Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
erholt & glücklich wieder zu hause angekommen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist eine sehr große, weitläufige & schön gestaltete Anlage. Der Garten ist wunderschön! An Pool & Strand fühlt man sich wohl & kann wieder Kraft tanken. Der Service & das Essen ist überall sehr gut. Alles in allem ein tolles Hotel mit winzig kleinen Schönheitsfehlern, welche einem erholsamen Strand Urlaub nicht negativ beeinflussen & sich beheben lassen. Nähere Beschreibung folgt in den einzelnen Kategorien. Viel Spaß beim lesen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Haupthaus in einem Familienzimmer mit Hochbett untergebracht. Das Zimmer ist für 4 Personen ein wenig eng. Der Schrank ist definitiv viel zu klein & auch das Bad ist zu eng. Uns hat das jetzt nicht gestört. Wir konnten uns ganz gut organisieren. Wer mehr Platz wünscht kann ja auch ein Zimmer mit 2 Räumen buchen. Diese sind geräumiger und sehr schön (jedoch ohne Balkon). Ein solches Zimmer hatten wir vor 2 Jahren. Wir wollten in diesem Jahr so günstig wie möglich reisen und haben daher auf den Platzkomfort verzichtet, denn sind wir mal ehrlich. Was macht man in dem Zimmer? Duschen & schlafen. Wir hatten in diesem Jahr das Zimmer 1441 mit Blick zum Meer. Das hat uns wirklich sehr gefreut, denn eigentlich hatten wir im Nebengebäude mit Gartenblick gebucht. Leider konnten wir nicht mit offenem Fenster schlafen, da der Aggregator rund um die Uhr läuft & brummt. Bei geschlossenem Fenster hört man davon jedoch gar nichts. Das Zimmer Mädchen war einsame Spitze. Ganz großes Lob! Unser Zimmer war sauber, immer mit frischen Sachen versorgt & wir hatten des öfteren eine kleine erfreuliche Überraschung zu entdecken. Die Betten sind sehr hart. Meinen Mann hat's gefreut, ich hab 4 Nächte gebraucht mich daran zu gewöhnen kurze Anmerkung zum Bad. Ich persönlich würde nur eine geräumige Dusche bevorzugen. Der Einstieg in die doch sehr hohe Badewanne ist für Kinder und ich denke auch für etwas ältere Personen erschwerlich. Aber soweit ich das mitbekommen habe hat das Hotel vor die Bäder im Haupthaus zu sanieren u mit Duschen auszustatten. Dies ist jedoch mit sehr sehr hohen Kosten verbunden. Aufgrund der momentanen Lage in der Türkei haben viele Hotels in dieser Saison erst gar nicht aufgemacht & auch das Sinus Elita musste finanzielle Verluste verbuchen. Also können wir Gäste auch noch ein paar Jahre auf unsere Dusche warten


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war einfach nur Spitze! Ab der 2. Woche hat man zunehmend gemerkt, dass runter gefahren wurde. Es waren ja auch kaum noch Leute da. Also kein Wunder. Aber der Qualität & der Vielfalt hat das nicht geschadet. Es war immer noch mehr als genug da!


