Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Tolles Familienhotel mit Rundum-Sorglos-Paket
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlange ist weitläufig, sehr grün und gepflegt. Es gibt ein großes Haupthaus sowie kleinere, hinter dem Haupthaus liegende Häuser, zwischen denen sich ein zweiter Pool befindet. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist absolut familientauglich. Wir haben uns sehr gut erholt und hatten Dank des angebotenen, freundlichen Services und der Essensmöglichkeiten (rund um die Uhr) das Gefühl eines "Rund-um-Sorglos-Paketes". :-)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten das günstigere "kleine Familienzimmer", ein Doppelzimmer mit Etagenbett für die Kinder. Das Zimmer war - wie im Katalog beschrieben - klein, hat uns aber für 2 Erwachsene und 2 Kinder (8+11) völlig ausgereicht. Das Zimmer war modern und gepflegt eingerichtet. Der Stauraum war etwas knapp (nur ein großer Schrank), aber wir haben es mit einem Mix aus Schrank und Koffer sehr gut hin bekommen. Nur das Doppelbett war mit ca. 1,50 Breite für uns etwas ungewohnt schmal. Das Bad war klein, aber gepflegt und mit Kosmetikspiegel und Fön gut ausgestattet (Badewanne mit Duschtür). Die Klimaanlage hat super funktioniert und ließ sich manuell einstellen. (Auch nachts konnte man die Klimaanlage laufen lassen, da sie auf niedrigerer Stufe sehr leise war.) Die Minibar war mit Literflaschen Wasser und Softdrinks sowie zwei Dosen Bier ausgestattet und wurde täglich aufgefüllt. Im Zimmer gibt es einen kostenfreien Safe. Auf dem kleinen Balkon gab es neben einem Tisch und zwei Stühlen auch einen kleinen Wäscheständer. Was unsere Kinder begeistert hat: im Zimmer gab es kostenfreies W-LAN! Und zwar ein eigener Zugang für jedes Familienmitglied. :-) So guten (und vor allem kostenfreien) W-LAN Empfang hatten wir bislang noch ein keinem Hotel. Wir hatten ein Zimmer in der Villa Olive, einem der kleineren Häuser hinter dem Haupthaus. Uns hat es dort besser gefallen als im Haupthaus, auch wenn die Wege dadurch etwas weiter waren. Empfehlen würden wir dies vor allem Familien mit Kindern, die früh schlafen gehen, da aus dem benachbarten Hotel zum Teil bis spät nachts unerträglich laut Musik (auf das Haupthaus) schallte. Die zurückgelegenen Häuser empfanden wir als deutlich ruhiger.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab in der Anlage immer irgendwo etwas zu Essen. Frühstück gab es von 7:00-11:00 Uhr (wobei wir keinen Unterscheid zwischen regulärem und Spätaufsteherfrühstück bemerkt haben) . Die Patisserie (Kekse, Kuchen, Törtchen) hatte von 10:00-24:00 Uhr offen. An der Pool-Bar gab es ab 12:00 Uhr Essen (Hamburger, frittierte Kartoffelspiesse, gebackene Kartoffeln, u.v.m.), Mittagsessen gab es von 12:30-14:30 Uhr, an der Poolbar gab es Nachmittags Waffeln und Zuckerwatte, nach dem Abendessen (18:30-21.00 Uhr) gab es an den Bars noch Nüsse und Chips oder salziges Popkorn (im Wechsel). Ganz zu schweigen von dem Essen an der Strandbar (u.a. Pizza) und türk. Crepe. Das Essen hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Es gab immer eine große Auswahl an Speisen, ein riesen Vorspeisen- und Nachspeisenbuffet, gegrilltes Fleisch oder Fisch, etc. Die Küche war türkisch und international. Zum Frühstück konnte man sich selber Orangen frisch auspressen. Wer hier nichts findet, ist selber schuld! Es gab an der Poolbar bis 24:00 Uhr Getränke, sowie Dank "Ultra-all-inclusive" an der Bar in der Rezeption 24h rund um die Uhr Getränke (inklusive!) - wo man übrigens Abends herrlich auf der Terrasse sitzen konnte!


