- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Im vorhinein möchte ich sagen, dass mein Partner und ich eigentlich nach Ägypten reisen wollten. Unser Reiseveranstalter hat alle Reisen storniert, so waren wir gezwungen 3 Wochen vor Reisestart ein neues Land und somit auch ein neues Hotel zu suchen. Das Hotel war bis vor kurzem noch ein Asteriahotel und wurde dann von der Sunis-Gruppe übernommen. Das Hotel ist sehr groß und überaus weitläufig. Normalerweise finde ich solch große Hotelanlagen nicht schön, da wir aber eine spontane Umbuchung vornehmen mussten war mir bewusst, dass das Hotel mit seinen fast 600 Zimmern ziemlich groß sein muss. Um so mehr hat es mich gefreut das es nicht nur ein riesiges Gebäude gab, sondern ein Haupthaus und mehrere Clubgebäude. Somit konnte man durch die Anlage schlendern. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt und sehr sauber. Für mich persölich waren die langen Wege allerdings eher nervig. Je nach dem wo man sein Zimmer hat, kann man schon eine ganze Weile laufen und wie soll es anders sein hatten mein Partner und ich das Zimmer im letzten Clubhaus in der obersten Etage ganz am Ende der Anlage. Von hier aus bis zur Lobby bin ich alleine 8 Minuten gelaufen. Dann weiter zum Strand ca. auch 8 Minuten. Wenn man sich also Zeit lässt (wer will sich schon im Urlaub stressen) ist man zwischen 15 und 20 Minuten unterwegs. Diese Wege unterscheiden sich natürlich je nach Zimmerlage. Für die kurzfristige Buchung unseres Urlaubes war das natürlich in Ordnung. Ein zweites Mal würde ich aber solch lange Wege nicht noch einmal in Kauf nehmen. Wir hatten All Inklusiv gebucht. Enthalten war hier auch ein W-Lan Zugang den man in der Lobby, am Hauptpool oder am Strand nutzen konnte. Di Verbindung lies oft zu Wünschen übrig, was ich auf die hohe Gästeanzahl zurückführe. Wir sind in der Nebensaison gereist trotzdem war das Publikum relativ jung. Was mich enttäuscht hat war das es wirklich sehr sehr viele Russe gab. Allerdings muss ich sagen das diese nicht wirklich negativ aufgefallen sind. Ansonsten habe es natürlich alles Bund gemischt. In der Hauptsaison würde ich dieses Hotel auf gar keinen Fall buchen. Außer man möchte unbedingt den Massentourismus erleben. Fazit: Warum ich dieses Hotel nicht weiterempfehle ist weil ich ein 5 Sterne Hotel gebucht habe, aber keins bekommen habe. Der Service ist grottich und für 5 Sterne erwarte ich besseres Essen. Was mich allerdings am meisten gestört hat war der Kiessand und die Größe des Hotels. Deswegen würde ich dieses Hotel nicht noch einmal buchen. Wer ein All Inklusiv Hotel sucht, mit vielen Menschen und auf wenig Service und viel Selbstbedienung eingestellt ist wird hier sicherlich zufrieden sein.
Die Zimmer im Clubhaus sind sehr großzügig geschnitten. Es gibt einen Fliesenboden einen großen Schrank. Ein großes Doppelbett mit Nachttischchen und Lampen. Es gab einen Sessel so wie einen kleinen Tisch. Einen riesen Spiegel gegenüber vom Bett mit einem ( für mich ) Schminktisch wo auch der Fernseher stand. Auf dem Balkon gibt es grundsätzlich nur einen Stuhl aus Plastik mit einem Tisch. die zweite Person kan dann auf dem Boden platz nehmen. Und eine Miniwäscheleine. Das Badezimmer war groß. Mit riese Spiegel und Badewanne zum Dusche. Ein absolutes No Go waren die Klobürste und der Abfalleimer Verrostet. solche Sachen sind günstig zu ersetzen aber naja... Es gab eine Minibar die täglich kostenlos aufgefüllt wurde auch mit Softdrinks. Es gab einen kostenlosen Safe Es gab eine Klimaanlage die auch ohne Karte funktioniert hat. Das Zimmer war stehts sauber.