    Service
  • Gut
  • Der Service ist zum größten Teil sehr gut. Unsere Wünsche wurden entgegen genommen u IMMER erfüllt. Das ist wirklich sehr sehr schön. Vor allem die Kellner im Hauptrestaurant machen einen super Job. Aber auch an der Pool- & Strandbar bleiben keine Wünsche offen. Es gab nur wenige Dinge die mir persönlich negativ aufgestoßen sind. Aufgrund das vor allem in der 2 Urlaubswoche kaum noch Gäste im Haus waren, wurde dem Personal langweilig und wirklich ALLE haben an ihren Handy's rumgespielt. Manchmal haben sie es gar nicht gleich mitbekommen wenn man an die Bar kam & etwas bestellen wollte. In meinen Augen ein absolutes No-Go! Da muss dringend ein Handyverbot während der Arbeitszeit ausgesprochen werden! Der Hammer war als die Köchin ein privates Telefonat (soviel türkisch verstehe ich, um das herauszuhören) angenommen hat während sie mein Omelett zubereitete & ich mit meinem Teller vor ihr stand. In der einen Hand die Bratpfanne & in der anderen Hand das Handy am Ohr. Kein "guten Appetit" kein gar nix. Ich war total verdutzt. So was sollte sich in der nächsten Saison auf keinen Fall wiederholen, denn darunter leidet die Qualität des Hauses.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit lag bei ca.1,5 Stunden (Anreise) & 2 Stunden (Abreise). Vor dem Hotel & wenige Gehminuten entfernt gibt es Shoppingmöglichkeiten. Im Oktober (Saisonende) sind viele Läden schon geschlossen & es sind nicht mehr alle gewünschten Größen vorhanden. Man kann aber immer noch genug Geld ausgeben. Das Hotel liegt direkt am Strand, welcher über eine kleine Holzbrücke zu erreichen ist. An dieser Brücke müssen einige Bretter erneuert werden. Witterungsbedingt bleibt das nicht aus & ich bin davon überzeugt, dass dies bis zur neuen Saison behoben ist. Am Strand selbst liegt sehr viel mehr Kies wie noch vor 2 Jahren und der Einstieg ins Meer ist sehr felsig. Über den Steg kann man jedoch problemlos ins Meer gelangen und in dem klaren, sauberen Wasser baden. Für Kinder ist der Strand weniger interessant. Aber damit auch die Eltern in den Genuss kommen können ohne Diskussion gibt es ja den Kinder Club


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das animationsprogramm wurde auf das minimum runtergefahren. Am Hauptpool hielten sich nur ca. 15-20 Personen auf die keine Lust darauf hatten bespaßt zu werden. In der 2. Woche nahmen nur noch meine Schwiegermutter & ich an Wasser Gymnastik (das Wasser ist super kalt im Oktober) teil. Zumba & Beachvolleyball wurde von den Gästen gar nicht mehr angenommen. Abends fand auch kaum noch gute Unterhaltung statt. So dass wir uns öfter zum Karten spielen in die Lobby zurück gezogen haben. Die Kinder Animation von TUI ist sehr zu empfehlen. Bis zum Schluss waren Sandra & Jana sehr angaschiert. Vor 2 Jahren war die Animation für die kleinen Gäste nicht so toll. Deshalb wollten unsere Mädels da absolut nicht hin. In diesem Jahr war das anders. Es ist sehr schade, dass das Hotel im nächsten Jahr kein best Family Hotel der TUI mehr sein wird & ein großer russischer Reiseveranstalter mit ins Boot geholt wurde. Ich verstehe die wirtschaftlichen Gründe für diese Entscheidung sehr gut, doch ist es für uns deshalb als Familie mit 2 Kindern ein Grund dieses Hotel im nächsten Jahr nicht mehr zu buchen. Wir hatten im Gesamtpaket mit diesem Hotel & der TUI dieses Jahr den absoluten Traum Urlaub. Unsere Kinder waren begeistert... für uns ein Grund der "best Family" treu zu bleiben. Als Paar oder mit Teenager Kindern würden wir auch im nächsten Jahr wieder ins Sunis Elita Beach kommen. Der Spa Bereich des Hotels ist auch sehr zu empfehlen! Hier konnte sich die ganze Familie (auch die Kinder) entspannen & wohlfühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jessica, Ein ganz Grosses Dankeschön für die ausführliche Bewertung und für Ihre Feedback. Weil für uns ist es sehr wichtig um uns zu verbesseren können.Es ist weiter geleitet an die zu ständige Department .Wir werden es nächste Saison mehr drauf achten das es nicht mehr vorkommt. Es gibt ein paar punkte die wir ausbessern möchten. Es ist richtig das wir kein TUI Best Familie konzept mehr haben,aber ,dafür TUI und noch andere mehrere Deutsche Veranstalter werden uns weiterhin Vermitteln. Das heisst es bleibt so wie es ist und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Lieber Grüsse von, Yasemin TUNA & Sunis Elita Beach Resort Familie