- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ziemlich groß. Es ist unterteilt in ein Haupthaus und mehreren Villen die teilweise schon ein ganz schönes Stück vom Haupthaus entfernt sind. Wenn man wie wir in der letzten Villa ist, sollte man schon genau darauf achten ob man alles dabei hat, wenn man z.B. zum Strand geht, weil mal eben etwas holen ist da nicht. Die Sauberkeit lässt in diesem Hotel leider sehr zu wünschen übrig. So etwas kenne ich aus der Türkei eigentlich nicht! Das WiFi konnte man total vergessen. Man hatte mal die Chance morgens um sieben Uhr in der Lobby ein bisschen zu surfen ansonsten war es reine Glückssache, wenn man mal verbunden wurde. Auf unserem Zimmer (Villa Jasmine) konnte man das WiFi gar nicht nutzen. Wer das Internet im Urlaub unbedingt braucht, der sollte sich vorher eine Internet-flat fürs Ausland zulegen. Empfehlenswert ist die Reise zum Green Canion. Wunderschön ! Nicht empfehlenswert ist die Reise zu den Manavgat Wasserfällen.
Die Zimmer (Villa Jasmine) haben eine gute Größe. Jedoch gibt es einzelne Dinge, die mal erneuert werden müssten, wie z.B. die Tapeten im Badezimmer. Die Ausstattung ist vollkommen ausreichend, da man sich die meiste Zeit nicht im Zimmer aufhält. Der Balkon hatte eine gute Größe und einen Sichtschutz zu den Nachbarn. Die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt. Das Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Glasduschwand, einer Toilette und einem Waschbecken mit großzügiger Abstellfläche. Die Sauberkeit im Badezimmer war so lala. Die Ablage am Waschbecken wurde leider so gut wie nie gereinigt und auf dem Toilettenpapierhalter waren auch wenig Anzeichen dafür das er regelmäßig gesäubert wird . Ansonsten konnten wir uns in diesem Punkt nicht beschweren.
In dem Hotel gibt es 4 Restaurants an denen man über den Tag verteilt essen konnte. Abends gab es dann noch die Möglichkeit in einem der a la Carte Restaurants zu essen (chinesisch, italienisch, mexikanisch, türkisch und Fisch). Das Essen war jedes mal unser Höhepunkt ! Es gab immer eine riesige Auswahl, sodass man gar nicht die Möglichkeit hatte alles zu probieren. Jeden Tag kamen andere Leckereien dazu. Das Essen war spitze. Die Auswahl wahr so groß, dass für jeden etwas dabei war. Wer da nichts findet, der findet meiner Meinung nach nirgendwo etwas. Dazu kam noch die toll aussehende Anrichtung der Speisen. Die Küchen waren sehr sauber. Dieses konnten wir z.B. an der Strandbar beobachten, nachdem einer des Servicepersonals nach dem Reinigen mit einem weißen Lappen über die Arbeitsfläche ging. Von dem Essen waren wir sehr begeistert. Leider gab es auch hier Personalmangel. Es kann eigentlich nicht sein, dass im Hauptrestaurant abends ein Kellner für mehrere Tische alleine zuständig ist. Er musste alleine die Tische decken, bedienen, abräumen, wieder neu eindecken..... das kann einer alleine gar nicht schaffen !
