- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem sechsstöckigen Hauptgebäude und sechs dreistöckigen Nebengebäude. Die Anlage wurde erst Anfang Juni 2004 eröffnet. Die komplette Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Alle Sanitären Bereiche werden halbstündlich gesäubert und nachweislich Protokolliert. Es gibt 1 großen Pool wo auch die Animation stattfindet, 1 kleinerer zwischen den Nebengebäuden wo es sehr ruhig ist und ein Becken wo die 3 Rutschen sind. Desweiteren ist auch ein Kinderpool vorhanden, der gemessen an der Größe der Anlage, viel zu klein dimensioniert ist sowie einen kleinen Kinderspielplatz mit Sand und einigen Geräten welcher aber voll in der Sonne liegt. Dies müßte allerdings nochmal überdacht werden und einige Änderungen (Schatten) wären unbedingt erforderlich. In der letzten Juli Woche war das Publikum ziemlich gemischt. Anfang August wurde der Anteil an Russischen Gästen deutlich höher (ca.2/3). Ein Mietsafe schlägt mit 1 Euro/Tag zu Buche. Zu den Nebengebäuden und zur Einfahrt der Anlage pendeln ständig bis 24.00 Uhr 2 kostenlose offene Clubcars die ca. 10 Personen mitnehmen konnten. Liegen, Auflagen und Handtücher (können jeden Tag mehrmals gewechselt werden) sind ebenfalls zahlreich kostenlos vorhanden. Ein Arzt ist im Hotel 8.00 - 20.00 Uhr erreichbar. Uns hat das Hotel echt super gefallen. Ausserhalb der Anlage hat man zwar nicht so viele möglichkeiten aber es wird auch eine vielzahl an Ausflügen angeboten. Für Kleinkinder ist es aber nicht unbedingt zu empfehlen da doch der Kiesstrand und das schnell tief werdene Wasser nicht so geeignet ist. Auch der erwähnte Kinderpool und der Spielplatz in der Sonne ist nicht der Hit. Dies ist noch ein Punkt der verbessert werden muß. Ansonsten kann man die Anlage problemlos weiterempfehlen. Man könnte noch so viel schreiben aber einfach selber mal hinfahren und sich verwöhnen lassen. PS: Viele Grüße nach Düsseldorf :-)
Die Zimmer waren sind schön und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten waren bequem und noch nicht durchgelegen. Die Familienzimmer in den Nebengebäuden waren sehr groß (über 50qm). Sie bestanden aus 2 getrennten Schlafzimmer mit jeweils eigenem TV und eigener Klimaanlage mit Fernbedienung. Die Duschwanne war für uns zwar kein Problem aber für ältere Leute und kleine Kinder war der Einstieg auf jeden fall zu hoch. Zwei Balkone waren auch vorhanden. Bei uns funktionierte sogar die Klima bei offener Balkontür. Es kam mal vor das Nachts mal kurz der Strom ausfiel aber wenn man schläft ist es dann auch egal :-) Teilweise war es morgens bei laufender Klima eh zu kalt. Eine Minibar war auch vorhanden aber bis auf die tägliche Flasche Wasser die man dort hineigestellt bekam war sie leer. 3 Dirketwahltelefone, eins davon neben dem WC, vielleicht wegen der hohen Badewannenkante :-) waren auch vorhanden. Wir haben uns immer anrufen lassen weil es wesentlich günstiger ist. Handtücher waren immer genügend und frisch vorhanden. Ein Fön war an einer Wandhalterung ebenfalls angebracht. In den Nebengebäuden war von den Aussendiscos der anderen Hotels nicht zu hören und im Haupthaus auch nur dann wenn die Balkontür auf war. In der Regel hat man jedenfalls die Tür, wegen der Klima, zum Schlafen zu.
