- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erwartungen an das Hotel und dem Service mussten zugunsten der Zufriedenheit gesenkt werden. Insgesamt war das Hotel in Ordnung.
Standardmäßig war das Zimmer sauber. Das Bad war wegen der Höhe schwer zugänglich. Stattdessen wäre eine Dusche passender gewesen. Die Lichtausstattung im Zimmer hätte besser ausfallen können, da man insbesondere abends keine gute Sicht im Raum hatte. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Handtücher hätten sauberer und ohne Flecken sein können. Wenn die Flecken nicht zu entfernen sind, ist für ein 5-Sterne-Hotel zu empfehlen, neue saubere Handtücher anzuschaffen und die alten zu entsorgen oder zwecks Nachhaltigkeit für etwas anderes zu verwenden. Man sollte die Erwartung der Gäste immer im Fokus haben.
Wer vom Essen wirklich etwas versteht und daher auch eine berechtigterweise hohe Erwartungshaltung an ein 5–Sterne-Hotel hat, wird hier etwas enttäuscht sein. Die Anzahl an Speisen war zwar hoch, aber für anspruchsvolle Essensversteher war die Auswahl erstaunlich gering. Ist aber auch Geschmacksache! Aber ich aber mich wirklich gefragt, ob die Köche nicht mal selbst vom Gericht etwas probieren würden, dann wüsste man sofort, dass bspw. Salz im Gericht fehlt oder schlicht und ergreifend zu wenig ist. Ist im ersten Moment zwar nicht tragisch, aber wenn dann auch noch Salz auf dem Tisch fehlt… Naja, ich hätte keine Lust jedesmal nach Salz zu fragen.
Aussagen von Mitarbeitern weichen entweder voneinander ab oder sie wissen die Antwort auf Fragen nicht. Man bekommt den Eindruck, dass Mitarbeiter nicht richtig eingewiesen wurden. Beispielsweise waren die Aussagen zu den Öffnungszeiten des Fitnessraums unterschiedlich, obwohl sie diejenigen sind, die die Infobroschüren an die Gäste mitgaben - also sollten sie auch wissen, was dort drinsteht! Besser nicht fragen, sondern sich die Zeit nehmen und alles selber lesen, so weiß man dann mehr als das Personal ;) Auch Fragen zu den in ihren Räumlichkeiten angebotenen Touren konnten nicht beantwortet werden, nicht einmal Ansprechpartner. Ich kann ja verstehen, dass das Hotel mit denen nichts zu tun hat, aber sie sollten schon in der Lage sein, grundlegende Auskünfte wie Ansprechpartner etc. geben zu können. Bei Problemen oder persönlichen Belangen konnten die Mitarbeiter weiterhelfen. Die Mitarbeiteranzahl zu den Essenszeiten sind zu wenige oder sind unorganisiert. Getränke musste ich fast ausschließlich selbst holen. Nur im gegenseitigen Blickkontakt zum Kellner wurde gefragt, ob man Getränke haben möchte und bestand dann darauf, diese selbst zu bringen. Aber von allein fragte man nie. Die Schlägerei zwischen Mitarbeitern am Pool war insbesondere für Kinder nicht angebracht. Trotz zuschauernde Gäste hat man darauf bestanden, die Schlägerei vor der Menge fortzusetzen. Kinder konnten zu dieser Zeit nicht mehr allein gelassen werden, da das Gefühl an Sicherheit fehlte. Glücklicherweise dauerte es nicht lange, bis es sich wieder normalisiert hat.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte etwas über einer Stunde. Die Umgebung des Hotels war wenig attraktiv, weshalb wir uns eher in der Hotelanlage aufgehalten haben. Dies war aber auch völlig in Ordnung. Die Nähe zum Strand war super, sodass man in wenigen Gehminuten vom Hotel aus direkt am Strand war. Der Strand selbst war sauber, jedoch etwas zu steinig und somit eher unangenehm. Vor allem den Sonnenuntergang konnte man dort wirklich genießen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment Team gibt sich viel Mühe, die Gäste zu unterhalten und tragen auch dazu bei, dass man etwas Abwechslung hat. Die Abendshows sind etwas Glückssache. Die Bandbreite reichte von echt super bis langweilig. Zu empfehlen ist hier lediglich, keine Tanzshows auf aufeinanderfolgenden Tagen anzubieten, damit Abwechslung herrscht. Wir hatten an 3 aufeinanderfolgenden Tagen Tanzshows gehabt und nur einen konnte man bis zum Ende anschauen. Der Fitnessraum ist in Ordnung. Die Poolanlagen sind sauber und ebenfalls in Ordnung. Die verschiedenen Rutschen am Pool bieten Spaß und Abwechslung. Den Wellnessbereich mit dem angebotenen Spa ist nicht zu empfehlen, da man nicht die Ruhe bekommt, sich zu entspannen. Beim Massieren wird trotz der Aufforderung zum Schließen der Tür nicht nachgegangen. Wir haben jedes Gespräch und jedes noch so kleines Geräusch mitbekommen. Für den gezahlten Preis ist die Qualität verbesserungsfähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Serkan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Serkan, Vielen Dank für die gute Bewertung,die Sie unserem Hotel haben. Mit freundlichen Grüße Tuna Meriç Guest Relations Manager