- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel samt Anlage ist in einem sehr guten Zustand. Es besteht aus einem Haupthaus mit 6 Etagen und 6 Einzelhäusern. Im Haupthaus befinden sich die großzügige Empfangshalle mit Rezeption, Bar, ein Ledergeschäft, ein Schmuckladen und ausreichend Sitzplätzen. Ausserdem befinden sich im Keller die Sauna, Massage, Hallenbad und Fitnessraum. Es arbeiten dort im Moment 400 (!!!) Mitarbeiter, die ständig auf Sauberkeit und Service achten. Mit ein wenig Englisch oder aber sich mit Händen und Füssen verständigen kann, wird man überall verstanden, notfalls geht man zur Rezeption, dort findet man immer Hilfe. In dem Hotel gibt es All Inclusive und ich muss sagen, wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Die Hauptmahlzeiten variiern, dazu gibt es immer eine Salattheke, Brottisch, Obstecke, und es werden die Mahlzeiten zum Teil vor den Augen der Gäste zubereitet. Möchte man vom Haupthaus hinaus in das Shoppingcenter (Basar) kann man den Hoteleigenen Shuttleservice nutzen, für Kinder besonders reizvoll. Das Gästeverhältnis stimmt, wie schon ein paar mal geschrieben, ca. 80% Russen, Ukrainer usw., daher ist auch (leider) die Kinderanimation nur für Kinder aus diesen Ländern interessant, da die Kinderanimateurinnen allesamt nur russisch sprechen. Trotzdem muss ich sagen ist es ein sehr familienfreundliches Hotel. Telefon ist auch auf dem Zimmer, und wenn man nur mal kurz zu Hause bescheid sagen will das alles in Ordnung ist oder auch nicht, sollte man dies nutzen, das die Minute ca. 1,50 Euro kosten, mit dem Handy würde es auf jeden Fall teurer. Alternative ist eine Telefonkarte für 5 Euro, mit der man ca. 6 Minuten telefonieren kann. Muss man halt selbst entscheiden. Ich würde immer wieder um diese Zeit fahren, da die Temperaturen ca.30 Grad sehr angenehm sind und auch die Wassertemperaturen gut sind.
Wir hatten ein Familienzimmer mit folgenden Ausstattung: 1 Flur gleich beim Eintritt, in dem befand sich der Wandschrank mit Mietsafe, 1 Kinderzimmer mit 1 Fenster, Fernseher, Kühlschrank, und Klimanalage, 1 Schlafzimmer mit der gleichen Ausstattung wie das Kinderzimmer zusätzlich mit Balkon und 1 Badzimmer mit Badewanne auf der eine Duschabtrennung ist, die Ihre Aufgabe voll erfüllt. Fön ist vorhanden, zum Teil Kindersicherungen in den Steckdosen, 220-230 Volt.
1 Hauptrestaurant, 1 Restaurant a la Carte, 1 Snackbar am Strand und 1 Poolbar wo am Nachmittag Kaffe und Kuchen und Kekse serviert werden. Hygiene ist hervorragend. Es wird ständig Dreck und Essensreste vom Boden entfernt. Ich habe in den 2 Wochen (30.5.-13.06) nicht eine Kakalake in den Restaurants gesehen oder andere Ficher. Auch mit Mücken gab es keine Probleme. Essen ist klasse, auch für Kinder, da es immer so was gibt wie Pommes, Pizza, Spaghetti/Nudeln, Hamburger usw.. Die Getränke wie Bier, Kaffee sind fast so gut wie in Deutschland, da habe ich in Griechenland oder Tunesien schon Schlechteres getrunken. Das große Essen läuft folgendermaßen ab: Frühstück 7-10 Uhr All Inclusive Getränke beginnt ab 10-24 Uhr Spätaufsteherfrühstück 10-11 Uhr Snackbar am Strand ab 11-14:30 Uhr Kaffee und Kuchen 16-17:30 Uhr Abendessen ab 19-21:30 Uhr Wir haben 3 Galaabende mit gemacht, davon war einer der 1. Geburtstags des Joy Long Beach Club am 12.06.05. Mit großem türkischen Abend kombiniert gab es türkischen Spezialitäten wie Dönerfleisch, Fisch und Lamm und vielen Aufführungen wie Bauchtanz, Folklore und abschließendes großes Feuerwerk.
Freundlichkeit : 5,5 Sonnen Hilfsbereitschaft : 5,5 Sonnen Sprachkenntnisse : 4 Sonnen (deutsch wenig, englisch okay, Hände + Füsse = 100%) Zimmerreinigung : 6 Sonnen täglich Zimmerservice : 6 Sonnen täglich Minibar aufgefüllt, Handtücherwechsel wenn man die Handtücher auf dem Boden legt Check-In : 6 Sonnen völlig unkompliziert, die Pässe werden nicht eingezogen Shuttle-Bus : 6 Sonnen Arzt : im Hotel, spricht deutsch und ist 24 Stunden erreichbar. Auslandskrankenscheine braucht man keine, nur Bargeld zählt!
Das Hotel liegt, neben ca. 8 anderen Hotels relativ abgelegen. Nach Manavgat kann man entweder mit dem Dolmus (1,50EURoder dem Taxi(20EURO hin und zurück) fahren. Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt und es ist genügend Platz. Man hat nicht das Gefühl eingeengt zu sein. Liegen am Pool sind ausreichend vorhanden, sodas ein nächtliches Aufstehen um Liegen zu reservieren entfällt. Allerdings kann das aber auch die positive Eigenschaft der Russen und Ukrainer sein, die noch nicht auf Mallorca waren. Am Strand gibt auch genügend Liegen und Sonnenschutz. Handtücher gibt es auch gratis, die man ständig wechseln kann. Also, man braucht keine eigenen Handtücher mitschleppen. Der Transfer vom Flughafen Antalya bis zum Hotel dauert ca. 1 Stunde, da wir mit 12-Fly unterwegswaren hatten wir nur ein anderes Hotel angefahren um dort Gäste abzuliefern und auch wieder einzuladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großes Animationsprogramm ab 10 Uhr morgens mit Beachvolleyball, Boccia, Pollgames, Dart, Kinderclub, Kinderschminken, CrazyDart, usw.. Die Animateure sind dabei aber nicht aufdringlich, sodas man nicht mit machen muss. Es gibt auch eine Mittagspause von ca. 2 Stunden. Tischtennis, Tennis und diverse Wasseraktivitäten sind am Strand mögliche, wie Banane reiten, Parasailing (Fallschirm am Boot), Wasserjetski, Tretboot oder Tauchen. Der Strand ist sehr Sauber. Ständig werden die Mülleimer kontrolliert und gegebenfalls geleert. Das Meer war auch sehr sauber, keine Algen oder Quallen oder Seeigel. Der Strand besteht aus Kies und am Anfang im Meer sind Felsplatten, aber wenn man ein wenig geschickt ist, ist das überhaupt kein problem. Geht man am Strand abseits der Hotelanlage sieht man, wie dreckig der Strand sonst wäre, wenn nicht auf Sauberkeit geachtet würde!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management