Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Das beste Hotel unter den Asterias
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein einem sehr guten Zustand, hat einen wunderschöne gepflegte Gartenanlage. Die Villen haben Steinböden und sind ebenfalls in einem tadellosen Zustand. Das Gelände ist sehr in die Länge gezogen und daher auch weitläufig, z.B. von der Villa Sardinia bis zum Strand gegen 600 Meter. Falls es ein Zimmer in einer der Villen hinter dem Hauptgebäude ist, dann am Besten in der Villa Sardinia, Lantan oder Petunia, und im obersten Stockwerk (wegen dem Lärm der Nachbarn und er Zufahrtsstrasse). Nach Möglichkeit auch weg von der Zufahrtsstrasse (die Busse kommen und gehen die ganze Nacht). Das Wetter soll 10 Monate gut sein, vorteilhaft ist sicher Ende September, Oktober Ansonsten, viel Spass!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergrösse reicht aus, Möbilierung passt und ist zeitkonform, Badezimmer ist sauber, Balkon ist zweckmässig (auch nicht wichtig oder ...). Kühlschrank und Safe ist vorhanden. kleiner LCD Bildschirm mit mehren deutschsprachigen Kanälen (SAT, RTL, ORF1, etc.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Grosses Buffet mit Abwechslung. Auch frisch zubereitete Speisen (Grill, Frühstücks-Omelette). Das Dessertbuffet war täglich kaum zu überbieten. Hervorzuheben ist das Spezialitäten-Restaurant "Italienisch"; wunderbare 4-Gang Menues (max. 1 Besuch pro Woche, leider mit hektischer Voranmeldung am Vortag) Auch über Mittag gibts am Beachrestaurant sehr gute Speisen und einen bedienten, freundlichen Service.


    Service
  • Gut
  • Personal ist sehr freundlich und auch gut aufgestellt. Fremdsprachen Deutsch, Englisch kein Problem beim Empfang, im Service grösstenteils auch gut. Das Zimmer (Villa) war sehr sauber; wurde täglich gereinigt, täglich neue Handtücher, alle 2 Tage neue Bettwäsche. Minibar wurde auch immer aufgefüllt. Einfach einwandfrei, und das bei 2tägigem Trinkgeld von EUR 3.00.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ausserhalb des Hotels hat es diverse Bazars; nichts besonderes. Zum nächsten besseren Einkaufszenter Lyra sind es min. 800 Meter. Ausflugsmöglichkeiten zu Fuss, eher nein. Am Strand infolge der Beschaffenheit nicht empfehlenswert (beim Gehen sinkt man sofort ein, grober Kies/Sandstrand) Ausflüge von den Anbietern, auf keinen Fall Manavgat Highlights wählen. Höchstens man möchte einen kleinen Wasserfall sehen und den ganzen Tag gefälschte, billige Kleider shoppen; tja und die Flussfahrt zum Schluss ist der gähnende Abschluss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool sind die besten Plätze ab 08.00 Uhr weg, deshalb sind wir immer an den Strand (da gabe es immer ein Plätzchen). Schirme hat es reichlich. Duschen mit Süsswasser sind ebenfalls überall vorhanden. Animation tagsüber gibt es genügend, und nur wer will (Personal ist nicht aufdringlich, wie schön) Abendunterhaltung an der Poolbar ist hingegen nicht der Brüller, sehr, sehr langweilig (meistens schlaffe Live Musik)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management