Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Empfehlenswert mit Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Asteria wird als landesübliches "Fünf-Sterne-Hotel" geführt. Den Begriff "landesüblich" will ich unterstreichen: Das Hotel ist sauber und in einem baulich guten Zustand. Meine Kritikpunkte sind weiter unten angeführt, denn der Teufel steckt im Detail. Ich habe im Rahmen einer Kappadokien-Rundreise zwei Nächte hier übernachtet und einen ganzen Tag in der Anlage verbracht. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint mir in Ordnung und wenn man nicht allzu viel Wert auf TOP-Sauberkeit (Bad) Wert legt, ist das Hotel sehr empfehlenswert.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben in einem "Familienzimmer" mit zwei Schlafzimmer (Eltern und Kinder) genächtigt. Das Zimmer war sauber, lediglich das Bad wies deutliche Gebrauchsspuren (vor allem Kalkflecken) auf, die mit ein bisschen Willen leicht zu entfernen gewesen wären (habe ich ausprobiert). In einem der beiden Schlafzimmer hat allerdings die Klimaanlage nicht ausreichend funktioniert. Die Minibar war gut gefüllt, ich habe mich aber wegen der Preise für ein Cola (siehe oben) gehütet, etwas davon zu nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die angebotenen Speisen waren alle geschmacklich sehr gut, aber sehr oft nicht mehr ausreichend temperiert. Einzig die Suppen waren wirklich heiß. Wir hatten nicht "aal inclusive" gebucht (wie gesagt: Kappadokien-Rundreise) und mussten die Getränke selbst bezahlen. Der Preis von 3 (drei!) Euro für ein Viertelliterglas Cola war für mich aber übertrieben. Vor allem, weil ich am Ende meiner Reise in einem anderen 5-Sterne-Hotel in der Region (das auch noch besser war, lesen Sie meine Bewertung zum "Febeach" in Belek) nur 2 (zwei!) Euro berappen musste.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist zum Teil sehr bemüht, an der Freundlichkeit hat es aber gehapert. Die Fremdsprachenkenntnisse des Servierpersonals sind "überschaubar", aber an der Rezeption gab es keine sprachlichen Barrieren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels direkt am Strand ist absolut top. Das Mittelmeer in der Gegend um Antalya ist ja bekannt, wenngleich der Manavgat-Strand sicherlich nicht zu den allerschönsten zählt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten habe ich keine gesehen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es kaum.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich bin kein Freund von Animation, aber mir ist aufgefallen, dass es doch einige (brauchbare) Angebote gegeben hat. Im Internetcafe musste ich nichts bezahlen. Der Strand war ebenfalls ok. Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel waren beschränkt und ziemlich überteuert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:51-55
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management