- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus und mehrerern Bungalows (Villen) Den allgemeinen Zustand des gesamten Hotels sowie der tollen Gartenanlage würde ich als sehr gut bezeichnen. Die Sauberkeit ist hervorragend. Die öffentlichen Toiletten wurden z. Bsp. jede halbe Stunde geputzt, denke sauberer geht es gar net. Es ist ein Al in Hotel und zu jeder Uhrzeit bekommt man irgendwo auf dem großen Gelände was zu essen oder trinken. Mitte Mai stellte sich die Gästestruktur aus deutschen, Russen ;-(, Österreichern, Schweizern und Holländern zusammen. Bunt gemischt von Familien, jungen Paaren bis hin zu den Oldies. Wir waren MItte Mai und hatten die ersten 2 TAge doch leider etwas pech mit dem Wetter, es war zwar wärmer wie in Deutschland aber auch Gewitter und Regen, aber gut kann man nichts machen ;o) Wer mit 1-2 Fly dorthin geht, sollte bedenken, dass am Flughafen die 1-2 Fly kunden keine Getränke bekommen aber die Tui-Gäste eines bekommen und das das Hotel nicht persönlich sonder nur über telefon betreut wird. also KEINE Reiseleitung vor Ort, sehr schlechter Service (hier sollte man den Kunden wenigstens darüber im Vorfeld in Kenntniss setzen)Den Zettel für die Rückreise bekam man unter die Tür gesteckt und es gab keine Info das der Flug sich um eine Stunde verzögert nur die Abflugzeit auf dem Zettel war verändert, wer nicht genau liest hat hier Pech. Auch wenn die Umgebung vor dem Hotel nicht gerade einladend ist kann ich einen kurzen Bummel am Abend nur empfehlen. Sehr billige Preise und nette nicht arg aufdringliche Verkäufer. Preis-Leistungsverhältnis war ganz OK.
Das Zimmer war voll ok und ausreichend. Größe war toll, sowie Balkon und Bad. Zustand war auch gut, es gab keine Mängel. Es gab einen SAfe, TV und Minibar (diese war erstaunlicher Weise bei uns die ganze Woche kostenlos, toll :-) Eine Klima war auch vorhanden. Sauberkeit vom Zimmer war sehr in Ordnung, wurde täglich gereinigt.
Es gab ein großes Hauptrestaurant wo es Frühstück, MIttag- und Abendessen in Büffetform gab. Hinzu noch 3 Themen- bzw. Alla-Cart Restaurants. Dazu gab es eine Strandbar (kleine übersichtliche Karte, essen war ganz ok)Poolbar (Pommes, Döner, Hamburger, Pizza etc. in Büffetform, lecker geschmeckt) und auch das Nomaden-Zelt muss positiv erwähnt werden. Hier haben täglich zwei Damen frisches Fladenbrot mit Fleisch, Zwiebeln, Kartoffeln, Spinat, Schoko oder Apfle gemacht, top ;o) An Strand- und Poolbar gab es auch Eis. Sauberkeit und Hygiene in allen Bars, Restaurants war sehr gut. Ständig liefen Beschäftigte mit Kehrern umher. Im Hauptrestaurant war ein genialer Kellner (leider Namen vergessen) Egal zu welcher Uhrzeit, er war stehts gut gelaunt und hatte immer ein Lachen im Gesicht. Am 2. Tag wusste er was man Abends trinken möchte und hat echt alles getan dass man zufrieden war. IM allgemeinen gab es zwar oft das gleiche, bzw. hat sich wiederholt war aber immer sehr lecker und für jeden Hunger was dabei. Die Atmosphäre in der Strandbar war mittags sehr angenehm mit leiser Musik sehr schön
Der Service ist egal wo im Hotel sehr sehr gut gewesen, man hat sich stets bemüht dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu gestalten. An der Rezeption wurde deutsch gesprochen und meist auch an den diversen Bars und Restaurants, ansonsten kam man mit englisch auch sehr gut weiter. Am ersten Tag kamen wir erst kurz nach neun an uns wurde aber schnell die Koffer abgenommen und konnten gleich no was essen, hier waren die Jungs an der Rezeption wirklich zuvorkommend. Auch die Zimmerreinigung war im Großen und ganzen gut. Vor Ort gab es auch einen Miniclub mit kleinem pool und spielplatz. Beschwerden hatten wir keine. An einem Abend hatte die Putzfrei vergessen oder wer auch immer frische Handtücher zu platzieren, nach 10 Minuten hatte dies nach einem Anruf an der Rezeption dann doch schnell geklappt.
Das Hotel liegt ungefähr 1,5h vom Flughafen entfernt. Der Ort Kizilagac selber ist wohl kaum eine Reise wert. Kaum verlässt man das Hotel, leider Müll an der Straße, komischer Geruch, streunende Hunde. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sehr viele und die Leute sind auch sehr net, aufdringlich konnte man es eig. nicht nennen. Das Hotel liegt direkt am feinen Kiesstrand und besitzt einen Steg. Um an den Strand und die Strandbar zu gelangen muss man zuerst über eine Brücke einen kleinen Fluß überqueren. Welches aber alles sehr schön angelegt ist. Am Strand gibt es Volleyballfelder und auch einen Sportverleih (Bananenboot, Jetski etc.)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote im Hotel sind reichlich vorhanden. Volleyball und Botcha am Strand, Fitnessgeräte in der Nähe vom Strand, Tischtennisplatten, Bogenschießen, Luftgewehr, Aqua-Fitness und Wasserball. Kinderclub war wie schon beschrieben vorhanden sowie eine Disco, diese haben wir aber nicht bewusst. Dann gibt es noch ein Amphitheater welches wir 2-3 mal besucht haben und es ganz ok war. Nur schade das das Nachbarhotel ihre Musikanlage so stark aufdreht das man vom Programm schwer was hören konnte. Strand war schön und sehr gepflegt. Es gab einen Hauptpool mit Animation und Rutschen. Einen Relaxpool und einen Kinderpool. Liegen am Pool waren bei uns zu Ende der Woche dann schon sehr voll und leider auch voll aneinander gepresst wie Sardinen. Duschen waren reichlich am Pool und am Strand vorhanden, sowie WC´s und Umkleiden. Ein Highlight war wohl der türkische Abend, welcher bei uns Donnerstags statt fand. Poolbar war in den landesfarben und mit vielen Fahnen und Luftballonen geschmückt. Auch das Spezielle Eis wo man aus der Türkei kennt, gab es nach dem Abendessen. An dem Abend wollten wir uns dann den Türkischen Abend im Amphitheater ansehen, auf dem Weg dorthin wurden wir leider von einem Kameltreiber abgefangen, der zwei Kamele dabei hatte. Unüberlegt liesen wir von uns und dem Kamel Bilder machen und kaum verkuckt saßen wir auf dem Kamel. Nach 2-3 Minuten, einigen BIldern war der Ritt beendet und der kleine stabile Mann stand da und wollte sage und schreibe 20€ von uns, hatte dies zuvor nicht erwähnt und uns ja fast gezwungen auf das Kamel zu steigen. Wir haben uns geweigert das Geld zu zahlen, die Bilder gelöscht und sind dann leicht angenervt einfach weitergegangen / totale abzocke wenn man mich fragt, vorsicht ist hier geboten! Zum Glück war das Programm einer türkischen Tanzgruppe dann sehr toll. Türkischer Brauchtum und Tänze von jungen einheimischen, war sehr schön anzusehen, sollte man sich nicht entgehen lassen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Philipp |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management