- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist in ein großes Haupthaus und den Villen im Gartenbereich aufgeteilt. Die Wege von den Villen bis zum Hauptpool und Strand können mitunter sehr lang sein. Vom Eingang des Hotels bis zum Haupthaus sind es schon allein über 900 Meter. Rechnet man dann noch den Weg bis zum Meer ist es eigentlich keine direkte Strandlage im verstandenen Sinne. Bändchen müssen getragen werden trotz bloss dem einen angebotenen All-Inclusive-Angebot. Das WiFi ist eine Katastrophe. Egal wo oder wann ist es ein Glücksfall wenn man sich einloggen kann. Zu unserer Reisezeit war die Gästestruktur ca. 60 % Deutsche danach jeweils 10 Prozent Niederländer, Türken und Osteuropäer. Wir können nur das Haupthaus beurteilen und dieses hätte so allmählich eine Renovierung nötig. Vor allem der Teppichboden sollte am besten entsorgt werden. Für uns das schlechteste 5 Sterne Hotel welches wir je gebucht hatten. Preis/Leistung eher für 4 Sterne. Die Cocktails sind ungenießbar.
Achtung bei den Familienzimmern im Haupthaus. Diese sind so klein, dass man sich fast wie in einer Schiffskabine fühlt. Und das Nachbarhotel ist extrem laut. Der Schrank ist absolut nicht ausreichend für 4 Personen. Der Teppichboden ist sehr fleckig und sollte am besten entfernt werden. Sehr kleiner Balkon mit Wespennestern.
Von der Essensauswahl und Qualität waren wir nicht sehr überzeugt. Da waren wir von anderen 5 Sterne Häusern einfach besseres gewohnt. Die Sauberkeit an der Poolbar ließ zu wünschen übrig. Der Zapfhahn des Efes-Bieres sollte mal ausgewechselt werden, da da schon Schimmelsporen zu sehen waren. Auch sollte die Milch für die Kaffeevollautomaten gekühlt werden und nicht einfach nebendran stellen. Das gleiche gilt für die Eier, Butter und Sucuk beim Rührei. Die Wurst sah schon gegen 9 Uhr durch die Sonne nicht sehr appetitlich aus.
Das Personal war gnadenlos überfordert. Es lag nicht an den einzelnen Personen, sondern dass einfach zu wenig Personal eingestellt wurde. Selbst der Chef der Guestrelation hat dies der Hotelleitung kommuniziert. Die Zimmerreinigung war trotz großzügiger Trinkgeldgabe am Ankunftstag nicht gut. Die Rezeption war jedoch freundlich und bemüht den Kundenwünschen gerecht zu werden.
Das Hotel befindet sich in einem nicht sehr schönen Ort. Ausser zwei großen Basar-Gebäuden findet man nichts. Mit dem Dolmus kann man nach Manavgat fahren. Aber auch dahin hat es uns nicht gezogen. Wer Fake-Artikel kaufen will ist dort bestens aufgehoben ansonsten wird leider nicht sehr viel geboten. Das Hotel hat zwar lt. Katalog direkt Strandlage, aber ist man z. B. in der ersten Villa untergebracht so hat man sehr sehr lange Wege bis zum Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Abendshows nicht sehenswert. Eher lächerlich für ein Hotel der Sunis-Kette. Jede Kita führt bessere Vorführungen auf. Pool war immer trüb und nicht klar. Liegestühle gegen 07:30 schon zusehends belegt. Auch am Hauptpool wäre ein Sonnensegel angebracht. Die Liegen sind teilweise sehr schmutzig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Extremo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Gäste, Das Team des Sunis Elita Beach bedankt sich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten. Wir nehmen uns nun auch gerne Zeit, selbst zu Ihrer Bewertung Stellung zu nehmen. Beginnen wir bei der Lage des Hotels, so haben Sie Recht, dass es sich um eine große und weitläufige Anlage handelt. Allerdings kann man nicht bestreiten, dass sie direkt am Strand liegt, da unser direkter Strandzugang von keiner Straße oder Promenade durchkreuzt wird. Unsere Gäste loben auch gerne den wunderschönen Weg durch unsere Top-Gepflegte Gartenanlage. Dass man in einer Anlage wie unserer ein Bändchen tragen muss, ist nicht ungewöhnlich und es stimmt auch nicht, dass wir nur 1 All-Inklusive Angebot haben. Kinder und Tagesgäste, die auch bei uns in der Anlage Ihren Urlaub verbringen tragen andersfarbige Bändchen, damit dies für unser Personal sichtbar ist. Zum Thema Zimmerreinigung möchten wir anmerken, dass diese, unabhängig von gegebenem Trinkgeld, zuverlässig und gründlich durchgeführt wird. Sie schreiben auch, unsere Essensauswahl und Qualität habe Sie nicht überzeugt. Allein unser Abendbuffet bietet jeden Tag jegliche Art von Meeresfrüchten (Riesengarnelen, Muscheln, Tintenfisch) und Fisch, Gegrilltes und verschiedene Fleischgerichte, abwechslungsreiche Beilagen und Salate, sowie liebevoll zubereitete und vielfältige Vor- und Nachspeisen an. Und auch tagsüber stehen Ihnen, neben der Poolbar, verschiedene andere Möglichkeiten zu Essen zur Verfügung, zum Beispiel frischer Fisch an der Beachbar, Waffeln, Gözleme, Pide-Haus, gefüllte Kartoffeln und noch vieles mehr. Auch wird bei uns, wie in jedem gastronomischen Betrieb üblich, sehr auf Hygiene geachtet. Am Zapfhahn haben wir jedenfalls keine Schimmelsporen gefunden und die Milch für den Kaffeevollautomaten steht immer in einem Kübel mit Eis. Wir fragen uns auch, wie irgendwelche Wurst in der Sonne unappetitlich werden soll, wenn das Rührei morgens im Schatten zubereitet wird. Schade auch, dass wir bei der abendlichen Animation nicht Ihren Geschmack treffen konnten. Um unseren Gästen eine große Vielfalt an Unterhaltung bieten zu können, werden die Shows 3-4mal pro Woche von professionellen Tänzern und Akrobaten durchgeführt, an den anderen Abenden gestaltet unser eigenes Animationsteam abwechslungsreiche Unterhaltungsshows. Wir bedanken uns dennoch für Ihre Anregungen und werden diese auch ernst nehmen und an die entsprechenden Departments weiterleiten. Schöne herzliche Grüße!