Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Rundum zufrieden
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage, sowie der Zufahrtsbereich sind sehr gepflegt. Es ist nichts vertrocknet oder verwildert. Die Anlage bietet Möglichkeit etwas zu schlendern und sich an den blühenden Pflanzen zu erfreuen. Besonders gut an der Außenfront in Richtung Meer haben mir die teilweise begrünten Wände und Dächer gefallen. Die Hotelanlage wird absolut sauber gehalten und nicht eine einzige Toilette, selbst am Stand, war verschmutzt! Die gebuchten Leistungen, all inklusive plus, waren sehr gut. Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Es wurde alles sehr ansprechend und gepflegt dargestellt. Die Kellner waren ausgesprochen höflich und freundlich und haben alles getan, daß die Gäste sich wohlfühlen. Das Hotel war International belegt. Es waren Russen, Polen, Holländer, Belgier, Schweizer, Japaner, Deutsche, Franzosen usw. vor Ort. Jeder hat sich angepaßt und es gab keine "Aussetzer" irgendeiner Nationalität. Der Altersdurchschnit belief sich Querbeet. Von jungen Paaren bis hin zu Rentnern. Internet ist nicht nur im Lobbybereich und an der Poolbar vorhanden. Wir hatten es auch im Zimmer (Hauptgebäude), sowie an der Beachbar und auch am Stand im Liegestuhl. Wir sind Anfang September geflogen und hatten am Tag noch etwa 35 Grad und auch Nachts waren die Temperaturen um die 25 Grad. Da wir außerhalb der Ferien da waren, waren immer genügend Liegen vorhanden. Am Pool und auch am Strand konnte man zu jeder Zeit freie Liegen bekommen - sogar in der ersten Reihe, wenn man wegen kleiner Kinder Wert darauf legt. Außerhalb des Hotels ist es schwierig einen geeigneten und vertrauenswürdigen Bankautomaten zu finden, das Hotel selbst hat keinen. Es werden auch nicht alle Kreditkarten akzeptiert! Ich würde auf jeden Fall empfehlen, genügend Bargeld mitzunehmen. (Safe ist ja vorhanden)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zu zweit ein Familienzimmer, das sehr geräumig war. Die Ausstattung war zweckmäßig. Auf den Balkon paßten zwei Stühle samt Wäscheständer. Es gab eine Minibar, einen Safe, Klimaanlage, die man selbst verstellen konnte, usw. Der Zustand war sehr gut. Nichts abgewohntes oder angeschmudeltes und auch keinen Schimmel oder sonst was ekeliges im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, bestehend aus verschiedenen Räumen und Außenplätzen, eine Poolbar mit ausreichend Sitzplätzen, eine Beachbar, ebenfalls absolut ausreichend, sowie eine Beautibar. Die Bar in der Lobby ist sehr "lauschig" und 24 St. geöffnet. Die Speisen sind sehr vielfältig, meiner Meinung nach sind die Qualität und die Sauberkeit auch gut. Es wurden landestypische und auch internationale Gerichte angeboten. Die Atmosphäre war sehr entspannt. Trinkgelder wurden nicht erwartet. In Anbetracht des sehr guten Serives habe ich hin und wieder sehr gern ein Trinkgeld gegeben. Kosten sind uns keine Entstanden, da wir auch Alkohol und Cocktail im all inklusive hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach unglaublich gut! Das Personal war absolut freundlich und kompetent. Die Kellner in den Restaurants waren sehr freundlich und aufmerksam. Wir haben uns rundum Wohl gefühlt. Die Zimmereinigung war gut, die Handtücher wurden gewechselt, obwohl wir vergessen hatten, sie auf den Boden zu legen. Die Zimmerbar wurde zuverlässig immer aufgefüllt (Coca Cola, Fanta, Sprite, und Wasser, 1 l Flaschen). Da wir keinerlei Beschwerden hatten, kann ich hierüber keine Beurteilung schreiben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotel war rein zum Erholen, d.h. es gab kaum Gelegenheit, außerhalb des Hotels irgendetwas zu Fuß zu unternehmen. Gegenüber dem Hotel gibt es einen kleinen Basar, auf dem wir uns allerdings nicht wohl gefühlt haben, da wir (Mutter und Tochter) sehr viel angesprochen wurden. Etwas weiter entfernt ist eine recht große Disko, die für uns als alleinreisende Frauen jedoch nicht in Frage kam. Die Entfernung des Hotel zum Strand ist gut, das Gelände muß nicht verlassen werden. Wir sind mit dem Dolmus Bus zum Basar nach Manavgat gefahren. Das war kein Problem, alles gut geregelt. Der Basar ist zu empfehlen - die Händler sind nicht direkt und aufdringlich, die Möglichkeit zu Stöbern, ohne sofort angequatscht zu werden besteht. Es werden vom Hotel viele Möglichkeiten angeboten, Fahrten und Ausflüge zu organisieren. Unter anderem ist Istanbul dabei ... (leider hatten wir viel zuwenig Zeit) Der Transfer vom/zum Flughafen beträgt ca. 1 1/2 - 2 Stunden, je nachdem wie viele Hotels angefahren werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles perfekt. Besonders gut haben mir die kostenlosen Liegen am Strand gefallen, die auch absolut ausreichend vorhanden waren! Es gut ist der Handtuchservice, man bekam pro Reisenden einen Handtuchgutschein, konnte sich davon ein Strandhandtuch abholen und während des Aufenthaltes immer wieder kostenlos gegen ein Sauberes eintauschen - konnte man auch 10 x am Tag machen... Das Wasser war sauber und auch der Strand war ok. Kieselstrand eben. Es gibt mehrere Duschen, sowie Umkleidekabinen am Strand. Außerdem wacht ein "Baywatch" , sowie ein Security-Angestellter über die Gäste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management