Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Sunis zum 3. Mal - ohne Änderungen letztmalig!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

SUNIS ELiTA zum 3. Mal - - dieses Jahr doch eher enttäuscht! Das Hotel war ziemlich ausgebucht (ca. 1700 Betten) und damit komplett überfordert, zumal doch beim Personal eingespart worden ist. Teilweise renovierungsbedürftig! Das Hotel ist trotzdem (bei einem guten Preis) weiter zu empfehlen. 90% mit türkischen, russischen und anderen osteuropäischen Gästen belegt, was nicht unbedingt das Problem war. Andere Mentalität, andere Sitten - sind wir Mitteleuropäer nicht gewohnt bzw. wurden wir anders erzogen!! Die Sauberkeit in der gesamten Anlage haben wir schon anders erlebt: Zu wenig Geschirr, Besteck und Gläser und deshalb auch schmutzig bzw. schlecht gewaschen (bekamen z.B. ein Glas Sekt mit dem Lippenstift der Vorgängerin serviert); schmutzige Tischtücher wurden kaum gewechselt; Liegestühle und Tische verschmutzt und wurden während unseres Aufenthaltes (14 Tg.) nie gereinigt (2015 jeden Tag); Sanitär- bzw. Toiletteanlagen trotz 1/2-stündlicher Reinigung sehr verdreckt (die Wandfliesen wurden schon lange nicht mehr gereinigt); Positiv: Die Zimmer waren sauber!!! Animation: Riesiges Animationsteam, welches ihr Bestes gab. Dennoch zu laute Musik im Poolbereich und zudem ständig nur Techno- und türkische Musik - Musikauswahl wahrscheinlich nach dem Geschmack der jungen Animateure! Der Chef des Animationsteams (nicht Manager) war eine Provokation pur: z.B. beim türkischen Abend trat dieser in Militär-Bekleidung (militärische Stiefel, Hose, T-Shirt und Barett) und salutierte noch dazu. Zur momentanen Situation in der Türkei völlig unangebracht und einfach provokant!!! Weiters hatte dieser Animationschef keine Ahnung von Entertainment und als Showman. Leider mussten wir in Erfahrung bringen, dass der ehemalige Animationschef, welcher ein richtiger SIR war, im vergangenen Jahr verstorben ist. Bei den jeweiligen Abendshows hat dieser provokante Animateur einfach zu schnell gesprochen und sehr wenig auf Deutsch übersetzt (war wahrscheinlich nicht so wichtig, zumal doch sehr wenig deutsche Gäste anwesend waren). Die selbst dargestellten Abendshows wie z.B. Comedyshow durch das Animationsteam war äußerst langweilig!! Mini-Club: Sehr positiv!!! Der Mini-Club unter der Führung von "Mausi" ist äußerst positiv zu bewerten!!! Eine liebevolle, einfühlsame Person, welche sich ständig mit den Kindern beschäftigt hat. Unsere 11-jährige Tochter konnte es gar nicht erwarten in den Mini-Club zu gehen. Ein herzliches Dankeschön an MAUSI! Gastronomie: Wie bereits bei unseren letzten Aufenthalten (2013 u. 2015) war das Essen (in erster Linie Abendessen) ausgezeichnet und auch sehr abwechslungsreich. Ständig eine Vielzahl an verschiedenen Speisen und diese waren ausgezeichnet. Ein dickes Lob an die dortige Küche!! Jedoch muss man auch sagen, dass wir das Essen im Bereich der Beach- und Poolbar auch schon anders erlebt haben (mehr Auswahl und auch mehr verschiedene Speisen). Shrimps und Lachs war dieses mal auch eher eine Seltenheit! Eine Neuheit war für uns, dass es Plastikbesteck vorwiegend an der Poolbar gegeben hat. Das Plastikbesteck war eine reine Frechheit - ein kleiner Druck und das Besteck zerbrach bzw. splitterte auch sofort aus. Somit richtig gefährlich für unsere kleinen Lieblinge!! Service: Frühstück: Eigentlich kein Service vorhanden - vor 2 bzw. 4 Jahren wurde uns Kaffee und Getränke noch serviert - dieses Jahr musste man sich alles selbst besorgen. Die Kellnerinnen und Kellner waren vorwiegend mit dem Abräumen der Tische beschäftigt und hatten auch den Eindruck, dass sie äußerst demotiviert sind (kein Wunder, wenn sie ständig dreckige und voll mit Essensreste gefüllte Tische abräumen müssen). Abendessen: Nachdem wir uns immer denselben Tisch ausgesucht hatten, wurden wir auch immer vom gleichen Kellner, Baris C., bedient und können ihn nur lobend erwähnen. Er hat uns nicht nur perfekt bedient, sondern zeichnete sich durch seine Freundlichkeit und Engagement im besonderen aus!! Danke BARIS!! Fazit: Trotz all dem Negativen würde ich das Hotel meinen Bekannten und Freunden weiterempfehlen! Viele Änderungen wären wünschenswert - es wird jedoch schwierig werden, dass sie die mitteleuropäischen Gäste zurückbekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und auch sehr sauber. Riesige Doppelbetten mit sehr guten Matratzen. