Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Eigentlich GUT, aber den Wecker nicht vergessen!!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Asteria Elita hat nach eigenen Angaben 583 Zimmer und liegt ca. 15 km hinter Side. Es besteht aus dem Hauptgebäude, welches auch die Rezeption und das Restaurant beinhaltet, sowie mehrere Gebäude im Villen-Stil, die im hinteren Teil des riesigen Geländes liegen. Deren Zimmer sind auch größer und moderner ausgestattet. Die Sauberkeit des Geländes und der großen Gartenanlage ist absolut hervorzuheben. Während unseres Urlaubes bestand die Gästestruktur aus ca. 80 % Deutschen, 10 % Russen und der Rest gemischt aus Benelux, Frankreich etc. Eigentlich ein tolles Hotel, aber wenn man die Problematik beim Abendessen und mit den Handtuch-Hooligans nicht in den Griff bekommt, sollte man von einem Urlaub in der Hauptsaison absehen, da das nicht mehr viel mit Urlaub zu tun hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in einer der hinteren Villen und waren sehr zufrieden. Großzügig und modern eingerichtet. Die Minibar war mit Wasser, Softdrinks und Bier ausgestattet und wurde täglich nachgefüllt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel besitzt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Strandbar, Vitaminbar und eine Bar am Relaxpool. Man konnte eigentlich rund um die Uhr irgendwo essen :-) Die Qualität kann man nur als SEHR GUT bezeichnen. Sehr abwechslungsreich und lecker. Das AI Angebot umfasste auch selbstgepressetn O-Saft (was nicht überall der Fall ist), truhenweise Eis und teilweise auch Markenspirituosen an den Bars.Da können sich andere 5 * Hotels ne Scheibe abschneiden. Das Hauptrestaurant besitzt 3 Außenterassen und einen großen Speisesaal. Da es leider nur eine Essenszeit von 19.00 - 21.30 Uhr gibt, wurde es schon um 19 Uhr brechend voll (zu unserer Zeit waren Pfingstferien in Bayern und Baden-Würtemberg) So mußte man am Buffet aufpassen, nicht mit seinem vollen Teller in den plötzlich stehen bleibenden Vordermann zu rennen,oder aber über spielende Kinder zu stolpern. Ich denke in der Hauptferienzeit bricht der Laden komplett zusammen:-) 2 Essenszeiten würden das Problem wohl erheblich entzerren. Aber da die Qualität wirklich sehr gut war und wir ja schließlich im Urlaub waren,volle Punktzahl :-)


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal im Gastronomie Bereich war sehr fleißig und absolut freundlich. An den Bars merkte man ab und zu doch ein wenig Personalmangel,was aber der Hotelleitung anzulasten ist, denn das Personal hat sich zerissen, die ganzen Bestellungen abzuarbeiten. Dafür hatte es aber wenig Zeit am Tisch zu bedienen, was uns nicht störte, aber durch die Hotelleitung beworben wurde. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, könnte bestimmt etwas gründlicher sein, aber wir kriechen auch nicht unter die Betten um nach Staubflocken zu schauen :-) Ebenfalls bewundernswert der Einsatz der ca. 20-30 Gärtner, die das gesamte Areal Tip-Top in Schuß gehalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 15 km hinter Side. Wir hatten einen Privattransfer mit Resorthoppa gebucht und hatten somit keine weiteren Hotels abzuklappern auf der Tour. Die Transferzeit betrug ca. 1 1/4 Std. Andere Urlauber erzählten, daß ein normaler Transfer auch gut mal ca. 2 Stunden und mehr dauern kann, je nachdem wieviele Hotels vorher angefahren werden. Die Nachbarhotels schienen reine Russen Hotels zu sein, wobei eines sich besonders durch Lärmbelästigung am Abend hervortat. Auch hier sind eher die hinteren Villen zu empfehlen, da der Lärmpegel konstant bis 1.00 Uhr zu hören ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier eigentlich volle Punktzahl,aaaaber: Der Strand und die beiden Pools haben eigentlich eine ausreichend große Kapazität an Liegen, aber da das einfache Liegen reservieren wohl nicht mehr zeitgemäß ist, geht der Hang des deutschen Urlaubers jetzt zur 2. und 3. Reservierung in den frühen Morgenstunden. Konnte man an den ersten beiden Tagen noch gegen 8.00 Uhr eine Liege in der 2. Reihe am Pool ergattern (der Rest war schon mit Handtüchern belegt), so mußte man die folgenden Tage schon um 6.00 Uhr aufstehen um noch die Chance auf einen Platz zu haben!! Am Strand das ähnliche Bild, am Anfang konnte man noch gegen 10.00 Uhr eine Liege ergattern, zu späteren Zeitpunkt mußte man schon gegen 8.00 Uhr seine Liege besetzen. Da viele Familien und Paare sowohl Liegen an den beiden Pools sowie am Strand belegten, war es immer wieder zu beobachten, daß Urlauber überhaupt keinen Platz auf dem gesamten Gelände mehr fanden.Also mußten diese sich wie in einer Legebatterie auf einem kleinen Rasenstück am Pool aufhalten, oder aber am Strand ohne Liege im heißen Kiessand. Das alles zerstört den eigentlich sehr guten Gesamteindruck, denn Die Hauptsaison steht noch bevor. Das ein Badesteg auch noch gesperrt wurde, wegen Reperaturen rundete diesen schlechten Eindruck ab, denn jetzt konnten alle Urlauber nur noch über eine ca. 3 mtr. hohe Hühnerleiter ins Meer,oder halt mit Badeschuhen über die Felsen am Strand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management