Das Frühstück war gut. Es gab natürlich jeden Tag das selbe. iele Brotsorten, Kuchen, Salat, gekochte Eier oder Eier zum selber kochen, warme Speisen, Omlett, Spiegelei, Pancake, Rührei. Es gab eine sehr große und auch Qualitativ gute Auswahl. Das Mittagessen ist in der Strand- und Poolbar jeden Tag das gleiche. Es ist von allem genug da, die Qualität ist oke. Das Essen ist teilweise kalt sobald man sich hingesetzt hat. Das Abedessen: Es gibt ein Hauptrestaurant mit Innen- Außenbereichen. Zusätzlich gibt es ein Chinesisches, Italienisches, Türkisches und ein Fischrestaurant (A-La-Carté) was einmal pro Aufhalt inklusive ist. Hauptrestaurant: Das Essen ist Qualitativ sehr gut(manches war kalt oder verkocht das war wirklich die absolute ausnahem) Es ist auch immer genug Essen da, es wird schnell aufgefüllt. Allerdings ist die Auswahl wirklich stark beschränkt wer gerne alle 2 Tage das gleiche ist und nicht viel Auswahl möchte ist hier richtig. Für mich war es irgendwann eine Qual. Meinetwegen kann sich alles einmal wiederholen aber doch nicht alle 2 Tage. Das ist definitiv verbesserugswürdig. Die Sauberkeit war gut, die Hygiene naja wenn die Köche sich die Hand beim Husten vor die and halten die einen Handschuh anhat und danach ins esse gehen ist as nicht super Hygienisch aber mit so etwas kann ich leben. Es gab landestypische Gerichte aber auch für jeden anderen Geschmack eine riesige Auswahl an verschiedenen Speisen hier kann man gar nicht zu kurz komme. Atmosphäre: Wenn man im Innenren sitzt kommt man sich vor wie in einer Kantine. Draußen ist es wesentlich angenehmer zu sitzen. Störend ist das viele Tische nah am Servicepoints stehe. Bedeutet da wo die Kellner die Teller in schmeißen und es überall klirrt. Unglücklich gelöst, das sollte auch anders gehen. Trinkgelder habe ich nicht gegeben da ich nicht bedient worden bin, vielleicht wäre es anders gewesen wenn ich was gegeben hätte. Aber ich befinde mich hier in einem 5 Sterne Haus! Da erwarte ich einen anständigen Service und dann kann man über Trinkgeld als Belohnug nachdenken
Okay Service, ob man das in diesem Hotel überhaupt so nennen kann? Wahrscheinlich eher nicht. Morgens: Hauptrestaurant - Beim Frühstück kann man sich aussuchen ob man sehr früh kommt um einen gedeckten Tisch zu bekommen oder in der stoßzeit bis zu 20 Minuten (ungelogen) wartet damit der Tisch eingedeckt wird. Oder man deckt sich den Tisch selber ein. Bei den Getränken kann man sich aussuchen ob man sich für 15 Minuten anstellt um frisch gepressten O-Saft zu erhalten oder man lässt es eben. Mittags: - Strandbar: Wieder ein paar Wahlmöglichkeiten. Entweder man kommt direkt wenn das Essen beginnt dann hat man Glück und Besteck liegt am Platz, ansonsten kann man es sich ja auch einfach selber holen -.- . Zu den Getränken in den gesamten 14 Tagen ist es 2 mal vorgekommen das ich gefragt wurde ob ich etwas trinken möchte. Ansonsten kann man sich aussuchen ob man stilles Wasser aus dem Kühlschrank holt oder sich an die Bar anstellt, wo EIN Kellner alle Gäste bedient was ewig lange dauert. Die Bar nach der Strandbar kann ich leider nicht bewerten - Poolbar - Hier musste ich mir durchgehend 14 Tage lang mein Besteck selber besorgen und Getränke sowieso. Hier hatte ich wieder die Entcheidung zwischen einer überfllten Bar mit einem Kellner oder stillem Wasser. Die meisten können sich wahrscheinlich jetzt schon vorstellen das ich sehr viel Wasser getrunken habe. Das Hauptrestaurant kann ich leider nicht bewerten - Café - Zusätzlich zum Mittagsessen gab es ein Café. Hier gilt reine Selbstbedienung sei es den Kuchen zu holen oder den Kaffee. Abends: - Hauptrestaurant (Jetzt kommt der Knaller) Es ist eigentlich immer das selbe Spiel gewesen. Kommt man früh bekommt man einen Tisch sonst muss man warten bis einer eingedeckt wird (lange, lange warten!). Getränke