Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Toni (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Angenehmer Aufenthalt
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel sieht auf den Fotos ein bischen nobler aus als in echt.Dennoch wirkt es einladend.Die Lobby hat uns gut gefallen, offen und freundlich gestaltet.Den Möbeln sind allgemeinen zum Teil schon recht starke Gebrauchsspuren anzusehen, dennoch wirkte alles sauber.Die Anlage als solche ist mit einem wunderschönem Garten geschmückt,diverse verschiedene Palmen und Büsche, Blumen und Sträucher, Rasenflächen, alles zusammen sehr ansprechend gestaltet und auch sehr gut gepflegt!Toll fanden wir dass die gesamten Rasenflächen auch tatsächlich zu nutzen waren, sei es für spielende Kinder als zusätzliche Fläche, oder auch für Sonnenanbeter die ihre Liegen kurzerhand in's Gelände pflanzten;Vor allem der Bereich zwischen Pool und Strand erinnerte eher an einen Golfplatz. Auffallend: das Bemühen dem Umweltschutz einen gewissen Stellenwert zu geben: alle paar Meter waren Müllkübel aufgestellt,überall der Hinweis auf zusätzliche Duschgels etc zu verzichten,ebenso der Hinweis betreffend "notwendige Reinigung und Wechsel" der Handtücher/ Badetücher usw. Die Zimmer waren ebenso recht ansehnlich möbliert, die Bäder zweckmässig aber ebenso schön gemacht,wunderbar praktisch der Balkon um die Badesachen über Nacht zu trocknen.Ausreichend Schrankflächen für Kleidung etc.,Minibar in jedem Zimmer,Klimaanlage,tägliche Zimmerreinigung, etc. Gäste bunt gemischt,denk so ziemlich alle Nationen vertreten, stark allerdings eher östlich gelegene Länder,wir denken mal vornehmlich Russische Staatsbürger.Es war, abgesehen vom Pool,recht leise in der Anlage, obwohl wirklich viele Gäste anwesend waren,keine akkustischen Belästigungen in der Nacht,keine aufdringliche Musikbeschallung (ausser am Pool,aber da hielten wir uns eher selten auf). Wir hatten eine Suite in der Villa Acacia = am anderen Ende der Anlage: Weg zum Restaurant ca. 5 min,zum Strand nochmals ca 4min.also noch gut im Rahmen.Vorteil: am Abend wirklich nichts mitbekommen von der Musik/ "Lärm" rund um den Pool,wo die abendlichen Programme angesiedelt waren. Ach ja, erwähnenswert scheinen mir noch die Musikbands am Abend: z.T. echt RICHTIG gute Musiker!! (bin selbst Musiker,sehr kritisch,aber echt angenehm überrascht!) Beim Einkaufen UNBEDINGT handeln!!!!KEINER verkauft zu einem Preis bei dem er nichts mehr verdient, aber man wird sehr oft verarscht wenn es um die "anfänglichen "Preiswünsche der Händler" geht!Wer sich damit also schwer tut (so wie wir bis vor kurzem):lieber NICHT am Basar/ Supermarket einkaufen, ODER sich hinterher nicht ärgern weil man zuviel bezahlt hat! Ebenso kann man sich das wechseln in türkische Lira ersparen, sie rechnen eh immer alles in € oder Dollar um! Falls Bedarf an Medikamenten: die Apotheken sind phänomenal gefüllt,alles frei erhältlich ohne Chefarztrezept oder ähnliches (Zovirax, gegen Fieberblasen, Voltaren, Sportgel bei Verstauchungen, Hansaplast Pflaster, etc,...)und das zu wirklich günstigen Preisen. Wetter: hatten gut 40°,nur sonnig, traumhaft!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausreichend gross, Möbel ansprechend,gut ausgestattet.Wüsste nicht was man noch mehr brauchen würde!Sogar 2 Fernseher in der Suite ( ein Segen wenn die ganze Familie eine Darmgrippe erwischt und der jüngste fast 4 Tage nur im Zimmer liegt...)