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Auftretende Defekte wie Schließanlage der Balkontür wurden umgehend behoben. Dass beim Duschen kurzzeitig das Wasser ausblieb war wahrscheinlich eine Überlastung der Wasserversorgung, da wahrscheinlich zu viele Gäste gleichzeitig duschten. Das Wasser war jedoch in wenigen Sekunden wieder vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche bzw. das Essen ist das größte Plus dieser Anlage. Einfach nur empfehlenswert! Umfangreiche Auswahl und auch sehr abwechslungsreich bzw. ausgezeichneter Geschmack. Auf Grund der großen Anzahl der Gäste etwas Chaotisch bei den einzelnen Buffets, jedoch keine Warteschlangen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Frühstück und Mittagessen an der Beachbar war ein Service nicht wirklich gegeben. Selbstbedienung war das Resultat. Die Kellner (personell eingespart) waren mit dem ständigen Abräumen beschäftigt - trotz allem aber immer sehr freundlich. Deutschsprachige Kellner war Mangelware. Beim Abendessen perfekte Bedienung durch unseren Kellner Baris C.!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Anfahrt zum Hotel ca. 1 Std. 15 Min mit 2 Zwischenstopps bei anderen Hotelanlagen. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, jedoch kein Vergleich mit Side. Der Strand ist nach wie vor das große Manko - Zugang zum Meer über einen Steg, jedoch vom Strand aus über Steinplatten, weshalb entsprechende Badeschuhe zu empfehlen sind. Bei großem Wellengang jedoch sehr gefährlich!! Die Anlage selbst in sehr groß, aber auch sehr schön angelegt. Empfehlenswert wären die Clubzimmer bei den Bungalows als die Zimmer im Hauptgebäude.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation wurde bereits beschrieben. Perfekter MiniClub!!! Poolanlage zwar sehr groß, jedoch bei der Vielzahl an Gästen wurde es zeitweise schon etwas eng. Zeitweise hatte man schon das Gefühl, dass es hier eine Reservierungspflicht für die Liegestühle gibt, da die Leute auch schon ab 5 Uhr morgens die Reservierung in Anspruch nahmen bzw. seitens des Hotels nichts dagegen unternommen wurde. Auch wenn am Vorabend bereits Liegestühle mit privaten Badetüchern und diversen Schwimmhilfen versehen waren, wurden diese nicht entfernt! Das Mitnehmen von Gläsern, Speisen (vom Buffet) und sonstigem zum Pool war Normalität bzw. wenn die Leute ihr Eis, Obst oder ihre Getränke im Pool konsumierten war dies auch OK! Das Kleinkinder ohne Badebekleidung (auch keine Windeln) herumliefen oder in den Pool pinkelten, hatte auch niemand interessiert. Warum auch? Es war ja niemand vorhanden, der darauf achten hätte sollen!! Vor 2 Jahren sah das aber noch anders aus!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herbert, als erstes möchten wir uns Bedanken dass Sie Zeit genommen und uns Ausführlich Bewertet haben. Es tut uns auch leid das unsere Hotel dieses Jahr Ihren erwartungen teilweise nicht erfüllen könnte. Ihre kritiken ist für uns ist sehr sehr wichtig und alle punkte werden geprüft und weitergeleitet an die zuständige Personen. Wir würden uns freuen Sie erneut persöhnlich begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen alles Gute, Yasemin Tuna Guest Relation Manager und Sunis Elita Beach Resort Team guestrelation.elita@sunishotels.com - www.sunishotels.com