Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Annika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Wir hatten eine tolle Zeit im Asteria Elita!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel an sich war nicht gerade klein: Es gibt ein Hauptgebäude mit Zimmern und mehrere Villen in verschiedenen Größen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel ausgebucht. Aber dies war nicht wirklich spürbar. Durch die Größe der gesamten Anlage haben sich die Gäste verteilt. Der Gesamtzustand das Hotels war top! Besonders zu erwähnen sei hier die tolle Gartenanlage. Hier steck unheimlich viel Mühe drin! Auch die Sauberkeit (egal, ob auf dem Zimmer oder z. B. im Restaurant) war ohne Beanstandungen. Wir hatten AI gebucht. Kurz gesagt: Wir haben noch nie so gut gegessen! Dazu aber unten mehr. Zu unserer Reisezeit (Mitte September) waren verschiedene Nationalitäten im Hotel vertreten: Deutsche, Schweizer, Belgier, Franzosen und Russen. Es war also bunt gemischt. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen und hoffen, dort auch nochmal Urlaub machen zu können. Wir fliegen oft in Urlaub und haben schon in einigen Hotels gewohnt - aber dieses ist jeden Cent wert! Zu unserer Reisezeit waren einige Mücken unterwegs (gerade abends an der Poolbar). Also lieber Autan mitnehmen! Das Wetter war super (immer um die 33°) und eine leichte Briese. Auch abends war es noch angenehm warm zum draußen sitzen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten unser Zimmer im Villenbereich. Diese liegen war etwas weiter vom Strand und dem Hauptpool entfernt, aber es sind keine großen Distanzen. Dafür hat man hier einen grüße Oase und Ruhe um sich herum. Die Zimmer (Fliesenboden) sind nicht sehr groß, aber ausreichend. Die Einrichtung ist sehr modern und chick. Alle Möbel sind in dunklem Holz und neuwertig. Außerdem gibt es einen Flach-TV. Das Bad hat eine große Wanne mit Glastrennwand. Ein Safe steht kostenlos auf dem Zimmer zur Verfügung. Die Klimaanlage ist individuell regelbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben noch nie so gut gegessen im Urlaub! Zum Frühstück gibt es alles, was das Urlauberherz begehrt: Omlette, verschiedene Brotsorten, Brötchen, Marmeladen, Honig (frisch aus der Wabe), Nutella, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Gemüse, kleine süße Teilchen, frisches Obst... Auch beim Mittag- und Abendessen wurde nicht gespart. Ganz im Gegenteil. Hier war auch für jeden Geschmack etwas dabei: Fisch und Fleisch frisch gebraten, Gemüse, Salate und diverse Hauptgerichte. Auch ein extra Kinderbuffett war vohanden. Von den Nachspeisen fange ich lieber erst gar nicht an (meine Waage hat sich bedankt). Aber es gab auch immer frisches Obst als Alternative. Da das Hauptrestaurant so super war, haben wir keines der Á la Card-Restaurants nicht getestet (es gibt ein italienisches, ein türkisches und ein Fischrestaurant). Die Qualität der Speisen war top! Zu allen drei Mahlzeiten kann man draußen sitzen. Es sind auch mehr als genug Sitzplätze vorhanden. Die Bereiche sind jeweils überdacht, so dass man nicht in der Sonne sitzen muss. Von den Sitzplätzen aus hat man einen tollen Blick über die Poollandschaft. Zu den Mahlzeiten gibt es immer 1,5l Flaschen Wasser auf den Tischen. So muss man nie lange darauf warten. An den Bars gibt es Wasser in 0,5l Flaschen (immer gekühlt). Man muss also nicht ständig an die Bar rennen.


    Service
  • Sehr gut
  • Mit zwei Worten: sehr gut! Alle Mitarbeiter waren immer sehr zuvorkommend und freundlichen. Auch mit deutsch kommt man meist weiter. Die Zimmerreinigung war immer top. Täglich wurde die Minibar mit Wasser und Softdrinks aufgefüllt. Im Hotel war ein Arzt verfügbar (den wir zum Glück nicht benötigt haben). Auch ein Miniclub war vorhanden (täglich ab 10 Uhr).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen betrug etwa 1 1/2 Stunden. Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einige Läden zum Shoppen - diese sind allerdings teuerer, als in Side! Immer zur vollen Stunde (montags und donnerstags auch halbstündlich) fährt ein Bus direkt vor dem Hotel los nach Manavgat. Hier kann man entweder aussteigen und direkt vor Ort einkaufen, oder zur Hauptstraße laufen (rechts rum) und dann dort in einen öffentlichen Dolmusch nach Side umsteigen. Die Kosten betragen (vom Hotel aus nach Side) ca. 5 Euro für zwei Personen. Wir finden, dass sich das Einkaufen in Side sehr lohnt! Die letzte Rückfahrt von Manavgat aus ist um 22 Uhr. Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Weg durch den Garten ist sehr schön und grün. Man kann direkt über den Strand bis zum Badesteg laufen (der Weg ist gepflastert).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt insgesamt drei Pools in der Anlage: Einen Kinderpool, einen Relaxpool und den Hauptpool mit extra Bereich für die Rutschen. Auch hier war alles immer super sauber und das Wasser erfrischend. Der Hauptpool war super groß und oft war nur eine handvoll Urlauber im Wasser, so dass man auch richtig Platz hatte. Zur Info: Es ist völlig übertrieben, dass alle Liegen schon ab 7 Uhr reserviert sind. Klar sah man zu dieser Zeit schon einige Handtücher auf den Liegen, aber selbst um 10 Uhr hätte man noch einen freien Platz bekommen. Es gibt genügend Platz. Auch Schirme sind vorhanden. An der Animation haben wir nicht teilgenommen, daher können wir hier keine Bewertung abgeben. Aber nach dem, was wir mitbekommen haben, waren die Animateure sehr bemühnt, aber nicht aufdringlich. Am Strand und an den Pools sind mehrere Duschen und Toiletten vorhanden (immer sauber). In der Lobby, im Hauptrestaurant, an der Poolbar und am Hauptpool ist W-LAN verfügbar (Passwort gibt es an der Rezeption). Der Empfang war meist gut. Das Hotel verfügt über ein Wellnesscenter mit Fitnessbereich. Die Geräte waren alle neuwertig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annika
    Alter:26-30
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen der Hotelleitung des Sunis Elita Beach Resort&Spa und des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Kommentare und Bewertungen zu unserem Hotel. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wir haben Ihre freundlichen Kommentare, die Sie uns in Ihrer wertvollen Zeit mitgeteilt haben, mit großer Freude gelesen. Wir möchten Ihnen im Namen unseres Teams für all die netten Worte danken, die Sie über unsere Kollegen verloren haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unseren Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Sunis Elita Beach Resort&Spa Guest Relations Management