- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben das Hotel aufgrund der Weiterempfehlungsrate von 92 % gebucht und der Uai Leistungen. Außerdem wollten wir nach 5 Türkei Urlauben in Everenseki mal eine andere Ecke ausprobieren. Es handelt sich um ein großes Hotel mit einem Haupthaus und mehreren Clubhäusern und ca. 583 Zimmern. Die Anlage ist sehr schön angelegt und sehr gepflegt. Es handelt sich um einen Uai Anlage bei der Safe, Handtücher, Minibar und Wlan (aber nicht mit Internet gleichzusetzen) incl ist und Essen rund um die Uhr und trinken auch. Die Gästesturktur ist international wobei es ca. 50 % deutsche sind und der Rest international. (es wurden auch oft andere Zahlen genannt). Es waren viele Türken, Franzosen, Holländer, Deutsche, Schweizer, Slowaken, Tschechen, Belgier und Engländer natürlich Polen und Russen. Hoffe, dass ich keine vergessen haben. Viele Familien mit Kindern und keine Nationalität fiel negativ auf. Finde aber die 5 Sterne und die hohe Weiterempfehlungsrate zu überbewertet. Würde etwa 3-4 Sterne geben. Wer einen schönen Standurlaub erleben möchte in einem guten 5 Sterne Hotel dem würde ich das Hotel nicht empfehlen. Wer aber einen Urlaub am Pool erleben möchte, den ganzen Tag mit essen und trinken versorgt sein will und gerne Halay Tanz der ist hier bestens aufgehoben. Nächstes mal machen wir wieder richtigen Club Urlaub. Es war nett, aber wir kommen nicht wieder. Internet Erreichbarkeit ist zu Stoßzeiten (abends) unmöglich. Besser vormittags oder nachmittags am Pool. Wer mal einen Tag oder zwei am Sandstrand erleben möchte in einem richtigen 5 Sterne Hotel der fährt nach Kumköy in das Schwestern Hotel Kumköy Beach oder nach Everenseki ins Evren Beach. Die Hotels kann man kostenfrei mitbenutzen. Man muss nur selber hinkommen. Wir sind mit dem Dolmus gefahren und die 7 Euro pro Person haben sich auf jeden Fall gelohnt. Taxikosten liegen bei 45 Euro. Das Sunis Elita kann von den Hotels von viel lernen.
Wir haben zu viert ein Familienzimmer im Club gebucht mit zwei separaten Zimmern. Dies haben wir auch bekommen und waren sehr zufrieden. Das eine Zimmer bestand aus einem Doppelbett und das andere aus einem Doppel und Einzelbett. Zwei Minibars, zwei Klimas und zwei Flachbildfernseher waren vorhanden. Manchmal hatte man Wlan Empfang im Zimmer. Ablage in den Schränken waren für 4 Personen genügend vorhanden. Das Bad hätte etwas größer sein können. Aber der Zustand und die Sauberkeit war gut. Nur die Handtuchskulpturen haben wir vermisst. Wollte unsere Reinigungskraft wohl kein Trinkgeld verdienen? Die Toilettenspülung war nicht so gut, das ist aber in der Türkei normal und wir haben auch Geräusche von anderen Toilettenspülgängen mitbekommen und die Gerüche manchmal auch.
Die Anlage hat sehr viele Restaurants und Bars. Das Hauptrestaurant, die Poolbar, das Mevlana, die Patisserie und das Strandrestaurant. Die a la Carte Restaurants haben wir nicht besucht. Hier kann ich die Euphorie der anderen Urlauber nicht verstehen. Fand das Essen Angebot zwar enorm aber alles auf Masse ausgerichtet. Da wäre weniger vielleicht mehr. Man könnte vieles verbessern, oder es ist einfach nicht machbar aufgrund der vielen Urlauber. Die Pancakes zum Frühstück zum Beispiel sind überwiegend kalt, weil sie auf Vorrat gebacken werden. Habe aber auf ein frisches Pancake bestanden und gezeigt, dass ich den von der Platte gerne hätte. Da wurde ich von dem netten Herrn auf die kalten in der Ablage verwiesen. Ich sagte zu ihm, dass ich gerne einen heißen möchte und da wurde er sauer und hat mir extra einen angebrannten schwarzen von der Platte gegeben und gefragt ob ich noch einen schwarzen möchte? Das geht in so einem Hotel gar nicht. Habe mich aber darüber nicht beschwert. Sonst gab es alles zum Frühstück. Die Schlange an der Orangensaftpress Maschine ist aber üblich. Dafür ist der inclusive. Nächstes Beispiel: Mittags gibt es an der Poolbar immer abwechselnd Hähnchendöner und Kalbfleischdöner. Dieser wird schon über eine Stunden vorher geschnitten und in Behältern warmgehalten. Muss das sein? Kenne es aus anderen Hotels anders. Da wurde es frisch runtergeschnitten und man stand auch 10 Min in der Schlange. Die Hamburger am Strandrestaurant wellen sich auch lange Zeit in der Sonne. Kein Wunder, dass diese keiner möchte. Dies kann man auch anders machen. Deshalb haben wir gerne die frische Ofenkartoffel und die türkische frische Pizza gegessen