Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Schöner Urlaub im tollen Hotel
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Asteria ist ein Hotel mit einem Stammhaus, und externen Villen mit verschiedenen Zimmerangeboten. Die Sauberkeit ist sehr gut, und überall sieht man wie sich die Angestellten Mühe geben. Da es erst seit kurzer Zeit unter neuer Führung eröffnet hat, merkt man noch kleinere, selten grössere Mängel, die aber in kürzester Zeit zu beheben sind. Und, so haben wir den Eindruck, auch gelingen wird. Wir sind mit den negativen Gedanken des letzten Jahres, in Hinsicht auf die Ost-Gäste-Kultur angereist, waren aber angenehm überrascht , dass soviele Westeuropäer in dem Hotel waren. Und die Russen, die da waren waren relativ angenehm. UNd waren irgendwelche Probleme ( egal welcher Nationalität) war der Sicherheitsdienst direkt da. Wir hatten Ultra All In. Ich denke das braucht man nicht weiter zu erklären. Das Buffet wurde regelmässig aufgefüllt, und auch wurde hier penibel auf Sauberkeit geachte. Getränke wurden an den Tisch serviert, und dem Grossteil der Angestellten merkte man an, dass sie Spass an der Arbeit haben Das Asteria Elita ist ein Hotel welches im Anfangsstadium ist und noch ein paar verzeihliche Mängel hat. Ich denke dass im nächsten Jahr schon einiges besser ist und viele der kleinen Mängel behoben sind. Sollte es möglich sein, wäre es toll einen grösseren Aquapark zu integrieren. Ich weiss nicht ob dies möglich ist, aber es wäre noch ein Highlight. Sollte es irgendwelche Problem geben, haltet euch an Andreas H., er hat für alle ein offenes Ohr. Er ist der GeneralManager für die Gäste und deren Probleme. Es war ein schöner, erholsamer Urlaub . Daher herzlichen Dank. http://www.asteriahotels.com/elita/du/index.htm


Zimmer
  • Gut
  • Die Grösse der Zimmer sind Ausreichend gross. und sehr sauber. IM Haupthaus ist in den normalen Zimmern Teppichboden, in den Suiten Parkett oder Laminat. Wir haben 2mal das Zimmer gewechselt, da in dem ersten Zimmer (1119) ein Hochbett war, und dieses abgebaut werden sollte machte man uns das Angebot ein anderes Zimmer zu bekommen. Da uns in diesem Zimmer auch die Klingel der Rezeption und das Telefonklingel nachts weckte nahmen wir dies dankend an. Wir bekamen ein neues Zimmer (2205) in der Villa Olive. Tagsüber war es ein sehr angenemes Zimmer mit gefliesten Böden und Balkon zum 2ten Pool. Leider wurden wir aber Nachts öfters durch die Ankunft dieser Busse und der Luftdruckbremse geweckt. Auch der Lieferverkehr fuhr über die Strasse die an der Villa vorbeiführte . Dies war der Grund für einen erneuten Wechsel. Nun bemkammen wir wieder ein Zimmer im Haupthaus ( 1523). Dies lag im 5ten Stock und hatte einen atemberaubenden Ausblick. Leider war auch hier ein Haken: jede 2te NAcht war in direkter Nähe Disco, welche uns bis 2 Uhr nacht wachhielt. Dies akzeptierten wir aber dann, und kamen auch relativ gut damit klar. Oropax!! TV ist im DZ relativ klein, aber ich fahr ja nicht zum Fernsehgucken in Urlaub. Für aktuelle NAchrichten hat es ausgereicht.Safe ist kostenlos und im Schrank integriert. Grösstes Manko: die Klimaanlage ist zentral gesteuert und kann nicht vom Zimmer aus flexibel gesteuert werden. Sie hat bestimmte Zeiten in denen sie läuft und kühlt. So waren wir manchmal ins Zimmer gekommen und wurden von der Hitze erschlagen. Und die Anlage schaffte es an manchen Tagen nicht den Raum zu kühlen. So dass wir auch nachts in einem erhitzen Raum schliefen. Man merkt dass das Hotel letztes Jahr renoviert