Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Schöne Hotelanlage, schöner Urlaub mit Abstrichen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist ein abgeschlossenes Resort mit einem Haupthaus und mehreren Nebenhäusern, den sogenannten Villen. Die Gebäude sind eingebettet in eine schöne und sehr gepflegte Gartenlandschaft, die sich vom Eingangstor an den Nebenhäusern (Villen), am Haupthaus und an der Poollandschaft sowie der Strandbar vorbei bis zum strand erstreckt. Das Hotel ist sehr sauber, ständig sind Reinigungskräfte im Einsatz. Das Konzept ist all inklusive mit Armband, zu trinken gibt es 24/7 etwas. Zu essen fast 24/7. Das Hotel verfügt über einige Hundert Zimmer. Vorwiegend habe ich Familien mit teilweise sehr kleinen Kindern, gefolgt von Rentnern und in der Unterzahl junge, kinderlose Paare angetroffen. Die meisten Gäste stammten aus Deutschland und der Schweiz. Daneben Russen, Franzosen, Niederländer. Das Hotel wirkt gepflegt, alles erschien mir hygienisch. Im September / Anfang Oktober ist eine gute Reisezeit, wenn es warm, aber nicht zu heiss ist. Guter Handyempfang bei "Turkcell". Noch einmal: Beim Buchen darauf achten: Zimmer im Haupthaus in die Jahre gekommen mit fleckigem Teppichboden, die Zimmer in den "Villen" sind moderner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Hier gilt es aufzupassen. Die "Villen" sind wesentlich moderner, heller, renovierter und besser ausgestattet, während das Haupthaus bereits in die Jahre gekommen ist. Mein Zimmer hatte - wie auch der Flur - einen recht unansehnlichen, fleckigen Teppichboden. Unter dem Bett lag eine dicke Schicht Staub. Flachbildfernseher, Safe und Fön und Minibar (kein Alkohol, wird täglich aufgefüllt) waren im Zimmer vorhanden. Kleiner Balkon, wobei der räumliche Abstand zu den anderen Balkonen gering ist, zudem gibt es keinen Sichtschutz. Das Bad war soweit in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Essen, sehr schmackhaft und gut gewürzt. Alles sehr frisch und für jeden Geschmack etwas dabei. Die Kellner habe ich telweise als frech empfunden, wenn sie für einfachste Tätigkeiten wiederholt und offensiv nach Trinkgeld gefragt haben.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich, aber nicht besonders bemüht. Insbesondere tagsüber fehlt es am Pool und am Strand massiv an Liegen und Sonnenschirmen. Diese sollte an die Zahl der Gäste angepasst werden. Genauso bei den Tischen beim Abendessen. Zu den HAuptessenzeiten gab es einfach keine freien Tische. Bei mir gipfelte es darin, dass ich während ich noch gegessen habe, gefragt wurde, ob ich nicht den Tisch freigegeben kann. Das war peinlich.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Ca. 1 Stunde Transferzeit vom Flughafen Antalya. Hoteleigener, grobkörniger Sand-/Kiesstrand. Kleine Geschäfte im Hotel selbst mit jedoch dürftigem Angebot. An der Lobby gab es sogar ein Bekleidungsgeschäft. gegenüber, ausserhalb des Hotels ist ein Bazar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schöne und saubere sowie ausreichend große Pools, ein Relaxpool und ein Animationspool. An den Villen gab es weitere Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:26-30
    Bewertungen:26
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management