Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Urlaub wie im Paradies
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Zimmer sind sehr groß mit ansprechender und zugleich praktischer Einrichtung. Alles war im sauberen und gutem Zustand. Wor hatten mit 3 Personen ein Familienzimmer, das auch ausreichend für 5 Personen gewesen wäre. Es waren zwei Räume, in jedem Raum gab es eine Minibar, die täglich aufgefüllt wurde und die Getränke waren kostenfrei. Es gab insgesamt drei Fernseher, ausreichende Sitzmöglichkeiten waren ebenso vorhanden wie Platz in den zwei Kleiderschränken. Die Anlage ist recht groß (1700 Betten) wirkt aber durch die Aufteilung dennoch überschaubar und eher familiär. Es gibt sowohl behindertengerechte Zimmer, Familienzimmer, Paarzimmer. Kinderpool, großer Pool, kleinerer Pool, Strandbar, Snackbar, ein Beduinenzelt, drei a la carte Restaurants, Internetcafe (kostenlos), Kino, Kidsclub (verschiedene Alterstufen), einen supertollen Spabereich und das "normale" Buffet, das so ansprechend, ausreichend und abwechslungsreich war, wie wir es selten erlebt haben. Wir hatten einen "all-inclusive" Urlaub gebucht und bis auf den Spabereich (Massagen etc.) war auch wirklich alles inklusive. Die Gästestruktur ist sehr gemischt: Familien mit Kleinkindern, Teenagern, Rentner, Singles, Paare, ganz Europa war vertreten, eine sehr angenehme Mischung. Unbedingt den Spa-Bereich testen! Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut und die Masseure wirklich sehr gut ausgebildet. Entspannung pur!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr groß, kostenlose Minibar und Safebenutzung, im Familienzimmer 2 Balkone, in jedem Zimmer TV und Telefon, alles wirkte sehr gepflegt und sauber und relativ neu. Auch ím Bad war alles sehr sauber und in gutem Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt 3 a la carte Restaurants, eine Poolbar, eine Snackbar, das große Restaurant und ein Beduinenzelt, sowie die Lobbybar. Die Speisen waren sehr vielfältig, ansprechend angerichtet, es gab fast nie Wartezeiten am Büffet, was durch die geschickte Aufteilung im Hauptrestaurant bedingt war. Selten haben wir so schmackhafte Speisen in so großer Auswahl erlebt. Alleine die Nachspeisen waren ein absolutes Gedicht! Es wurde großer Wert auf Sauberkeit und Hygiene gelegt, selten waren mal Spülreste am Teller. Es gab sowohl landestypische als auch dem "allgemeinen" Geschmack angepasste Speisen, ein Kinder/Diätbüffet waren ebenfalls vorhanden und auch für Vegetarier war gesorgt. Die Atmosphäre war auch in "Stoßzeiten" entspannt und das Personal wirkte nie gestresst sondern hatte immer einen Sinn für einen kleinen Plausch oder Scherz. Da wir "all-inclusive" gebucht hatten können wir zu Preisen/Trinkgeldern keine Angaben machen. Einziges Manko: die Cocktails schmeckten nicht besonders gut und es gab nur zwei Cocktails ohne Alkohol- zu wenig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen (und das trotz fortgeschrittener Saison!) sehr freundlich, hilfsbereit. Man hatte stets das Gefühl sehr willkommen zu sein und fühlte sich gut aufgehoben. Viele Angestellte sprachen neben Englisch auch Deutsch. Die Zimmer waren sehr sauber, auf Wunsch wurden die Handtücher täglich gewechselt, die Bettwäsche alle 3 Tage, es gab kostenlos extra Handtücher für den Poolbereich, die ebenfalls täglich gewechselt werden konnten. Der Arzt war täglich im Haus, es gab eine Kinderbetreuung für größere und kleinere Kinder, kostenfreies Internetcafe (4 Pc's), die Bar war 24 Stunden täglich geöffnet. Die Anlage war in einem sehr sauberen und gepflegten Zustand, stündlich wurden alle öffentlichen WC's gereinigt. Der defekte Duschkopf in unserem Zimmer wurde sofort repariert, Mängel müssen allerdings an der Rezeption bekannt gegeben werden, das merken die Zimmermädchen nicht von alleine. Wir mussten uns über nichts beschweren, daher können wir hierzu nichts über den Umgang mit Beschwerden sagen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand lag direkt am Hotel, es ist ein Sand/Kiesstrand, Badelatschen SEHR empfehlenswert, Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden, größere Auswahl direkt über die Straße mit vielen Geschäften, ebenso Unterhaltungsmöglichkeiten. Zum Flughafen Antalya sind es ca. 80 Km, Ausflugsmöglichkeiten wurden in großer Vielfalt angeboten, der Bus fährt direkt vor der Tür ab.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir kaum genutzt, es war allerdings alles vorhanden (Animation, Kinderclub, Disco, Einkaufsmöglichkeiten etc.). Der Strand war sehr sauber und gepflegt, Liegen standen kostenlos zur Verfügung und standen(echt klasse!) unter Sonnensegeln, Duschen und WC's waren ausreichend vorhanden, auch Möglichkeiten um die Füße zu reinigen. Auch der Poolbereich war großzügig und sehr sauber. Aber auch hier das übliche Problem: das Belegen der Liegen schon in den frühen Morgenstunden ohne, dass die Nutzer in den nächsten Stunden sichtbar waren...aber dafür kann das Hotel ja nichts...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management