- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das erste was man von einem Hotel wahrnimmt, ist ja die Einfahrt und die Rezeption. Nach dem wir transferbedingt die letzten Gäste waren, haben wir schon einige Hotels gesehen. Das Asteria Elita Resort hat uns gleich sehr positiv angesprochen. An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt und eingewiesen. Es gab die Zimmerkarte und vier Handtuchkarten. Anschließend ging es mit einem Shuttle zu unserem Bungalow. Die Anlage (Wege, Strand, Restaurant, Pool, Bars usw.) an sich war super sauber, man hätte jederzeit vom Boden essen können. Während die Farbe vom Putz vom Nachbarhotel (Selge) schon abblätterte, war das Asteria in einem super Zustand. Es gab vier feste PC mit kostenlosem Internetzugang, in der Lobby hat man kostenlos WLAN nutzen können. Alle Gäste mussten das obligatorische Armbändchen tragen, dafür gab es aber All Inklusive Plus. D.h. Getränke aller Art (inklusive Cocktails und Schnaps), Langnesespeiseeis von 9 Uhr bis 18 Uhr, 21 Uhr Popcorn, Essen satt. Wir empfanden die Gästestruktur als sehr angenehm. Europäisch könnte man sagen. Belgier, Niederländer, Skandinavier, Polen, Össis, Russen und natürlich auch Deutsche. Viele Gäste waren mit ihren Smartphones und Tablets sehr beschäftigt, so dass wir davon ausgehen, dass man außerhalb der WLAN-Zonen einen guten Empfang hatte. Wir fanden unseren Preis für 14 Tage als absolut angemessen für die Leistung. Klar haben wir mit dem Abflughafen jede Menge Geld (800 € für Stuttgart statt Hannover) gespart. Auf der Suche nach dem SPIEGEL sind wir mal in die beiden Nachbarhotels (Selge und Silence Beach) gegangen. Wir waren froh, als wir wieder im Asteria Elita waren.
Wir waren in der Bungalowanlage "Olive" im ersten Stock untergebracht. Das Zimmer hatte einen Balkon mit einem Wäscheständer, einen Tisch und zwei Stühle. Wir schliefen in einem Doppelbett, die Kinder in einem Etagenbett. Es gab weiterhin einen Fernseher, Safe (kostenlos), Klima, eine Minibar (kostenlos), Telefon, Fön, Badewanne, WC und Waschbecken. Das Zimmer (2202) war in einem sehr guten Zustand, wurde täglich gereinigt, die Minibar täglich aufgefüllt.
Es gab eine Beachbar, eine Poolbar, ein Hauptrestaurant und drei Nebenrestaurants (italienisch, türkisch und chinesisch). Essen und Trinken konnte man eigentlich rund-um-die-Uhr. Die Auswahl an Essen und Trinken war immens und super lecker. Unser "Stammkellner" Volkan Yildiz war sehr freundlich und aufmerksam. Dies gilt aber auch für alle anderen.
Der Service und die Freundlichkeit ließen keine Wünsche offen. Egal mit wem wir zu tun hatten, alle waren sehr nett und freundlich. Ob an der Rezeption, oder an der Bar (Pool- und Beach) oder im Restaurant konnten wir uns auf Deutsch und Englisch verständlich machen. Im Hotel gab es einen Spa-Bereich, einen Arzt, einen Miniclub. Für zwei Tage gab es wohl Probleme bei den "festen" PCs mit dem Internet. Als wir den Hinweis an der Rezeption abgeben wollten, wurde dies, obwohl bereits bekannt, als Beschwerde aufgenommen. Der IT-Fachmann sei bereits dran. Nach zwei Tagen funktionierte alles wieder.
Die Transferzeit vom Flughafen ist natürlich davon abhängig, wie viele andere Hotels man ansteuert. Würde man direkt fahren, denken wir, dass die Transferzeit bei rund 60 Minuten liegen würde. Die Anlage hat einen eigenen Strandabschnitt mit Badesteg. Der Strand ist absolut o.k. Badeschuhe sind nicht zwingend erforderlich. Wir sind sowohl direkt, als auch über den Badesteg, ins Wasser ohne Badeschuhe gelangt. Es gab sogar einen Bademeister. Verlässt man die Anlage, warten gleich die Basare. Am Ausgang gab es einen Bankautomaten und einen Taxistand. Ausflüge und sportliche Aktivitäten kann man im Hotel aber auch außerhalb buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Je mehr Gäste im Hotel ankamen, umso größer wurde das Animationsteam. Sie waren alle sehr nett und freundlich und keinesfalls aufdringlich. Wir haben das Angebot "Luftgewehr" und "Bogen schießen" genutzt und es hat immer viel Spaß gemacht. Es gab noch Volleyball, Wasserball, Wassergymnastik und noch viel mehr. Die Animateure kamen teilweise zum Abendessen dazu, aber auch tagsüber immer auf ein Smalltalk vorbei. Wir empfanden dies als sehr angenehm. Abends gab es an der Poolbar immer Livemusik. Die Shows, die wir uns angesehen haben, waren fantastisch (z.B. Africanshow und Großer Zirkus). Wer wollte, konnte sich noch in der hoteleigenen Outdoordisco austoben. Es gab einen Miniclub. Soweit unsere Kinder diesen genutzt haben, war er toll. Bananenboot fahren, Piratenaktionen, Pizza backen, Dart spielen usw. Zur Freude unseres Sohnen gab es im Miniclub vier Playstation zur freien Verfügung. Die Poollandschaft ist riesig groß. Es gibt einen Relaxpool, der etwas abseits liegt (keine Musik, keine Animation, aber eine eigene Bar). Drei Rutschen mit Aufsicht. Poolhandtücher konnte man täglich wechseln, es gab außreichend Liegen am Pool und am Strand. Auflagen gab es auch außreichend. Leider gab es trotzdem die Unsitte der Liegenreservierungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rene |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management