Am Strand befindet sich eine Strandbar wo es von 10.00 - 17.00 Uhr sämtliche Getränke gab. Ab 12.00 Uhr gab es über Mittag auch diverse Snacks wie Hamburger, Spaghetti, Pommes, Pellkartoffeln, Salate, Brötchen, Sandwiches, Melonen usw. Wir waren in den 14 Tagen Mittags nur 3 mal im Hauptrestaurant Essen. Es war einfach zu viel was dort Angeboten wurde :-) Desweiteren gibt es eine Poolbar und in der Klimatisierten Hotellobby haben wir uns, wenn wir vom Strand kamen, immer ein kühles Bier (in Gläsern) gegönnt. Am Nebenpool zwischen den Nebengebäuden waren auch kalten "Zapfsstellen" mit diversen Säften und Wasser vorhanden. Nur Alkoholisches gab es dort nicht. Ein sogenanntes a la carte Restaurant (mit Voranmeldung) gab es auch. Dort standen allerdings nur 2 Hauptgerichte zur Auswahl. Von der Atmosphäre her war es allerdings wesentlich ruhiger und angenehmer als im Hauptrestaurant. Die Speißen im allgemeinen haben unsere erwartungen mehr als übertroffen. Von der Vielfalt und Dekoration waren wir überwältigt. Sei es an den Grillständen auf der Terrasse oder bei den Vor.-, Haupt.- und Nachspeisen im Innenbereich, es war immer Perfekt und ausreichend vorhanden. Ging einmal etwas zu Ende wurde unverzüglich wieder aufgefüllt. Wenn manche in den Bewertungen von "Salmonellen" sprechen kann ich es nicht nachvollziehen. Diesbezüglich ist uns in der ganzen Zeit auch nichts zu Ohren gekommen. Was den Stromausfall betrifft ist es bei unserem Aufenthalt nur 3 mal während den Essenszeiten (Abends) vorgekommen wobei davon die längste Ausfallzeit vielleicht gerade mal ca. 8 Sekunden betrug. Wer da nichts passendes findet ist selber schuld. Abendessen bekam man von 19 Uhr bis 21:30 Uhr. Das mit den Sitzplätzen war immer nur in der Hauptzeit so zwischen 19.30 - 20.30 Uhr ein kleines Problem da dann sehr viele Familien mit Ihren Kinder zum Esssen gingen damit sie nicht die Mini-Disco verpassen. Im Grunde war es nicht wirklich ein Problem ein bisschen rumgehen und suchen und nach spätesten 5 min. hatte man auch einen Platz. Wir waren manchmal mit 7 Personen und sind meistens so gegen 20.15 Uhr zum Essen gegangen und haben immer einen Tisch gefunden. Im Klimatisierten Innenbereich war es naturgemäß lauter aber auf den Aussenterrassen und an den tischen am Pool war es sehr angenehm. An kostenfreien alkoholischen Getränken gabe es Bier, Gin, Wodka, Brandy und natürlich Raki sowie Abends einen Tagescocktail. Eis mußte man bezahlen (z.B. Magnum 2 Euro). Samstagsabends wurde der Gesamte Poolbereich von den Liegen geräumt und es wurden zahlreiche Speisen vor den Augen der Gäste zubereitet. Toller Einfall der Hotelleitung.
Zu 90 Prozent ist uns das Personal immer freundlich und hilfsbereit begegnet. Alle waren sehr bemüht um es jedem recht zu machen. Fast jeder Verstand Deutsch und Englisch sodas es eigentlich keine Verständigungsprobleme gab. Das junge Animationsteam ist natürlich noch nicht so erfahren aber immer bemüht das Angebot zu verbessen. Fürs Trinkgeld standen an jeder Getränkeausgabe Tip-Boxen. Entweder nutzt man sie oder man gibt es dem Personal seines Vertrauens persönlich. Ein paar Euro sollten auf jeden fall aber drin sein.