im Mevlana Restaurant. Dort wurde man auch freundlich bedient. Eis gibt es den ganzen Tag. Von 10 Uhr morgens bis 24 Uhr. Außerdem noch frische Waffeln und Bisi (Krapfen). Die Schlangen waren enorm und die Urlauber hatte man das Gefühl konnten nicht genug kriegen. Vielen haben sich gleich 5 und mehr auf die Teller getan um es dann irgendwo am Pool stehen zu lassen. Teilweise hatte man das Gefühl von den 1800 Urlauber würden doppelt so viele essen wollen. Schrecklich. Auch die Schlange an der Zuckerwatte war enorm. Viele haben sich schon 20 Min vorher angestellt, weil wenn man sich um kurz vor Schluss anstellt, kann es sein, dass man nichts mehr bekommt. Abends nach dem Abendessen gibt es täglich Popcorn, Tortillas und Nüsse. Einmal die Woche am Donnerstag ist türkischer Abend. Haben es aber schon viel besser erlebt. Keine große Deko an den Tischen und Stühlen, die Kellner waren gleich gekleidet wie immer. Kein besonderes Highlight...... Es gab aber viele türkische Köstlichkeiten. Am türkischen Abend gab es draußen leckeres Softeis wie auf der Kirmes mit lustigem Austeiler. Wir sind immer so um 19:20 Uhr zum Abendessen gegangen. Es war schwierig, einen freien Tisch zu bekommen. Im Grillbereich draußen konnte man nicht sitzen, da es dort wie in der Sauna war. Schwitzen incl. Einen Tisch ergattert musste man wiederrum warten auf frische Tischdecke, Besteck natürlich. Damit war das Personal oft überfordert, obwohl die Kellner es versuchten. Haben auch viele ungelerne Kräfte gesehen. Getränkeaufnahme funktionierte teilweise verschieden. Manchmal haben wir schon aufgegessen und es kam niemand. Haben uns dann selber die Getränke geholt. Kein Problem. Manchmal haben wir Glück gehabt. Zu wenig Personal beim Abendessen vorhanden. Kamen mit neu eindecken nicht nach, wenn mehrere Tische gleichzeitig zu bedienen waren. Beim Abendessen war es auch sehr laut im Restaurant wie in einer Großkantine. Viele schreiende Kinder, lautes Tellerklappern usw. Aber wir sind ja im Familienhotel. Man konnte auch viele Urlauber beobachten, wie sie ihr eigenes Buffet am Tisch sich zusammenstellen und viele überfüllte Teller sind dann stehen geblieben. Und das waren nicht die russischen Urlauber. Die alkoholischen Getränke (Coctails) kann ich leider nicht beurteilen, da ich kein Alkohol trinke. Es waren aber alles nachgemachte und keine orginal Alkoholika. Dies ist aber üblich in so einem Hotel.
Das Check in verlief sehr schnell und die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Haben auch unser gebuchtes Familienzimmer mit zwei separaten Zimmern (ohne Etagenbetten) bekommen und es entsprach unseren Vorstellungen. Die Fremdsprachenkenntnisse waren sehr unterschiedlich. Ein Mitarbeiter an der Reception spricht perfekt deutsch. Aber mit Englisch kommt man immer weiter. In den Restaurants fühlten wir uns manchmal unverstanden. Ein Arzt war wohl im Hotel vorhanden, wir mussten diesen aber nicht in Anspruch nehmen. Beschwerden haben wir keine gehabt. Die Dame von der Gestäbetreuuung Johanna war sehr nett. Besonders nett und zuvorkommend war der Barmann Ahmed von der Lobby bar 2 (der hat auch Zuckerwatte ausgegeben) und auch halt in der Lobbybar vorne gearbeitet. So müßten alle sein. Lieben Gruß
Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 86 km. Unser Transfer hat aber leider 2 Stunden gedauert, weil wir viele Hotels vorher angefahren haben. Die Entfernung zum Strand ist nicht weit. Nur durch die Poolanlage und die Brücke über den grünen Fluss gelangt man zum Strand. Es handelt sich um einen Kiesstrand mit Steinen und Felsen im Meer. Das Meer wird schnell tief. Wer einen Strandurlaub verbringen möchte, der soll diesen Ort nicht buchen. Waren sehr enttäuscht vom Strand und deshalb verbringen viele Urlauber den Urlaub am Pool. Auch eine Spaziergang am Strand ist leider unmöglich mit Badelatschen. Badeschuhe sind empfehlenswert. Ein Shopping Basar befindet sich direkt gegenüber der Anlage. Eine Apotheke ist auch vorhanden. Finden aber die Geschäfte sind sehr auf russische Kunden ausgerichtet, da die Nachbarhotels fest in russischer Hand sind. Die Dolmus Anbindung ist eher schlecht. Der Bus nach 15 km entfernte Manavgat fährt nur ein mal die Stunde , an Bazar Tagen angeblich jede halbe Stunde. Taxi ist leider in der Türkei zu teuer. Nach Side oder Kumköy ist keine direkte Dolmus Verbindung vorhanden. Man muss umsteigen oder auf teure Taxis umsteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wenn ich in den anderen Bewertungen lese, das beste Animationsteam und so dann frage ich mich, ob die im selben Hotel waren? Finde dass die Animateure sich aufgrund der guten Bewertungen ausruhen und nicht gas geben. Oder wir haben zu hohe Erwartungen gehabt. Was fehlt ist aber eine Information wo was wann stattfindet. Es wird in allen möglichen Sprachen angesagt, dass dies oder das stattfindet um die Zeit aber nicht wo. Man muss halt selber fragen. Es gibt verschiedene übliche Sport und Spass Angebote. Morgengymnastik mit Dogus war gut. Lieben Gruß und natürlich auch der Salsa Tanzkurs. Super Tanzlehrer. Es hat viel Spaß gemacht. Die Wassergymnastik mit Sevda war auch spitze. Hat Spaß gemacht. Natürlich gibt es Dart, Boccia, Volleyball, Wasserball, Bogenschießen und Luftgewährschießen. Mittags Poolspiel und nachmittags Aperitifspiel. Bauchtanz mit Sevda am Nachmittag ist auch vorhanden und Zumba abwechselnd mit Step. Sevda war sehr nett und sehr bemüht. Ist aber mit richtiger Zumba nicht zu vegleichen. Die Sportangebote werden aber sehr wenig genutzt. Von 1800 Leuten nur 3 Teilnehmer bei der Morgengymnastik? Die meisten wollen halt nur liegen und essen. Zum Kinderclub kann ich nichts sagen. Der Teenie Club mit Joker war vorhanden, es wurde Boccia gespielt und Wasserball und natürlich Playstation. 7 Jugendliche waren zu unserer Zeit dort. Mein Sohn war zufrieden. Es könnte aber besser werden. Das Hotel hat auch eine eigene Disco (die befindet sich im freien hinter dem Amphitheater). Während unserer Zeit wurde darauf erst nach 5 Tagen hingewiesen. Es wurde nur sehr wenig genutzt. Warum macht die Animationsmannschaft nicht mehr Werbung für die Disco und geht dort selber hin? Das Hotel muss wahrscheinlich sparen. Aber alle zwei Tage wird gefragt, ob die Gäste in die Disco nach Side fahren wollen für 10 Euro für Fahrt und Eintritt? Warum nicht in der hoteleigenen Disco? Das kennen wir von anderen Urlauben anders. Schade eigentlich. Habe aber keine Lust gehabt, alleine in der Disco zu tanzen. Die Musik von DJ Kaan kann man vergessen (total überaltet). DJ Timo spielt auch aktuelle Charts. Weiter so. Fast jeden Tag gibt es Life Musik an der Poolbar bis 24:00 Uhr. Diese ist sehr auf türkische Urlauber ausgerichtet. Finde da sollte auf alle Nationalitäten Rücksicht genommen werden und aktuelle englische Musik gespielt werden. Nur Halay Tanz jeden Tag nein Danke. Die Abendshows werden überwiegend von extern ausgeführt und sind sehenswert. Besonders die Piratenshow, der Zauberer, Aktobatik usw. Die Männer gegen Frauen hingegen finde ich total albern und nicht mehr zeitgemäß. Auch die Comedy Show haben wir schon besser gesehen. Die Beschallung des Nachbarhotels (liegt direkt am Amphitheater) hört sich besser an. Da ist jeden Tag von früh bis spät Party Stimmung. An der Poolbar hört man die Musik von dem anderen Nachbarhotel. Teilweise werden die Info Tafeln nicht aktualisiert und angesagte Aktivitäten finden nicht statt (weil der der es machen soll nichts davon weiß). Das finde ich geht gar nicht in so einem Hotel. Die Liegenreservierung ist üblich zu Hauptsaison. Da haben wir schon schlimmeres erlebt. Haben teilweise noch um 9 Uhr 4 Liegen nebeneinander bekommen. Die Liegen stehen aber sehr eng aneinander, da aufgrund des Strandes (der uns sehr enttäuscht hat) nicht anders zu regeln ist. Die Auflagen sind teilweise nicht im besten Zustand und müssen selber geholt werden. Am Strand bekommt man wohl besser freie Liegen. Besonders hervorzuheben ist aber die Sauberkeit der sanitären Einrichtungen. Diese werden jede halbe Stunde kontrolliert und mit Deo beduftet. Sollte etwas nicht so sauber sein, waren es die blinden Urlauber, die die Toilettenbürste übersehen haben. Duschen sind genügend vorhanden, könnten aber am Strand mehr Wasserdruck haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Regina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben. Es ist uns eine große Freude, Ihnen mit unseren sauberen Zimmern, dem köstlichen Essen, dem großen Pool und dem großzügigen Garten ein angenehmes Urlaubserlebnis zu bieten. Es ist schön zu hören, dass unser Animationsteam Ihren Tag mit seinen freundlichen und unterhaltsamen Aktivitäten verschönert hat. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere großen Abendshows gefallen haben, die wir täglich anbieten. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management