- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand. Alles ordentlich und sauber. Die Anlage besteht aus einem großen Haupthaus und mehreren kleinen Villen. Der Pool ist riesig, es gibt Wasserrutschen für die Kleinen und einen extra Kinderpool. Wir hatten mit AI gebucht und waren damit sehr zufrieden. Essen kann man den ganzen Tag und beim Trinken kommt man auch nicht zu kurz. Die Gästestruktur bestand aus Deutschen, Russen, Japanern, Skandinaviern, Franzosen, Schweizern und Österreichern. Keine der Nationalitäten ist negativ aufgefallen! Wir hatten sowohl mit Vodafone als auch mit D1 Empfang. WLAN hat man am Pool und in der Lobby. Es gibt aber auch noch ein Internetcafe im Hotel. Wir waren Anfang Oktober dort und hatten die 10 Tage wunderbares Wetter mit 30 Grad. Das Wasser hatte noch gute 26Grad.
Wir hatten ein Familienzimmer. Das bestand aus einem relativ großem Flur mit Kleiderschränken, ausreichend für uns 5!! Safe und Minibar sind kostenlos. Minibar wird täglich aufgefüllt. Das FZ bestand aus 2 Schlafräumen und TV. Die Einrichtung war sehr gut, alles neu und sauber u ordentlich. Der Balkon war ok, bei Anreise war nur 1 Stuhl da aber wir bekamen mit Nachfrage einen 2. Das Bad war auch ausreichend groß und bestand aus Badewanne inkl. Dusche mit ordentlicher Duschwand. Die Größe des FZ fand ich recht groß.
Es gibt ein Hauptrestaurant, ein türkisches und ein Italienisches. Und ich meine es gibt auch noch ein Fischrestaurant. Wegen der Kinder waren wir in keinem der 3 Extrarestaurants, ich habe aber gehört es muss auch dort sehr gut geschmeckt haben. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist sehr umfangreich. Es gibt jede Menge Salate, die typischen Gerichte wie Pommes + Nudeln. Immer etwas vom Grill (Fisch + Fleisch + Gemüse) und sonst eben jeden Abend noch eine Menge anderer Sachen. Die Süßspeisen sind der Hammer, wahnsinnig viel und sieht auch wahnsinnig lecker aus. Da die Geschmäcker verschieden sind muss jeder selber entscheiden ob es schmeckt oder nicht. Ich fand es sehr lecker und sehr gesund. Aus türkische Speisen gab es vor Ort. Jeden Nachmittag im Normadenzelt lecker türkisches Fladenbrot und Kefir immer von 13-16Uhr. Auch im Restaurant immer irgendwie was typisch Türkisches. Die Sauberkeit in den Restaurants war hervorragend. Wenn mal jemand was verschüttet hat kam sofort jemand und hat es weg gewischt.
Der Service war perfekt. Die Zimmer wurden täglich und ordentlich sauber gemacht. Die Minibar täglich gefüllt und Anliegen sofort erfüllt. Die Reinigungskräfte vom Zimmer sprechen Englisch. Alle weiteren Kräfte im Restaurant oder am Pool auch deutsch. Wir haben uns aber anstandshalber in Englisch unterhalten. Die Angestellten sind allesamt sehr freundlich gewesen. Unsere Tochter hatte im Urlaub Geburtstag, wir bekamen sogar eine Geburtstagstorte aufs Zimmer gebracht.
Der Strand ist direkt am Hotel. Der Transfer vom Flughafen dauerte 1 1/2h. Da wir weiter keine Ausflüge gemacht haben kann ich nicht sagen wie weit es zu anderen Ausflugszielen ist. Gleich draußen beim Hotel gibt es mehrere Bazare. Ansonsten ist dort Abends eher tote Hose. Wer also Abends nicht im Hotel bleiben möchte und Party braucht ist hier nicht gut aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir als Familie interessiert uns eher für den Kinderclub. Da war im Oktober nicht mehr allzu viel los. Im Kinderclub konnte man basteln, malen etc. Es gibt dort auch einen TV Raum wo täglich Videos gezeigt werden und einen Raum mit 4 Playstations. Abends war immer 20.45Uhr Kinderdisco. Dort wurde dann zusammen mit den Kindern getanzt. Ansonsten war das mit der Kinderanimation eher schleppend. Wer darauf seinen Augenmerk setzt sollte ev ein anderes Hotel wählen. Da hatten auch wir schon bessere. Die Animateurinnen waren zwar immer im Club aber wirkten eher gelangweilt. Während unserer 10 Tage haben sie 2-3 mal aktive Spiele mit den Kindern gemacht. Gebastelt aber jeden Tag. Der Hauptpool ist riesen groß, da kann man schön seine Runden drehen. Die Tiefe beträgt 1,40m. Daran angrenzend sind die Wasserrutschen - die Wassertiefe dort beträgt 1,10m. Bei den Villen ist noch ein RelaxPoll, dort waren wir am Tag nie, Wassertiefe auch 1,40m. Der Kinderpool ist weiter hinten am Kinderclub, Wassertiefe 0,40m mit einer kleinen Rutsche. Der Stand ist nicht so toll. Kies/Sandstrand - das geht ja aus meiner Sicht noch aber beim reingehen liegen große Steinplatten im Wasser, sicher wegen der Brandung, ist nicht jedermanns Sache. Wir haben schon deutlich schönere Strände gesehen und waren deshalb auch nicht so oft am Strand. Wer keine oder größere Kinder hat hat ev damit kein Problem. Liegen und Auflagen gibt es ausreichend am Strand. Da ist für jeden was da!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marlene |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management