Vom Service waren wir sehr enttäuscht. So etwas kenne ich aus meinen vorherigen Türkeiurlauben auch nicht. Das Personal (bis auf ein paar Ausnahmen) war sehr lustlos, unfreundlich und auch teilweise ignorant. Deshalb möchte ich Ergül von der Lobbybar hervorheben, der eine super Arbeit macht, immer freundlich ist und einem ein Strahlen ins Gesicht zaubert. Dann ist da noch Dogan von der Strandbar. Ein sehr freundlicher und aufmerksamer Mensch zu dem man gerne gegangen ist. Und Mustafa aus dem Hauptrestaurant, der sich immer alle Mühe gegeben hat und immer nett und freundlich war. Der Service den es hätte geben sollen, war leider meistens nicht vorhanden. So musste man sich an der Poolbar alles selber holen (was ich persönlich nicht schlimm finde, wenn es jedoch so ausgeschrieben ist dann erwarte ich dieses auch). Die Getränke wurden irgendwie in die Gläser eingeschüttet, sodass die Gläser meistens auch von außen eingesaut waren, hat man sich mal einen Rotwein bestellt musste man sich immer eine Serviette dazu nehmen da sonst vom Heruntertropfen die Klamotten eingesaut waren. Teilweise haben die "Barkeeper" beim Bedienen telefoniert, was ich persönlich eine Frechheit finde da ich gerne angeguckt werden möchte, wenn ich mit jemandem rede. Eigentlich war es nur eine Abfertigung und kein freundlicher, kundenorientierter Service. Die Tische an der Poolbar waren an vielen Abenden schmutzig. Es standen volle Aschenbecher drauf ,die auch nur nach Aufforderung geleert wurden. Alternativ konnte man sich selbst einen leeren Aschenbecher suchen. Mit dem Abräumen der Tische hatten die Servicekräfte auch nicht viel zu tun. Kam man abends zur Poolbar musste man sich erst einmal einen freien Tisch suchen, der nicht noch voller leerer Gläser stand. Saß man dort, sammelten sich die Gläser nach einiger Zeit an und man konnte hoffen, dass sie dann mal irgendwann abgeräumt werden. Die Tische waren dreckig und wurden auch nur selten mal abgewischt. Sowas darf eigentlich in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren. Die Zimmerreinigung war in den ersten drei Tagen super. Es war alles sauber und schön hergerichtet. Jedoch hat nach dem dritten Tag die Reinigungskraft gewechselt. Damit war es auch leider teilweise vorbei mit der Sauberkeit. Unser Balkon wurde glaube ich nicht einmal mehr gereinigt, sodass selbst am Abreisetag noch die Kieselsteine von vor einer Woche da lagen. Die Minibar wurde zwar immer aufgefüllt jedoch wurden unsere angebrochenen Flaschen dann einfach heraus genommen und oben auf die Ablage gestellt, sodass wir diese dann auch nicht mehr trinken konnten da sie nun sehr warm waren. Traurig und auch erschreckend fand ich, dass die Flure draußen fast immer dreckig waren. Dort lag auch teilweise der Schmutz und Dreck von vor ein paar Tagen sowie Weinflaschen, leere Gläser. Umgang mit Beschwerden: Wir hatten die ersten drei Tage kein warmes Wasser in der Dusche. Nachdem am ersten Tag unseres Aufenthaltes in diesem Hotel die Guestrelation zu uns kam und uns fragte ob alles in Ordnung sei, haben wir unser Problem mit der Dusche geschildert. Die Guestrelation schien zu diesem Zeitpunkt auch sehr bemüht und telefonierte direkt mit einem Zuständigen, der dieses Problem beheben sollte. Nach ein paar Stunden kam er wieder auf uns zu um uns mitzuteilen, dass sich jemand unsere Dusche angesehen hat und wir natürlich warmes Wasser haben ?! Nachdem wir dann nach dem Sonnen auf unser Zimmer kamen und endlich warm duschen wollte..... nichts..... KEIN warmes Wasser !!!! Nachdem wir dann noch einmal zur Rezeption gegangen sind um uns zu beschweren, wurde dieses auf eine schon lange Liste geschrieben und das war es. Es gab keine Entschuldigung nichts! Am 4. Tag konnten wir dann auch endlich mal warm duschen. Zum Thema Umgang mit Beschwerden möchte ich noch eins los werden. Ich habe mir hier so einige Bewertungen durchgelesen und natürlich auch die Negativen bei denen ich sagen muss, dass ich viele Dinge genauso erlebt habe. Ich finde es eine absolute Frechheit von einem Hotelier hier Gäste, die sich die Mühe gemacht haben dieses Hotel zu bewerten und die leider so viel Pech hatten wie wir in diesem Urlaub, aus oben genannten Gründen als Lügner dazustellen. Das ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit und beweist nur wie von mir vorher auch schon erwähnt, die unprofessionelle Umgehensweise mit Beschwerden !!!!! Ein absolutes No-go.