Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Gutes Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel etwas abseits mit gemischter Gästestruktur- und nationalität für ca 1500 Leute. Die Lage und der Strand sind nicht das Beste was Side zu bieten hat. Insgesamt haben wir einen super Urlaub verlebt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Viele Familienzimmer sind eher normale Zimmer wo ein Hochbett für 2 Kinder reingestellt wurde. Da sind wir deutlich besseres gewohnt. Wir wussten nicht wohin mit den Koffern und haben sie dann als alternative Ablageflächen genutzt. Das Bad ist mit ca 4m^2 auch etwas klein geraten. Die Minibar wurde immer befüllt. Der Weg zum Haupthaus ist aus den "Villen" auch teilweise recht happig. Die Ausstattung ist zweckmässig und nicht abgewohnt, die Silikonfuge der Wanne 10cm dick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Man geht vom Büffet zum Platz und sieht auf den Tellern der anderen Gäste wieder Leckereien die man selbst übersehen hat. Noch nie hatten wir eine so große Auswahl und zwar zu allen Tageszeiten. Hinzu kommen die Bars die tagsüber auch noch mal andere Sachen anbieten. Die heißen Pfannen in der Poolbar waren für uns der Renner. Unbedingt probieren. Insgesamt hat alles gut geschmeckt, der Küchenstil entspricht dem üblichen Standard, nebst den à la Card Restaurants. Die Atmosphäre ist in so einem großen Hotel natürlich nicht immer angenehm, aber nicht zu verhindern. Die Getränke hingegen varierten zu stark bei den Cokctails. Mal super, mal ein echtes Gepansche und das hintereinander bei einem Barkeeper ist etwas verwunderlich. Da sollte das Management Standards definieren. Die Longdrinks waren alle klasse gemischt, internationale Spiritousen gab es auf Anfrage.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter waren wenigstens hlfsbereit, die allermeisten waren einfach nur spitze. Natürlich wird mal eine Bestellung vergessen oder falsch geliefert, aber rege ich mich im Urlaub darüber auf?? Die Freundlichkeit, der unkomplizierte Umgang mit den Gästen, die Geduld, all das gleicht das mehr als aus.Wir haben keinen getroffen der nicht zumindest etwas Deutsch verstand, sogar Dialekte oder sächsische Aussprachen die ein Rheinländer kaum versteht :-) Die Zimmerreinigung ist oberflächlich top, in den Ecken nimmt es dann etwas ab. Bettwäsche wurde nicht gewechselt. Nicht so gut gefallen hat uns dass ab dem vorletzten Tag immer mehr eingestelt wurde. Auch wenn wir erst am Schliessungstag abreisten hätten wir gerne die komplette Zeit alles nutzen wollen, schliesslich haben wir ja auch voll bezahlt. Ein grosses Lob für die Sauberkeit und die Gartengestaltung.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Kizilagac ist deutlich abseits von SIde und näher an Manavgat. In der Umgebung ist nichts los, mit Ausnahme mehrerer Bazare, vor denen wir ausdrücklich abraten wollen, denn dort wird man ständig angefasst. Zudem warendie Händler mit denen wir handeln wollten dazu nicht bereit und beschimpften einen wirklich aufs Übelste wenn man dann weiterging. Wer ausserhalb der Urlaubsanlage spazieren will sollte diesen Ort nicht wählen! Auch sonst gab es nichts was den Augen schmeicheln konnte. Da gibt es nur Bettenburgen. Der Dolmus fährt jede volle Stunde nach Manavgat, Mo und Do alle halbe Stunde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dass die Pools nicht beheizt sind ist normal für die Türkei, aber 18°C ist dann doch etwas heftig. Für kleine Kinder nicht geeignet. Daher sollten zumindest Kinderpool und/oder Hallenbad beheizt sein. Der Kinderpool ist etwas mickrig, die Rutschen bewacht aber langweilig im Vergleich zu anderen Hotels. Liegen waren genügend vorhanden, trotzdem wurden sie reserviert. Wenn das Haus voll ist würdeich da aber nicht in fünfter Reihe am Pool Urlaub machen wollen, auch wenn der groß ist und schön in die Anlage passt. Der Strand ist doch kieseliger als gedacht und es geht eher steil ins Wasser. Für kleine Kinder die gerne buddeln und Wasser holen nicht geeignet. Etwas ungewohnt über eine Leiter ins Wasser zu gehen. Springen sollte wenigstens von der kleinen Plattform erlaubt werden, sonst wird es schnell langweilig. Sehr gstört hat uns die laute Musik am Pool, auch weil sie nie variierte. Da sollte man mal eine Umfrage machen. Wir haben keinen getroffen der das toll fand. Gleiches gilt für den Wassersportanbieter am Strand. Die Animation war Durchschnitt. Sportliche Wettkämpfe haben etwas gefehlt. Kinderdisco mit Anton war gut, der Mann zeigte Spass und Einsatz bis zum letzten Tag. Die Shows waren allenfalls Durchschnitt, ausser externe Gruppen traten auf. Die waren gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe André, Das Team des Asteria Elita/Sunis Elita Beach bedankt sich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir werden gerne Ihre wertvolle Anregungen und Komplimente an die Departments weiterleiten. Schöne herzliche Grüsse!