Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan & Martina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Erstklassig in Service, Ambiente und Verpflegung
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das neu renovierte Hotel überzeugt mit tollem Wohlfühlambiente und schönen klimatisierten Zimmern. Zur Anlage gehört das Haupthaus, in welchem sich neben der Rezeption auch die Restaurants, der Indoor Pool, das Fitnessstudio und der Spa und Wellness Bereich befinden, sowie sieben Nebengebäude in denen sich weitere Zimmer befinden. Die Sauberkeit der gesamten Anlage, sowohl die Gebäude, der Zimmer, des Pools, auch auch die komplette Grünanlage sind in einem Top Zustand, sehr ordentlich, sauber und geplegt. Jeden zweiten Tag konnten wir eine Amada an Gärtnern beobachten wie sie für einen wunderbar gemähten Rasen und frisch gegossene Pflanzen, Palmen, etc. gesorgt haben. Im Ultra All Inclusive Paket ist für eine nahezu 24-stündige Verpflegung gesorgt. Es gibt quasi immer irgendwo etwas zu essen oder zu trinken. (Dazu später mehr.) Zudem wird die Minibar täglich mit neuen, alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Eine Vielzahl von inländischen und importierten alkoholischen Spezialitäten sind ebenfalls ohne Aufpreis an den diversen Bars erhältlich. Zum Zeitpunkt unseres Besuchs fanden wir eine gemischte Gästestruktur vor, sowohl was das Alter, als auch die Nationalität betrifft. Größtenteils konnte man überwiegend Russen vorfinden, allerdings waren auch die Niederlande, Frankreich und natürlich Deutschland vertreten. Der hoteleigene Wellnessbereich "Nirvana Spa" ist definitiv einen Besuch wert. Es gibt neben einer Sauna und einem türkischen Bad eine Vielzahl von (gegen Aufpreis) buchbaren Anwendungen. Von verschiedenen Masken, über Shiatsu- und Thaimassagen, bis hin zu medizinischen Rückenmassagen und beispielsweise Fußreflexzonenmassagen ist nahezu alles buchbar. Absolut empfehlenswert ist eine Hot Stone Massage. Das Personal und die Masseure sind sehr aufmerksam und freundlich, und bestimmt springt auch eine köstliche Tasse Tee für Sie raus, wenn Sie nach Ihrer Anwendung in den Relaxbereich geführt werden. Um dort noch einige Minuten zu verweilen. Das Ambiente ist eine Mischung aus orientalischen und asiatischen Elementen. Durch die abgedunkelte Atmosphäre und die Vielzahl von Kerzen, sowie leichter musikalischer Untermalung kann sich das Wohlfühlerlebnis dann so richtig ausbreiten.


Zimmer
  • Gut
  • Die Doppelzimmer führen den Stile und das Ambiente des gesamten restlichen Hotels fort, sie sind ausreichend und gemütlich eingerichtet. Für die Damen ein besonderes Schmankerl: Die großen Kleiderschränke sind von innen mit LEDs beleuchtet! Die Zimmer sind vom Platz her absolut ausreichend, leider in unserem Fall nicht mit einem Doppelbett, sondern zwei separaten Betten ausgestattet, die wir aber im Nu zusammengeschoben hatten. Zur Ausstattung gehört eine Klimaanlage, eine Minibar, Dusche mit Badewanne, ein kostenfreier Safe, Telefon, Balkon und Satelliten TV mit einer Vielzahl an türkischen, russischen und deutschen Sendern (RTL,ProSieben,ARD, ZDF, Sat 1)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Asteria verfügt über 4 Restaurants, dazu gehört zum einen, das große Hauptrestaurant, mit einer Kapazität von ca. 1000 Personen, indem in reichhaltiger und vielfältiger Büffetform Frühstück, Mittag und Abendessen angebotet wird. Ausserdem gibt es drei A la Carte Restaurants, von denen ab einer Aufenthaltsdauer von 7 Tagen eines kostenfrei besucht werden kann (Hierfür ist eine Reservierung am Vortag erforderlich). Hierzu zählt ein italienisches, ein türkisches und ein Fisch-Restaurant. Dem Gast stehen 5 Bars zur Verfügung: Lobby Bar, Pool Snack Bar, Relax Pool Bar, Vitamin Bar, sowie eine Strand Snack Bar. Am allabendlichen Büffet ist eine vielzahl frischer und landestypischer aber auch internationaler Spezialitäten vorzufinden. Ein großes Salatbüffet und vielfältige Beilagen runden das Angebot ab. Es gibt täglich wechselnd ein diverses Angebot an gegrilltem Fisch(Forelle, Wolsbarsch, etc.) gegrilltes Fleisch (z.B. Kebap, Cevapcici) und gegrilltes bz. geschmortem Hühnchen. Die Qualität ist einwandfrei, und auch quantitativ ist kein Mangel festzustellen. Das Abendessen beginnt um 19.00 Uhr und selbst wenn man erst um 20.30 Uhr erscheint ist immer noch genügend von allem vorhanden. Die Atmösphäre im Innenbereich des Restaurants erinnert minimal an eine Kantine, wenn auch eine angenehm klimatisierte, da es aufgrund der "Grillstation" und der vielen Menschen etwas lauter ist. Jedoch ist dies nicht allzu schwerwiegend. Auf der überdachten Aussenterasse findet man ebenfalls eine Vielzahl von Plätzen, auch wenn man nicht punkt 19.00 Uhr zum Essen geht.


