Alle Bewertungen anzeigen
Susanne und Sven (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
nagelneue Anlage - Eröffnung Juni 2004 - erster Bericht
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nagelneue 4 Sterne all inclusive Hotelanlage, 520 Zimmer auf Haupthaus und mehrere kleiner Häuser verteilt,Haupthaus ist ziemlich "dünnhäutig". Wer etwas früher Ruhe (Open air Disco am Strand im Nachbarhotel) haben will, ist sicher in den kleineren Häusern (weiter weg vom Strand) besser aufgehoben. Hälfte der Gäste sind Russen u.ä., aber z.T. angenehmer als manche Leute aus Deutschland/England (keine Liegenbelegung um Mitternacht,kaum Beschwerden). Rafting,Tagestauchkurs am Privatstrand (wer mag) und Quad - ein 4-rädriges kleines Geländemotorrad - sind für fast alle Altersgruppen geeignet. Für Tauchen und Quad sind Englischkenntnisse von Vorteil. Ansonsten spricht alles sehr gut deutsch.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Haupthaus ist ziemlich "dünnhäutig", wer etwas früher Ruhe (Open air Disco am Strand im Nachbarhotel,am Pool abends laute Musik, Animationsbühne ist abgeschirmter) haben will, ist sicher in den kleineren Häusern (weiter weg vom Strand) besser aufgehoben. Im Haupthaus sind Familienzimmer 2 nebeneinanderliegende Zimmer,werden diese einzeln vergeben,hört man jedes Wort,da Rahmen nicht dicht - wir haben mit Zeitungspapier die Ritzen zugestopft, aber vielleicht inzwischen nachgebessert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Etwas eingeschränktes All Inclusive (ohne ausländische Getränke),Frühstück von 7-10 Uhr, Spätaufsteherfrühstück, Mittag von 12.30 Uhr -14.00 Uhr, Kaffee mit kleinem Kuchenangebot, Abendessen von 19.00 - 21.00 Uhr, Mitternachtssuppe, ausgeglichendes und reichliches Angebot zu den Hauptmahlzeiten, man will ja auch nicht den ganzen Tag essen. An den ersten Tagen lagen weiße Tischdecken zu allen Mahlzeiten auf den Tischen, nach einige Tagen wurde sie ersetzt durch Papierunterlagen mit Logo. Kindersitze vorhanden,


    Service
  • Eher gut
  • Da nagelneue Anlage, muss vieles sich erst einspielen und manches wurde erst fertiggestellt, aber trotzdem ging alles flott voran. Morgens um 7 Uhr waren sie schon beim Arbeiten und abends um 10.00 Uhr wurden immer noch gearbeitet,ohne große Lärmbelästigung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Anlage liegt direkt am Strand, superchicer Basar in der Nähe, weitere Einkaufsmöglichkeiten nur ein Stückchen weiter. Strandbasar mit nicht nervende Verkäufer (ist sehr ungewöhnlich - haben wohl Auflagen bekommen vom Besitzer - aber irgendetwas typisch türkisches fehlt)zwischen den Nachbarhotels in der Nähe zum Strand. Der Strand ist ein Kies-Sand-Gemisch. Am Rand ist es steinig, aber der große Steg (mit 2 Leitern) ist super zum Springen und Sonnen. Duschen und Bar vorhanden, Liegen und Zubehör all inclusive,am Strand lange Stoffbahnen (keine einzelnen Schirme - dadurch entfällt das alzu häufige "die Liege dem Schatten hinterher rücken")als Sonnenschutz. Die typischen Dolmusch(?)-fahrten sind allerdings umständlich, da Side nur mit Umsteigen möglich. Tipp: mit mehreren Leuten zusammenlegen und mit Taxifahrer verhandeln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neue Anlage, inzwischen sicher fertig, Restarbeiten wurden zu unserer Zeit noch durchgeführt. Für Kinder sehr schöne Poolanlagen incl. Rutschen und Minipool. Bei voller Anlage wird es sicher eng, am Strand war aber ein Kommen und Gehen, Animation war im Aufbau, aber sehr bemüht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne und Sven
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management