Die Anlage liegt direkt am Hoteleigenen Kiesstrand, welcher sehr gepflegt und sauber ist. Am Strand befinden sich mehrere hundert Liegen mit Auflagen wobei der Anteil an Schattenplätze, unter fest montierten Sonnendächern, nur ca. 450 Plätze ausmacht. Im Nachhinein stellte sich es auch als zu wenig heraus. Möglichkeiten zur Erweiterung der Schattenkapazität ist jedenfalls noch ausreichend vorhanden. Im Wasser befinden nach ca. 3-4 Meter einige große Felsplatten. Manche Stellen sind auch davon verschont. Es gibt auch einen schönen großen Badesteg wobei die obere große Ebene zum Sonnen und Springen (ca. 3m zum Wasser) genutzt werden kann und eine kleinere Ebene (ca. 1m zum Wasser) wo auch eine Dusche installiert ist. Zu beiden Seiten sind ausserdem Leitern zum ein.- und aussteigen angebracht. Durch die Sprungmöglichkeiten war der Steg natürlich besonders bei den Kid`s sehr beliebt, Stichwort Arschbombe :-) An der Strandbar sind zusätzlich noch 2 weiter Duschen vorhanden. Direkt vor der Anlage befindet sich ein Basar mit etlichen Geschäften wo man alles bekommt. Etwa nach 10 min. zu Fuß kommt ein etwas größerer Dorf Basar der zum Ort Kisilagac gehört. Viel mehr an möglichkeiten (zu Fuß) hat man allerdings ausserhalb der Anlage eigentlich nicht, da es doch sehr abgelegen liegt. Nach Manavgat sind es 14 KM nach Side 18 KM, mit dem Taxi 20 und 30 EUR, es gibt keine direkte Dolmusverbindung nach Side, man muß in Manavgat umsteigen und am Abend fährt kein Dolmus mehr. Transferzeit vom Flughafen ca. 1h 15 min. Neben dem Hotel befinden sich weitere Hotels, Majesty Palm Beach, Silence Beach Resort, Turan Prince, Sunrise Resort, Voyage Selge Beach, Club Nena welche aber alle fertig sind. Bautätigkeiten haben wir keine gesehen. In der Anlage selber wurden noch kleine Arbeiten ausgeführt, welche aber in keinster weise zu Belästigungen bzw. zu Lärm führten. Sämtliche Grünflächen waren auch schon komplett mit Rasen bewachsen. Wir haben in den ganzen 14 Tagen keine einzige Kakerlake oder sonstiges sei es in der Anlage, im Zimmer oder in den Speisebereichen gesehen. Es war wirklich alles super sauber.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Über Sportangebote bzw. Unterhaltung am Pool kann ich leider nichts sagen, da wir immer am Strand lagen. Dort wurde aber auch Boccia, Volleyball, Luftgewehrschießen und Fussball für die Kids angeboten. Um Schattenplätze am Pool zu bekommen mußte man schon spätestens um 7.00 Uhr dort sein und sich einen Platz reservieren. Am Strand bekam man auch um 8.30 Uhr noch einen Schattenplatz. Man ist leider gezwungen das "Liegen-Reservieren" mitzumachen gerade auch wenn man Kinder dabei hat. Vielleicht wäre eine feste Liegenreservierung durch die Hotelleitung für die gesamte Urlaubsdauer sinnvoll. Dies geht natürlich aber auch nur dann wenn ausreichend Schattenplätze vorhanden sind. Wir schätzten das es ca. 700 Schattenplätze für ca. 1.100 Gäste gab. Leider gab es auch viele Doppelbelegungen der Liegen am Pool und am Strand. Das ist ein Problem das man noch in den Griff kriegen muß. Kleinere Kinder sollte man am Strand allerdings nicht aus den Augen lassen da man nur ein paar Meter hinein gehen kann bevor es tief wird und die Wellen sind für Kleinkinder nicht ungefährlich. Die Abendshow fand in dem etwas abgelegen Amphitheater statt und es war sehr Warm dort. Samstagsabends gab es ausserdem ein wunderschönes Feuerwerk.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management