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Verpflegung im allgemeinen war einfach nur phänomenal!Es gab täglich wechselnde Kost,ob Fleischtiger oder Vegetarierer, jeder kommt hier auf seine Kosten.Natürlich kann mich sich darüber aufregen dass es jeden Tag das selbe gibt, ABER, es gab JEDEN Tag: Reis, Kartoffeln, Pommes, 10 bis 20 verschiedene Salate,Hühnchen in mehreren Variationen, Kalb oder Rind, Reis, Gemüse, Leber, ca. 30 diverse Vorspeisen, Nachspeisen: mehr als in einer Konditorei und noch dazu verbooooten gut (!!), Frühstück mit ca.20 verschiedenen Brotsorten (Vollkornbrot!!! nicht nur das weiche Weissbrot!),Käse, Wurst,Marmeladfen ohne Ende,frisches Obst,usw usw... Wer also HIER über das Essensangebot etwas schlechtes schreibt, dem ist nicht mehr zu helfen!! WAS HAT GESTÖRT? Das anscheinend viele Gäste "all inklusive" auch das UNGEHEMMTE auf den Teller häufen und dann in den Müll versorgen verstehen!! Ich kann es NICHT verstehen, wenn man zu 2. (neben uns am Tisch) 6 Teller mit Lebensmitteln gestapelt hat, und den Grossteil einfach liegen und stehen lässt im Wissen dass es im Müll landet..es kostet zwar nichts mehr extra, aber diese Grundverantwortung sollte doch jeder verinnerlicht haben??!


    Service
  • Gut
  • Im allgemeinen gut,folgende Ergänzungen: Rezeption: einfach nur TOP!! Fragten bei der Anreise nach um upgrading auf Familienzimmer mit 2 Schlafzimmern(war bei Buchung leider keines mehr frei, mussten auf Fam.zimmer mit 2 Zustellbetten ausweichen):wir bekamen vor Ort dennoch die Familiensuite mit getrennten SZ, OHNE Aufpreis weil es gerade frei war!!So etwas habe ich noch nicht erlebt,hat uns bereits die ersten paar Minuten nach Ankunft sehr versüsst! Restaurant: einzelne Kellner motivierter als andere, mit etwas Trinkgeld konnte man aber "Herzen gewinnen", sei es auch nur für den einen Abend ;) Allerdings muss man ganz klar anerkennend sagen dass ALLE dauernd im Einsatz waren, kaum einer stand herum und hatte nichts zu tun, im Gegenteil, es war ständig Betrieb! Und wahrscheinlich hat auch hier, wie überall, ein Kellner einfach mal einen schlechten Tag und sprüht dann nicht gerade über vor Engagement und Freundlichkeit, aber das sehe ich nicht unbedingt als grosses Problem an,da es eben im gesamten recht angenehm ist im Restaurant und spätestens wenn man zum 2.mal den selben Kellner hat:als ob man schon jahrelang sein Gast wäre,wirklich schön! Poolbar etc: nichts zu mäkeln,Grossteils lustige und nette Barmen,trotz der Hitze schienen die meisten die Arbeit gerne zu machen! Hamam: UNBEDINGT MACHEN!!! War unser 1.mal, waren mit unseren Kids (8a und 13a): einfach nur EIN ERLEBNIS!!! Mehmet, Tahir(oder so ähnlich) und noch einer dessen Name ich nicht verstanden habe): einfach nur lässige und lustige Typen.Gleichzeitig aber auch sehr versiert als Masseure, hat uns sehr sehr gut gefallenAuch die Folgemassagen: einfach nur TOP!! Super Team,fachlich sehr gut,Umgang mit uns als Gäste absolut top!Empfehlung hierzu 100000%!! Zimmerreinigung: naja, oberflächlich ok, aber mehr auch nicht( in unserem Zimmer wurde anscheinend von den vor-Gästen ein Glas zerschlagen, Splitter auf dem Boden,mein jüngster hat die Bettdecke auf den Boden geworfen,beim zu Bettgehen