Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Weiter zu empfehlen
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Hotelanlage mit teilweise etwas weiteren Wegen, weil die Zimmer in flachen Gebäuden auf dem sehr großen Areal verteilt sind und man zu den Mahlzeiten, zum Pool oder zum Strand teilweise etwas länger unterwegs ist. Sehr viel und sehr freundliches Personal, dass die Anlage stets in gutem und sauberem Zustand gehalten hat. In den Bars wäre es angebracht, die gekühlten Getränke auf Untersetzern zu servieren, da durch das Kondenswasser die Tische alle sehr nass waren, so dass man nichts ablegen konnte. Täglicher Zimmerservice. All-inclusive Angebot nicht nur sehr üppig, sondern nach meinem Geschmack auch sehr gut. Viel deutsches und schweizerisches Publikum, daneben einige Holländer, Franzosen und Russen, die aber -im Gegensatz zu früheren Urlauben- in keinster Weise negativ aufgefallen sind. Insgesamt sehr angenehmes Ambiente, vielleicht etwas zu groß und etwas zu voll.


Zimmer
  • Gut
  • Ausreichend groß, geschmackvoll eingerichtet, etwas hellhörig. Insgesamt sehr sauber. Alle Zimmer mit Balkon und Sitzgelegenheit. Klimaanlage etwas nervig, weil die jedes Mal anging, wenn die Balkontür wieder geschlossen wurde.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gibt es ein Poolrestaurant, ein Strandrestaurant, ein Berberzelt, in dem Fladenbrot serviert wird, sowie weitere Snackmöglichkeiten wie Eis, Zuckerwatte, Waffeln etc. Überall reichhaltige Getränkeauswahl. Im Hauptrestaurant sehr reichhaltige Speisenauswahl, ausreichendes Platzangebot, gute Qualität des Essens. Vermisst habe ich Knoblauch in den Speisen, hier hat man sich zu sehr auf den Touristengeschmack eingelassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches und zahlreiches Personal, teilweise deutsch und teilweise englisch sprechend. Guter und aufmerksamer Service. Tägliche Zimmerreinigung. Es gab keinen Anlass zu Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt am (etwas zu kleinem) Strand, der teilweise aus Sand und teilweise aus abgerundetem Kies besteht, so dass man überall ohne Schmerzen barfuß laufen kann. In der näheren Umgebung gibt es einige Shopping-Center, die aber -wie auch die Hotels- auf "die grüne Wiese" gebaut wurden, so dass es ansonsten keine Bummelmöglichkeiten z.B. in einer Stadt gibt. Vor dem Hotel fährt jedoch ein Dolmus (Kleinbus) einmal in der Stunde ins nahe gelegene (Fahrtzeit 20 - 30 min) Manavgat und auch Side ist nicht viel weiter entfernt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tägliche Animation mit Wassergymnastik, step-aerobic, Bogenschießen, Luftgewehrschießen, daneben Tennis, Rutschen u.s.w. Der Kinderclub hat der Kleinen nicht so gut gefallen, war etwas zu langweilig. Sehr große Poolanlage, in der insbesondere die Deutschen schon vor dem Frühstück ihre Poolliegen reservieren, was leider geduldet wird. Mehrere Duschen am Pool und am Strand, sogar direkt auf der Seebrücke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management