Alle Bewertungen anzeigen
Marc (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Arbeit
Gutes Haus mit planloser Rezeption
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Hotel Sunderland Ein großes eindrucksvolles 4-Sterne-Haus in Sichtweite zur Shoppingmeile von Sundern. Für meine Geschäftsfreunde und mich waren 11 Zimmer gebucht. Ich war als erstes vor Ort und wollte um 12:10 Uhr einchecken. Die Dame an der Rezeption wirke unsicher und tippte aufgeregt am Rechner rum. Dann wurde mir mitgeteilt, dass kein Zimmer frei bzw. gereinigt war. Ich solle mich doch etwas im Ort umsehen und später wieder kommen. Das Zimmer war hervorragend. Auch für längere Aufenthalte und Selbstversorger bestens geeignet. Großes Bett, Büroarbeitsplatz, Sitzgruppe, Kochnische mit Zweiplattenherd, Kühlschrank, großes Bad, alles was man sich wünschen kann. Den Roomservice möchte ich besonders hervorheben. Ebenfalls die entspannende Ruhe in dem Hotel und die Aussicht auf Sundern. Parkplätze sind ausreichend und kostenlos direkt vor dem Haus vorhanden. WLAN ebenfalls kostenlos. Das Frühstück ein Gedicht. Das Personal lass den Gästen die Wünsche von den Augen ab. Beim checkout traf ich jedoch wieder auf Team Chaos von der Rezeption. Ich wartete und wartete während die Bedienstete telefonierte. Nach ca. 10 min betätigte ich die Rezeptionsglocke. Mir wurde ein Blick geschenkt. Dann aber weitertelefoniert. Nach einer gefühlten Ewigkeit betätigte ich die Glocke erneut. Ich wurde erneut angesehen. Dann telefonierte die Bedienstete weiter. Erst als eine Kollegin die Treppen herunter kam, wurde ich von dieser bedient und konnte auschecken. So was entspricht nicht meinen Erwartungen eines 4-Sterne-Hotels. Die Rezeption ist überwiegend von ahnungslosem Personal besetzt, welches nicht organisiert und kundenorientiert auftritt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:41-45
    Bewertungen:105