    Service
  • Sehr gut
  • Spitze! Das Personal ist sehr freundlich und eifrig bei der Sache, es gibt gefühlte 600 Angestellte, die Tag und Nacht für das Wohl der Gäste sorgen. Englisch, türkisch und russisch ist für nahezu 90% der Angestellten kein Problem, und auch deutsch ist hier kein Problem, zumal essentielle Phrasen wie "Ein Bier, bitte!", oder "Zwei Wasser ohne Gas(Das Wort "Kohlensäure" ist hier nicht bekannt)" von allen Angestellten verstanden werden kann. Das Zimmer wird täglich gereinigt und die Minibar, wie bereits erwähnt, aufgefüllt. Im Hotel befindet sich ebenfalls ein Wäschereiservice, ein Coiffeur, zwei Juweliere, eine Lederboutique, ein Bekleidungsgeschäft, eine Autovermietung und einen Souvenirladen mit intregrietem Minimarkt, indem auch Snacks, Süßigkeiten und Getränke gekauft werden können. Es gibt an sechs Tagen jeweils von 9-16 Uhr eine Krankenschwester und täglich is für zwei Stunden ein Arzt im Haus. Die Lobby verfügt über kostenloses WLan und Wifi


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit ca. 1,5 - 2 h Entfernung vom Flughafen Antalya liegt dieses Hotel definitiv noch im Rahmen des erträglichen, was die Busreise betrifft. Das Hotel selbst liegt direkt am Kies-/Sandstrand. Die Möglichkeit in die nächstgelegene Stadt zu gelangen hat man meines Erachtens nach nur mithilfe eines Taxis, welche vor der Hoteleinfahrt auffindbar sind, da es hier keinen Dolmus (türkischer Kleinbus) gibt, habe zumindest keinen gesehen. Direkt gegenüber des Hotels erstreckt sich ein mittelgroßer Basar, auf dem es allerlei Souvenire, Taschen, Seifen, Klamotten, etc. zu erstehen gibt. Dort hat man auch die Möglichkeit Ausflüge und Trips zu buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein breites Freizeitangebot sorgt für einen unterhaltsamen und kurzweiligen Urlaub. Kostenfrei wird beispielsweise Strand-Volleyball, Tischtennis, ein Fitnessraum, Gymnastik, Darts, Boccia, Luftgewehr- und Bogenschießen, sowie Billard angeboten. Ausserdem verfügt das Hotel über zwei kostenlos nutzbare, hauseigene Tennisplätze, welche mit einer Flutlichanlage ausgesattet sind. Zur Animation können leider keine genaueren Angabend gemacht werden, da diese von uns nicht genutzt wurde. Auf dem großen Hotelgelände gibt es drei Pools. Einen großen "Erlebnispool", einen Indoorpool und im Bereich der Nebenhäuser einen kleineren "Relaxpool". Im großen Poolbereich stehen stundenweise 3 Wasserrutschen zu Verfügung. Am Strand und rund um den Pool stehen saubere, moderne Duschen zur Verfügung und es gibt einen kostenlosen Handtuchverleih.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan & Martina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management