wenn man Glück hat bekommt man einmal welche das war es dann aber auch. Ansonsten kann man sich ja auh welche holen und zwar da wo die Kellner ihre holen... Und das in einem 5 Sterne Hotel. Definitiv unakzeptabel Abends an der Poolbar: Gleiches Spiel wie Mittags, keine Kellner nur Selbstbedienung Es gab definitiv zu wenig Kellner um einen ordentlichen Service zu leisten. Die Kellner haben sich Mühe gegeben. Mit Englisch ist man hier immer weiter gekommen. Leider ware die Kellner doch ziemlich überfordert, weshalb auch die freundlichkeit teilweise zu wünschen übrig lies. Teilweise hatten wir kleine Beschwerden wegen des Zimmers diese wurden bearbeitet und es wurde alles in Ordnung gebracht. Teilweise war die verständigung mit der Rezeption selbst auf Englisch schwierig. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich schon das an der Rezeption zumindest teilweise Deutsch oder Englisch gesprochen wird. definitiv viel zu wenig Personal so kann man keinen guten Service leisten
Vom Flughafen bis zm Hotel sind wir sagenhafte 2 Stunden gefahren. Wir waren die letzten Gäste die zum Hotel gebracht wurden. Von anderen Hotelgästen haben wir sogar ghört das diese Halt an einem Basar gemacht haben. Hätte das unser Busfahrer gemacht wäre ich ihm wahrscheinlich an die Gurgel gegangen. Nach der langen Flugreise wollten wir nur noch etwas essen und dann endlich ins Bett. Zum Glück ist uns dieses Erlebnis erspart geblieben. Gegenüber vom Hotel gibt es eine kleine ''Shoppingmeile''. Das Gebäude ist sehr runtergekommen und eher etwas unheimlich, weil dort sehr wenige Kunden sind. Es gibt Bekleidungsgeschäfte, Lebensmittelläden und eine Apotheke. Ein richtiges Shopping-Gefühl kann hier allerdings nicht aufkommen. Um richtig einkaufen zu gehen empfehle ich nach Manavgat (25 Minuten mit dem Minubus - 2 EUR / Person und Fahrt oder 20 Minuten mit dem Taxi 30 EUR hin und zurück) oder direkt nach Side (1 Stunde mit dem Minibus - 4 EUR / Person und Fahrt (Da man einmal in Manavgat umsteigen muss) oder 35 Minuten mit dem Taxi 45 EUR / hin und zurück) zu fahren. Ausflüge haben wir in diesem Urlaub nicht unternommen, allerdings weiß ich aus früheren Reisen das es in Manavgat wunderschöne Wasserfälle gibt, wie die Reisen sind die vom Hotel angeboten werden, kann ich daher leider nicht beurteilen. Ansonsten denke ich, das die Lage schön und ruhig ist. Ein paar Straßen weiter habe ich auf der Busfahrt eine Open Air Discothek gesehen in dieser waren wir allerdings nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu der Animation im Bereich Sport kann ich nur vom meinem Psrtner weitergeben das diese eher unterirdisch waren. Der Pool ist eher mittelmäßig groß für so ein riesen Hotel. Die Liegen erinnern an eine Sardinendose. Und der Geräuschpegel durch die permanente Animation und Musik war für mich gar nichts. Der Strand ist eher ein Kiesstrand als ein Kiessandstrand. Die Liegen aus Plastik waren in Ordnung standen zwar auch sehr nah beieinander aber es war erträglich. In der Nebensaison brauchte man auch keine Angst haben keine Liege zu bekommen. Ich kann mir vorstellen das dies in der Hauptsaison schwierig werden kann. Es gib einne Steg umins asser zu kommen. An sonsten gitbes viele Steine im Wasser Mosbewachsen und rutschig. Es gibt Duschen am Steg aber es kommt sehr sehr sehr wenig Wasser raus. Die Duschen an der Poolbar sind dagegen in Ordnung aber öfter defekt. Genau so wie die Toiletten an der Poolbar. Es gibt 3 Stück von denen waren IMMER 2 Abgeschlossen keine Ahnung was das soll, vielleicht damit man die nicht sauber machen muss. Frechheit! Die Abendanimation war ein Witz. So etwas schlechtes habe ich lange nicht gesehen. Im Vergleich zu anderen Hotels war das gar nichts. In der Hoteldisco war ich einmal und habe dort 2 Personen gesehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |