Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Einmal und nie wieder ein anderes Hotel
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ein sehr gepflegtes, großes Hotel mit 583 Zimmern,trotz der Größe wirkt es sehr gemütlich und übersichtlich.Die Anlage ist weitläufig und gärtnerisch sehr schön gestaltet und begrünt. Um die Anlage kümmern sich täglich Angestellte, damit sie immer gepflegt ist.Das Hotel ist sehr auf Sauberkeit bedacht ,aller paar Meter sind Sammelbehälter für Müll aufgestellt, welche erfreulicherweise auch genutzt werden. All inklusive ist mehr als ausreichend. Die Gästestruktur setzt sich aus ca. 40% Russen und der Rest aus Deutschland ,Belgien, Frankreich, Österreich,Polen und Schweiz. Gerechterweise muß man sagen ,dass keine Nation unangenehm aufgefallen ist. Kinder und Erwachsene sind aus jeder Altersstufe, vorrangig Familien. Handy-Erreichbarkeit ist in Ordnung, Kosten aber ziemlich hoch.SMS bei 49cent. Das Preisleistungsverhältnis in mehr als gut, ich kann dieses Hotel nur empfehlen. Im August ist es sehr warm, was man aber vorher weiß.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Doppelzimmer sind völlig ausreichen für 2 Personen für 4 Personen wird noch ein Doppelstockbett dazu gestellt. Die Möblierung ist völlig ausreichend, Bad und Balkon sind schön und zweckmäßig, Klimaanlage könnte länger laufen, Safe inklusive und einfach zu bedienen. Sauberkeit mehr als in Ordnung, Zustand völlig ok.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • An der Versorgung mit Essen und Trinken kann man nichts Schlechtes finden,die Anzahl der verschiedenen Gerichte ist mehr als ausreichend. Jeden Mittag und Abend Gegrilltes, Fisch, Rohkost, Obst ,Gemüse, Diätessen, Brotsorten und Brötschen, Salate aller Art und sehr viele verschiedene warme Gerichte. Aber das Wichtigste für wählerische Kinder ist, wenn Kinder mal nichts Richtiges finden gibt es immer noch Pommes und Spaghetti. Das Dessertangebot ist eine Augenweite und sehr gefährlich für die Hüften. Im Hauptrestaurant ist es sehr laut und wie im Ameisenhaufen,wem dies nichts ausmacht ist man dort richtig. Wer es entspannter und ruhiger mag der ist auf der Aussenterrasse besser dran,welche nur durch eine Tür getrennt ist. Und ein heißer Tip , nur dort gibt es jeden Abend Sushi und einen herrlichen Sonnenuntergang. Überall ist ständig Personal unterwegs ,welche sofort jeden Krümel wegfegen und somit für ständige Sauberkeit sorgen. Frühstück gibt es ab 7 Uhr bis 10 und ab10-11Uhr das Langschläferfrühstück, ab 10 Uhr Getränke an der Poolbar,in der Lobbybar 24h lang Getränke. Von 16-17 Uhr gibt es Waffeln im Strandrestaurant, ebenfalls am Nachmittag in der Pollbar und Lobby Kuchen und Gebäck.


    Service
  • Sehr gut
  • An der Freundlichkeit der Angestellten kann sich so mancher Urlauber ein Beispiel nehmen, da gibt es absolut nichts zu meckern. Viele Angestellte sprechen mehrere Sprachen, es gibt absolut keine Verstädigungsschwierigkeiten, wenn man sein deutsch und englisch mit Händen und Füßen noch unterstreicht . Reparaturen wurden in kürzester Zeit ausgeführt. Das größte Lob geht an die Zimmerreinigung , sehr ordentlich und sehr freundlich. Bei persönlichen Problemen wird sofort geholfen und wenn die eine keine Lösung hat wird die nächste dazu gerufen und mit dem Handy nach einer Lösung gesucht. Danke an die Frauen der ersten Etage links!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zwischen Flughafen und Hotel beträgt eine Stunde was erträglich ist, nach Manavgat sind es 20 min mit dem Dolmus. Ausserhalb des Hotels gibt es gleich über die Straße einen Bazar mit ausreichend teuren Geschäften,wer gut handeln kann ist auch dort gut aufgehoben, ebenfalls an der Straße vor dem Hotel entlang sind weitere kleinere Stände und Läden, welche aber auch ziemlich teuer sind. Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir in der Umgebung nicht gesehen. Ausflüge haben wir auf Grund der extrem Hitze nicht gemacht. Montag und Donnerstag ist Markttag in Manavgat ,was man gesehen haben mus, mit dem Dolmus für 2€ . Es ist eine super Erfahrung und man kann super Schnäppchen machen, allerdings ist man auch froh, wenn man es überstanden hat.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein Animationsteam ,welches Sport und Unterhaltung durchführt, sowie ein Kinderclub und Teenieclub. Sportangebot ist ausreichend, die Abendanimation besteht aus Lifemusik, was manchmal sehr dürftig erscheint. Internet ist in der Lobby zugänglich. Der Strand ist sehr sauber und schnell über einen kurzen Weg zu erreichen, bei dem man über eine Brücke muß ,wo man sich mit Fische füttern die Zeit vertreiben kann.Gleich am Strand ist ein Wassersportanbieter. Der Einstieg ins Meer ist gewöhnungsbedürftig und man sollte sicher auf den Beinen sein ,da es einem manchmal nicht so einfach gemacht wird durch die Felsen und mit entsprechendem Wellengang, aber wenn man dann mal drinnen ist, ist es wunderbar und sehr sauber. Der Pool ist ebenfalls sehr sauber und auch alles um den Pool ist in bester Ordnung. Es gibt am Pool ausreichend WC´s und Umkleiden. Der einzige Kritikpunkt an diesem Hotel was wirklich genervt hat ,ist das Besetzen der Liegen um abnormale Zeiten. Wer 7 Uhr kommt hat schon verloren oder irgendwo im Hinterland eine Liege ohne Schirm. Es kann nicht sein, dass man 4 Uhr aufstehen muß um einen guten Platz zuerhaschen und da schon viele Liegen besetzt sind. Allerdings hatte ich dann die Erkenntnis ,wenn man dem Poolpersonal was zusteckt ,dass diese dann für einen guten Platz sorgen und man ausschlafen kann. Das wäre wirklich ein Punkt wo man eine Lösung finden müsste, aber solange einige so gut für die Liegen zahlen wird sich das nicht ändern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management