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde 50 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Ort in dem das Sunis Elita Beach liegt ist sehr trostlos. Bis auf einen kleinen "Basar" gegenüber vom Hotel (der sehr heruntergekommen ist) und ein paar "Shoppingcenter" die man auch teilweise nicht Shoppingcenter nennen konnte gab es da NICHTS ! Wenn man aus dem Hotel raus geht und die Straße mal hoch und runter guckt kommt man sich vor wie in einer einsamen heruntergekommen Stadt. Restaurants in der Nähe haben wir nicht gefunden. Das einzige was wir gesehen haben, war eine kleine Bar schräg gegenüber vom Hotel. Vor dem Hotel gibt es einen Taxistand von wo aus man überall hinkommt. Möchte man mit dem Dolmus fahren muss man teilweise etwas Wartezeit mitbringen da dieser nur einmal die Stunde fährt. Möchte man einen Ausflug nach Side machen dann lieber mit dem Taxi. Der Dolmus fährt nicht direkt durch. Dieser fährt nur bis nach Manavgat, wo man dann einmal umsteigen muss um den weiteren Weg bis nach Side anzutreten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation: Die Kinderanimation die ich beobachten konnte war super. Das Animationsteam hat sich einiges einfallen lassen für die Kleinen und hat dieses auch teilweise mit den Kindern an der Poolbar präsentiert. Jedoch war die normale Animation für mich persönlich ein Reinfall ! Ich kenne die Animation nur so, dass man sich präsentiert, dass man die Leute mitnimmt und sie auf die Shows aufmerksam macht.... Fehlalarm !!! Das gab es leider gar nicht. Es gab Poolspiele bei denen die Urlauber gar nicht mitmachen konnten, oder sie waren versteckt auf einer kleinen Wiese. Die Animateure gingen mal kurz durch die Poolbar und sprachen ein paar Leute an aber "abgeholt" haben sie die Urlauber nicht. Bei den Angeboten wie Luftgewehrschießen oder Bogenschießen kam es immer darauf an wie die Animateure gerade drauf waren. Mal findet es statt, mal nicht, mal eine Runde, mal Zwei. Wenn man Pech hatte, haben sie mal eine viertel Stunde früher angefangen und wenn dann keiner da war haben sie gesagt erst "tomorrow". Was ich auch ziemlich lahm fand, wenn jemand etwas gewonnen hat bekam er einen Handschlag und dann konnte man gehen. Es gibt dort keine Urkunden oder sonst irgendetwas. Etwas anders sah es beim Darten mit Kiki aus, da war richtig Stimmung. Die Leute die gewonnen haben mussten sich auf einen Stuhl stellen und wurden "gefeiert". Da konnte man den Spaß auch beim Animateur sehen. Die Disco war in der Zeit in der wir da waren leider immer sehr mager besucht, sodass es gar keinen Spaß gemacht hat da überhaupt hinzugehen. Wir waren meistens am Strand, da es uns am Pool einfach zu laut war. Am Strand musste man aber auch frühzeitig sein, sonst hatte man nur noch wenig Chancen mal vier Liegen nebeneinander zu bekommen, da überall Handtücher drauf lagen. Der Strandabschnitt war von der Größr ganz ob. Man hatte auch genug Platz, auch wenn man seine Liege mal in die Sonne ziehen wollte. Jedoch musste man bei den Liegestühlen immer genau gucken welche man erwischt, da einige kaputt waren. Die Auflagen könnten auch mal erneuert werden, da viele schon so durchgelegen und kaputt waren. Die Sauberkeit am Strand lässt leider auch zu wünschen übrig. Beim Gang zum Strand konnte man morgens in den Körben am Weg noch die Essensreste vom Vortag finden wie alte Bananenschalen. Die Tonbehälter, die als Aschenbecher dienen sollten waren morgens ebenfalls noch gefüllt mit Zigarettenstummeln, Papier, leeren Flaschen....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die große Mühe gemacht haben, uns gleich zweimal so ausführlich zu bewerten. Zuallererst wollen wir feststellen, dass wir in der Antwort auf die Bewertung von Jutta, niemanden als Lügner bezeichnen, wir wollten lediglich unsere eigene Sichtweise in Bezug auf die abgegebene Kritik mitteilen. Genauso wie Sie als Gast das Recht haben, Ihre Meinung frei zu äußern, bietet Holidaycheck uns über die Kommentarfunktion die Möglichkeit unsere Sicht der Dinge zu schildern, ohne dabei beleidigend zu werden. Die hilfreichen Kritikpunkte von Ihnen, Philipp und Jutta werden auch ernsthaft aufgenommen und von uns bearbeitet. Für die Qualitätssicherung in unserem Haus und zur Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen unserer Gäste, ist es wichtig, dass Kritik so sachlich und ausführlich wie möglich formuliert wird. Am liebsten hören wir solche Vorschläge persönlich und vor Ort von unseren Gästen. Deshalb haben wir eine deutschsprachige Gästebetreuung, die sich gerne so früh wie möglich bei unseren Gästen vorstellt und die ganze Zeit des Aufenthalts als Ansprechpartner zur Verfügung steht. Auch bei der beschriebenen Warmwasserbeschwerde wollten wir Ihnen entgegenkommen, wir haben in dem Fall jedoch keine Rückmeldung von Ihnen bekommen und das zuständige Personal hatte uns Ihr OK gegeben, sodass davon auszugehen war, dass alles wieder in Ordnung war. Es ist schade, dass Sie in diesem Fall die Gästebetreuung nicht direkt kontaktiert haben. Wir danken nochmals für Ihre Mühe und wünschen Ihnen alles Gute! Ihr Sunis Elita Beach Team