- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einem allgemein sehr guten zustand besitzt 583 Zimmer. Die Anlage ist sehr groß wenn man pech hat läuft man ca. 500 m zum Strand (( je nachdem wo sie Wohnen). Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet. Wir waren im Zimmer 8112 erstes Bungalow im Garten untergebracht ca. 250 m zum Strand. Der Garten ist sehr groß und wunderschön angelegt und wird auch penibel gepflegt. Zum Empfang hatten wir eine Flasche Wein und einen Obstteller auf dem Zimmer, dies hilft allerdings nicht wirklich wenn man mit kleinen Kindern um 21.15 Uhr anreist da man sich nichteinmal in der Lage sieht etwas zu essen anzubieten Essen von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr und ca. 30 min. vor 21.00 Uhr wird bereits abgeräumt auch Ihr Teller obwohl sie noch was drauf haben ( eine echte Frechheit meine ich ). Man bedenke das man seit Stunden mit kleinen Kindern unterwegs war und sich auf etwas essbares für die Kids freut. Also hier liebes Managemant ist erheblicher verbesserungsbedarf.Kein Wickelraum im gesamten Hotel das finde ich nicht sehr Kinder freundlich oder wünschen sie sich beim leckeren Cocktail das nebendran eine gut duftente Windel gewechselt wird???Die Toiletten in der Lobby sind so groß da gäbe es aufjedenfall eine möglichkeit etwas einzurichten..... Bei beschwerden Sofort zur Gästebreuung im Empfangsbreich. Shopping nur in Manavgat auf keinen fall in Side Shoppen das ist ein Touristenabzockhochburg geworden. Man ist scharf auf Deutsche die kaufen scheinbar alles ohne gross zu überlegen. Manavgat ist ca. 30 - 50 % günstiger zum Shoppen achten sie auf die Qualität der ihnen angebotenen Waren alle behaupten sie haben die beste Quallität aber Augen auf beim Kauf!!! Man kann Super schnäppchen machen also viel Spass beim Shoppen...
Die Zimmer besitzen eine Klimanlage welche zentral gesteuert wird von 19 Uhr bis 20 uhr und von 22 uhr bis 0.00 Uhr finde ich persönlich als nicht besonders sinnvoll aber das ist ja subjektiv. Vor allem Mit kleinen Kindern da möchte ich lieber eine haben die ich einstellen kann wann und wie ich will. Möbel Bett usw. alles Tip Top nicht besonders Modern aber eben in gutem zustand. Minibar wird täglich aufgefüllt. Balkon vorhanden Sat TV mit den wichtigsten 5-6 deutschen Sendern. zur Suaberkeit muss ich leider nochmls kritik üben denn man hat es nicht geschafft unsere fliesen so zu reinigen das man keine schwarzen füsse mehr nach dem duschen bekam, und wer Kinder hat der weiss die wollen nicht nur auf dem Bett spielen. Das geht für mich in einem 5 Sterne Hotel gar nicht auch nach mehrfachem beschweren hat sich an der puzerei nix geändert, am letzte Tag hat man uns als entschädigung nochmal Wein und Obst gebracht. Ich verstehe nicht wieso man das nicht ran geht und das Zimmer dann nicht richtig reinigt und sich dadurch Positives Feedback sichert was bringt mir Wein und Obst wenn mein Zimmer schmuddelig ist?!
Die auswahl an Speisen war gut aber nicht abwechsnungsreich es gibt lediglich verschiedene Fleischsorten die Beilagen Reis Nudeln Pommes Kartoffelbrei jeden Tag das gleiche. Klar man findet immer was leckeres zu essen und man wird schon satt aber mehr abwechsung muss da unbdeding rein. Wir sind am 13.10.12 angereist und haben das große Buffet noch zwei tage gesehen denn ab 16.10.12 wurde bereits auf Sparflamme gearbeitet etliches gab es nicht mehr weil die Anlage am 03.11.2012 schliesst (( das geht ja gar nicht ).Beduinenzelt wurde abgebaut, nachmittags also auch bein Börek mehr am Strand usw. ich bin das 5. Mal in der Türkei gewesen und das Zweite mal in der Asteria Kette aber das man alles schon vor der Schliessung zu macht habe auch ich noch nicht erlebt. Im Restaurant selbst ist es sehr laut und sehr eng mankommt fast nirgends durch das die Tische viel zu eng stehen um die vielen Gäste zu versorgen, meiner meinung nach ist es zu klein für 583 Zimmer. Es gibt auch noch 3 Spezialitäten Restaurant die wir aber nicht getestet haben.
Der Service gibt sich mühe ist aber aufgrund der Menschenmenge einfach überfordert. Bsp. beim Essen bekommen sie beim hin setzen einmal Getränke und dann kommt eigendlich keiner mehr es sei denn sie gehen aktiv auf die Kellner zu. An der Poolbar sind 3 Kellner für gefühlt ca. 300 Gäste im einsatz das kann nicht funktionieren. Hauptsache die Manager des Hotels stehen an den Bars rum und Kontrollieren das auch ja alle Kellner arbeiten. Liebe Manager stellt mehr Personal ein, dringend. Was besonders Positiv zu erwähnen ist sind die Keller an der Poolbar zum beispiel Hadin, selbst bei all dem stress haben sie immer noch gute Laune.
zur Lage kann man wirklich nur sagen hier sind Sie im Nirgendwo ausserhalb des Hotels gibt es einige Geschäfte und sonst nur Müll man fühlt sich dort nicht wirklich wie im Urlaub. Ich würde diesen Ort nicht weiter Empfehlen wenn der Preis des Hotels nicht so unschlagbar günstig gewesen wäre. Dolmusch nach Manavgar 3,50 TL oder 1,75 Euro pro Person allerdings wird gerne auf 2 Euro aufegrundet. Etwa 1 Km entfernt ist eine Art Shopping Center mit Lebensmitteln usw. der Lyra Park kann ich sehr empfehlen einfach nur Super. Ausserhalb des Hotels kann man hier nichts machen, man muss in die Stadt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist schön groß und hat einen sauberen eindruck auf uns gemacht. Auch um 11 Uhr immer noch freie Liegen vorhanden ( Trotz Herbstferiene ). Es gibt am Kidsclub noch einen Extra Babypool auch sehr schön gemacht unsere Kinder hatten dort viel Spass direkt daneben ist ein großzügiger Spielplatz. Die Animation war nicht der knaller aber ich denke auch das lag am Ende der Saison. Der Strand ist sehr Kieselig Badeschuhe sind sehr zu empfehlen. Das Meer war schön warm und auch sauber. Auch am Meer gab es immer einige Freie liegen zu jeder Tageszeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management