudia Gerstenberg SUNDERLAND HOTEL I Rezeptionsleiterin