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. An der Rezeption wurde Deutsch oder Englisch gesprochen - je nachdem, wer Dienst hatte. Eine Verständigung war immer problemlos möglich. Die wenigen Mitarbeiter, z.B. an der Pool-Bar, die weder Deutsch noch Englisch, sondern nur Türkisch, Russisch und Arbisch sprachen (was ich leider nicht kann), verstanden zumindest aber alle Getränkewünsche auch auf Deutsch. Die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt, Beanstandungen hatten wir überhaupt keine. Strandhandtücher konnte man täglich gegen frische Handtücher tauschen. Sonderwünsche (z.B. eine zweite Decke für das Doppelbett) wurden innerhalb kürzester Zeit erfüllt! Die Bedienung im Restaurant (Getränke) funktionierte bei Frühstück und Mittagessen leider nur schleppend und oft lustlos. Wenn ein Tisch nicht (mehr) frisch eingedeckt war und man Besteck benötigte, musste man leider oft selbst auf die Suche gehen. Hier wäre etwas mehr Aufmerksamkeit wünschenswert. Abends war es deutlich besser, wir hatten einen sehr freundlichen "Stammkellner", der sich sehr schnell unsere Getränkewünsche gemerkt hat und immer freundlich und schnell Nachschub brachte. :-) Sehr bemüht um die Zufriedenheit der Gäste war auch Yasemin von der Guest Relations, die man unbedingt ansprechen sollte, wenn man mit etwas unzufrieden ist. Wir haben bisher selten erlebt, dass sich jemand so um die Zufriedenheit der Gäste bemüht hat! Vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt etwas abgelegen (typisch für die türk. Riviera), der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 1,5h. Vor dem Hotel befindet sich eine Einkaufsstrasse mit Apotheke, Geldautomat, Geschäften und einem kleinen Bazar. Manavgat (auch der dortige Markt) ist schnell und günstig per Dolmus zu erreichen. Der Dolmus fährt direkt am Hoteleingang entlang. Nach Side kommt man entweder per Dolmus via Manavgat oder per Taxi.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel liegt direkt am Strand, der im Uferbereich kieselig und felsig ist. Über einen Steg kommt man problemlos ins Wasser. Etwas gestört hat dabei, dass der abgetrennte Bereich für die Schwimmer relativ klein war und man eher das Gefühlt hatte, in einem Freibad zu schwimmen, statt im offenen Meer. (Zum Strand hin abgetrennt wegen der Felsen, zum Wasser hin abgetrennt für die Boote, zum Nebenhotel hin abgetrennt wegen eines Bootssteges und der Motorboote für Banana-Bootfahren, Parasailing, etc.) Unsere Kinder mochten es - obwohl sie gut schwimmen können - leider gar nicht, dass sie nur über eine Leiter direkt ins tiefe Wasser oder gar nicht ins Meer gehen konnten. Auch wenn wir dies vorher wussten, hat es uns doch mehr gestört, als wir dachten, so dass wir uns fast nur am und im Pool aufgehalten haben. Das Hotel hat einen riesigen Pool mit abgetrenntem Bereich für die Rutschen-Anlage. Tagsüber fand hier Animation mit Musik und Spielen statt. Am Pool gab es ausreichend Liegen mit breiten Sonnensegeln und/oder Sonnenschirmen. Wissenswert ist, dass der Pool überall 1,40m tief ist und es für Kinder dadurch etwas schwieriger ist, z.B. Ball zu spielen, da sie nirgends stehen können. Am zweiten, kleinen Pool zwischen den Nebenhäusern ("Ruhepool") fand keine Animation statt, dort kann man den Tag ruhiger verbringen, falls man keine Animation mag. Etwas enttäuscht waren wir, dass TUI sein Konzept geändert hat und es für die Erwachsenen / das Sportprogramm keine TUI-Animateure mehr gibt. Dafür kann aber das Hotel nichts. Die Hoteleigenen Animateure sprachen alle entweder Englisch oder Deutsch und gaben sich viel Mühe! Die Animation fand mehrsprachig (Türkisch, Deutsch, Englisch) statt. Man konnte Dart spielen, Bogenschießen, Beachvolleyball spielen, Wassergymnastik machen und vieles mehr. Es gab jeden Mittag ein Poolspiel "für die ganze Familie". Erwähnenswert ist der helle, gut ausgestattete und gut klimatisierte Fitnessraum (inkl. Laufband, Fahrrad, Crosstrainer, Hanteln), in dem auch zusätzliche Handtücher fürs Training kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. (TIP: Sollte man das Studio mit geöffnetem Fenster und abgeschalteter Klinaanlage vorfinden: es gibt Gäste, die lieber ohne Klimaanlage trainieren... Daher nur kurz an der Rezeption Bescheid geben, und schon wird die Klimaanlage auf Wunsch angestellt!) Das Abend-Entertainment war abwechslungsreich. Die hoteleigenenen Animateure waren bemüht, eine gute Unterhaltung auf die Beine zu stellen. (Das haben wir schon besser erlebt...) Regelmäßig gab es Shows von externen Künstlern, die sehr gut und unterhaltsam waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Silke, Wir möchten uns Herzlich Bedanken das Sie Zeitgenommen und uns ausführlich Bewertet haben. Auch ich möchte mich persöhnlich bei Ihnen über Ihre warmen worte Bedanken. Wir wünschen uns sehr dass wir Sie wieder persöhnlich Begrüssen zu dürfen. Bis dahin alles Gute und wünschen Ihnen ein Gutes Neues Jahr, Yasemin Tuna Guest Relation Manager und Sunis Elita Beach Resort Team guestrelation.elita@sunishotels.com - www.sunishotels.com