auf einmal aufgesprungen aus dem Bett: hatte lauter kleine Glassplitter im Oberkörper stecken, z.T. richtige blutende Kratzer!! Habe es an der Rezeption gemeldet, es wurde dann auch sichtlich feucht rausgewischt, dennoch immer noch grosse Splitterstücke unter dem Nachtkästchen gelegen).Freundlich waren die Reinigungsdamen jedenfalls immer, und auch SIE haben sicherlich mehr als genug zu tun,dennoch wäre ein BISCHEN mehr Sauberkeit nicht schlecht. WC-Anlagen: im Hotel selbst top, pool und Beachbar z.T. unter jeder Diskussion!!Details lasse ich aus, aber was sich auf einem WC ansammeln kann wird sich jeder selbst ausdenken können, z.T. stank es bereits vor der Eingangstüre.Aber auch hier: das Personal kann nicht immer und überall gleichzeitig sein,da würde ich mir von den Verursachern = Gästen wünschen dass sie das Personal informieren und zur Reinigung auffordern... Fremdsprachenkenntnisse: Reinigungspersonal und Gärtner, aber auch z.T. Köche: leider weder Deutsch noch Englisch. Animateure,Kellner etc: zumindest Ansatzweise Deutsch oder Englisch,die meisten sogar sehr gut! Man kann sich also recht gut verständigen,an der Rezeption wird man in jedem Fall ausserordenltich gut betreut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Von der Umgebung bekamen wir folgendes mit: Einkaufsmöglichkeiten unmittelbar vor dem Hotel sehr zahlreich (UNBEDINGT HANDELN!!!Man wird sonst verarscht nach Strich und Faden, z.T.bekamen wir Ware um 30% dessen was er anfangs wollte...ist recht mühsam dieses Handeln ohne den inneren Wert einer Ware zu kennen, aber wer drauf steht der kommt hier auf seine Kosten :))! Die Gebäude als solche sind aber für unsere Begriffe schon ziemlich desolat...Wir wunderten uns vielfach dass Ruinen dort als Wohngebäude durchgehen.Ebenso war entlang der Strasse nach Manavgat, wo wir einen Wochenmarkt besuchten, gefühlt alle paar Meter eine kleinere Mülldeponie,es lag sehr sehr viel Müll einfach so in der Gegend herum.Schade, da die Gegend als solche durchaus reizvoll wäre, leicht hügelig, ausreichend grün, zwischendurch Palmen.Der Umweltschutzgedanke scheint sich hier noch nicht überall durchgesetzt zu haben. Der Transfer vom Flughafen Antalya ist in ca. 70min erledigt, den Fahrstil kommentiere ich lieber nicht:wer als Beifahrer leicht ängstlich wird der sollte NICHT aus dem Fenster sehen :) Wir kamen jedenfalls jedesmal unfallfrei und heil an, das ist die Hauptsache. Sonstiges: natürlich reiht sich ein Hotel an das nächste, aber in der Anlage selber spürt man gar nichts davon, alles räumlich getrennt,toll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter: reicht absolut,Cardiotraining und auch diverse Kurzhantel waren vorhanden,auch für mich als versierter Fitnessgast ausreichend. Mehr geht natürlich immer, aber muss nicht sein! Pool: stark besucht, ziemlich warm (29°),aber NICHT so stark chloriert wie vielerorts, also sehr viel angenehmer! Ebenso sauberes Wasser,ausreichende Grösse, zudem noch ein 2. sogenannter Relaxpool,sehr ansprechend gestaltet, ebenso mit Bar,Umkleiden, WC etc. Animation absolut top, weil nicht aufdringlich aber dennoch aktiv!Coole Typen, engagiert, mischten sich zu den Essenszeiten unter die Gäste,sehr charmant.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toni
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management