Alle Bewertungen anzeigen
Antje (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Nicht besonders zu empfehlen, es gibt besseres
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel nach 1 Jahr schon an einigen Stellen renovierungsbedürftig. Es wird von morgens bis abends geschrubbt. Wir waren mit 2 befreundeten Familien dort. Familienzimmer wurde mit Balkon gebucht, war aber ohne Balkon. All Inclusive war ausreichend, nur bei der Abwechslung des Essens haben wir besseres erwartet. Frühstück war o.k., Mittagessen und Abendessen immer das gleiche Hackfleisch (wie Klopse zubereitet) in verschiedenen Sossen, Truthahn oder Hähnchen, wer es ständig mag, "Guten Appetit". Hotelbusservice (konnte man für Euro 60,-) benutzen, bei 12 Personen Preis o.k., pünktliche Abholung und superpünktliche Rückfahrt, klappte prima. Die Basare vor dem Hotel preisgünstig, aber zu aufdringlich!! (mit 14- und 15-jährigen Mädels, Spießrutenlaufen!!). Vorwiegend russische Mitbewohner (zu 85%). Strand sollte feinsandig mit Kieseln durchsetzt sein, war der reinste Kieselstrand, bis ins Wasser reichend, für kleine Kinder ungeeignet. Mit dem Handy ist man gut zu erreichen. Wer aber Abwechselung sucht und abends außer auf den Basar auch mal an einer Strandpromenade spazieren gehen möchte, sollte lieber woanders hinfahren. Empfehlenswert ist eine Fahrt nach Manavgat. An der Brücke (Fluß) gibt es herrliche Restaurants, wo man wird es kaum glauben, auch mal eine Scheibe Fleisch in den Mund bekommt und das zu günstigen Preisen. 12 Personen Essen und 2 x Getränke für 110 Euro, bekommt niemand in Deutschland. Empfehlenswert auch die Tagesfahrt nach Antalya mit Besuch einer Schmuckfabrik.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe der Zimmer war in Ordnung. Die Größe der Betten hätte bei einigen Zentimetern mehr wahrscheinlich ein besseres Schlafergebnis erbracht. Unser Familienzimmer lag im Haupthaus und direkt neben ein anderes Hotel, was die Geräuschkulisse in der Nacht doch erheblich beeinträchtigte, auch bei geschlossenem Fenster. Möbelierung sehr klein gehalten. Aber schön waren die zwei Fernseher, so konnten jeder mal kurz nach Belieben seine Sendung sehen, wenn Fernsehen überhaupt angesagt war. Minibar wurde, wie besprochen, jeden Tag aufgefüllt, wem 2 Euro für 1 Dose Pepsi zu teuer ist, sollte sich abends etwas von der Bar mit ins Zimmer nehmen. Die Hellhörigkeit in den südlichen Zimmern ist immer die gleiche, nur dass das Badezimmer zu einer Seite mit der Toilettenspülung direkt an der Wand zum anderen Zimmer lag, war nicht sehr berauschend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen läßt für All Inclusive zu wünschen übrig. Außer Hackfleisch-, Truthahn- oder Hähnchengerichte gab es an Fleisch nichts anderes, man hätte gerne mal ein Stück Rindfleisch auf seinem Teller gesehen. Von den All Inclusive-Getränken waren wir sehr enttäuscht. Es gab (da ja überwiegend Russen da waren) nur Wodka oder Gin, oder auch mal Brandy. Einen Barcardi mit Cola oder ähnliches (wie von anderen All Inclusive-Hotels gewohnt) gab es gar nicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Sprachkenntnisse an der Rezeption lassen zu wünschen übrig. Es wird nicht verlangt, dass man die Heimatsprache des Touristen perfekt kann, aber man sollte sich wenigstens bemühen, nur in Englisch kam man weiter, nur unser Schulenglisch liegt schon Ewigkeiten zurück. Das gesamte Hotelpersonal ist von morgens bis abends auf den Füßen, Respekt vor diesen Menschen bei der Hitze die wir hatten auch noch arbeiten zu gehen. Die Zimmerreinigung war bei uns in Ordnung, bei den anderen 2 Familien, die mitgereist sind nicht ganz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand recht kurz. Transferzeit vom Flughafen war in Ordnung ca. 80 Minuten. Nachbarhotels zu laut bis 3.00 Uhr morgens. Für einen Ausflug nach Antalya bezahlten wir pro Erwachsenen 15,- Euro, für Kinder bis 14 Jahren 7,50- Euro. Preis war angenehm. Reiseleiterin vom Ausflug ausgesprochen nett und fürsorglich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich sehr viel Mühe gegeben. Die Poolspiel vor dem Mittagessen waren recht interessant und lustig. Die Abendveranstaltung bei 30 Grad (draußen) in einem Amphitheater zu machen, ist nicht gerade prickelnd bei der Wärme die darin herrschte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:2