wurde. Unsere 3 Zimmer waren alle sauber und gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahle war riesig, immer gut temperiert, und jeden Tag wurden verschiedene Fleischsorten oder Fisch frisch gegrillt. Das Restaurant ist in mehrere Abschnitte geteilt, so dass wir nie in einem überfüllten Beriech gesessen haben. Es gibt auch 3 a la Carte Restaurants (Türkisch / Fisch / Italienisches Restaurant. Wir hatten keines von denen besuch, da wir die Auswahl des "normalen" REstaurant genossen haben. Ein Verbesserungsvorschlag: Themenabende im Hauptrestaurant mit Speisen aus anderen Ländern ! Leider wurde hier nicht soviel Wert auf die Kleidung gelegt, so dass auch in diesem Hotel manche Gäste in Boxershirts und Muskelshirt "dinierten". Noch ein kleiner Kritikpunkt: es wurden viele Essen mit Porzellanteller mit zum Pool genommen, was ich persönlich nicht so gut finde, da es immerwiedermal zu Scherben kommen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist im grossen und ganzen sehr zuvorkommend und freundlich. Die meisten konnten mehrere Sprachen, Die Zimmerreinigung war sehr gut, die Minibar wurde (bis auf einen Tag) immer mit antialkoholischen Getränken aufgefüllt. Beschwerden wurden direkt abgehandelt, und wir merkten, dass man um das Wohlfühlen der Gäste bemüht war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Sand in Kiesel übergehenden Strand. Leider sind im Wasser grosse Betonplatten eingelegt worden um ein abrutschen des Strandes zu verhindern. Leider ist damit auch eine grosse Unfallgefahr verbunden, wie es in unserer Urlaubszeit vorgekommen ist. Daher am besten über den Steg in Meer gehen. Direkt im Hotel sind Shoppingmöglichkeiten, mit aktuellen deutschen Zeitungen (Tagesaktuell, sogar die BamS). Etwas ausserhalb gibt es Shoppingläden und auch eine Apotheke. Beste Möglichkeiten zum Kaufen gibt es auf dem Bauern- und Textilmarkt in Manavgat. (Donnerstag). Handeln nicht vergessen (-; Ausflugsmöglichkeiten gibt es ganz viele. Das würde die Seite sprengen. Da wir schon zum 3ten Mal in der Türkei waren, haben wir dieses Jahr nur Hotel- und Relaxurlaub gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: Super, gross, Sauber und tiptop gepflegt. Animation: man merkte dass die Animateure sich Mühe gaben, aber leider ohne viel Abwechslung. Es wurden jeden Tag die selben Spiele angeboten. Leider wurde aber im Miniclub meist nur Russisch oder türkisch gesprochen. Daher hatte unsere Tochter nicht so viel Spass im Miniclub und ist daher nach dem 2 Tag nicht mehr hingegangen. Da am Tag unserer Abreise mehrere neue Animateure kamen, kann es sein dass dort deutschsprachige A. dabei waren. Liegestühle waren sehr viele da, Auflagenmatten wurden jeden Abend eingesammelt und unter Dach verstaut. So konnte man sich morgens immerwieder eine neue, Trockene Matte holen. Leider wurden die Tische zu den Liegen nicht gesäubert, so dass ich sie selbst unter der Pooldusche gesäubert habe. Schade. Die Fliesen sind recht schön und ohne Schäden, leider aber auch bei Nässe rutschig. Auch das regelmässige Abziehen oder Trocknen mit dem Putzmop durch das Reinigungspersonal, welches ständig präsent war, konnte diese Rutschgefahr nicht ausschliessen. Als Sonnenschutz dient einmal feststehende Dächer und grosse Sonnenschirme , aber auch mobile Sonnenschirme, diese haben aber leider einen zukleinen Ständer, da bei stärkerem Wind die Schirme durch die Gegend fliegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:36-40
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management