- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist sehr groß, es hat viele wunderbare Plätze in der Anlage. Was sehr auffällt, das die Anlage sehr gepflegt ist. Weite Wege können in Form eines kleinen lauten Buggy genutzt werden, einfach Rezeption anrufen und schon kommt der Fahrer. Das Essen ist toll. Alles in allem, kann man sich hier sehr gut erholen. Wenn jetzt noch ein paar kleine Dinge geändert werden, dann werden die Bewertungen auch besser und es kommen auch mehr Deutsche ins Hotel. Es waren zu meinem Zeitpunkt eher russische, niederländische und französische Gäste vermehrt dort. Wenn jeder die netten Worte "günaydin, kolay gelsin" (güneidin kolai gellzin) "Guten Morgen, frohes schaffen" kennt, dann wird Ihnen jeder ein freundliches Lächeln schenken und sich herzlich dafür bedanken! Und schon ist das Eis mit sämtlichen Servicepersonal, sei es Putzfrau, Rezeption und Servicekräfte gebrochen und man bleibt im Gedächtnis, weil man freundlich ist. Versuchen Sie es! Dann brauchen auch einige Vorredner sich nicht beschweren, das sie nicht beachtet und nicht bedient werden. Sind sie freundlich, dann kommt es garantiert zurück.
Die Zimmer sind groß, geräumig und etwas in die Jahre gekommen. Der Wandschrank ist super, sobald man die Hand reinhält, geht ein Licht an. Sehr schön! Die Betten sind hoch und man kann sehr bequem darauf schlafen. Nur die Badewanne geht gar nicht. Das sollte eventuell mal überdacht und angepasst werden mit Duschen. Der Fön ist auch ziemlich laut und die Fernsehprogramme sind sehr spärlich und werden teilweise schlecht empfangen.
Hier ein ganz großes Lob an den Executive Chefkoch "Ahmet Özden", der für die Speisen im ganzen Hotel verantwortlich war. Es war immer frisch und vor allem auch heiß und sehr lecker. Selbst die Nachspeisen waren sehr sehr gut. In anderen sehr guten Hotels, habe ich diese fast kaum angefasst, da die meisten der Nachspeisen eher zur Schau gestellt wurden und diese dann auch danach schmeckten ... z.B. zu viel Bindemittel, aber im Sunis Elita war das überhaupt nicht der Fall und somit super lecker. Danke Ahmet! Essen wird überall auf der Anlage angeboten. Verhungern tut da keiner :)
Der Service am Empfang ist toll, man hatte uns mit einem Zimmer in der unteren Etage sofort geholfen. Da ich nicht so gut laufen konnte. Vielen Dank nochmal. Die Putzkräfte sind auch sehr freundlich und erledigen die Zimmerreinigung zur vollsten Zufriedenheit. Der Service im Restaurant, geht eher gar nicht! Da muss noch viel gelernt werden. Wir wurden z.B. 2 Tage lang morgens nicht bedient. Nachdem wir es angesprochen hatten, lief es sehr gut. Nicht nur für uns, sondern für alle Gäste. Leider stehen viele Kellner herum und quatschen sehr viel. Das Personal ist auch sehr jung und viele sind noch neu, die müssen es erst noch lernen. Hier müsste es eine Leitung geben, die darauf achtet, das der Gast König ist und nicht die Angestellten. Bei einem 5-Sterne Hotel sollte das oberste Priorität haben. Leider achten die Leitungen nicht auf so etwas, was eigentlich heißt, das diese auch noch mal geschult werden müssen.
Die Lage zum Kiesel-Strand ist sehr gut, da es direkt am Meer liegt. Der Zugang zum Meer ist teilweise mit großen Pflastersteinen ausgelegt, sehr gut zum laufen. Der Steg im Meer, ist sehr schlecht und auch gefährlich. Der Draht der als Zaun um den Steg gespannt ist, ist sehr verletzungsanfällig und die Holzlatten sind alt und marode. Zudem würde ich nicht empfehlen barfuß darüber zu laufen, sonst könnten Sie Gefahr laufen, in kleine Holzsplitter zu treten. Die Lage zum Zentrum (Manavgat oder Side) ist eher schlecht. Das Hotel liegt ziemlich weit draußen in Richtung Alanya. Es gibt zwar Shops außerhalb vom Hotel, aber die sehen zum 1. nicht schön aus und zum anderen fehlen auch z.B. Restaurants, Cafés etc. oder sind zu weit weg. Da das Hotel aber sehr groß ist, habe ich dennoch mit 4 Sterne bewertet. Die Poolanlage ist normal groß. Leider konnte ich nicht sehr gut in den Pool, da die Stufen der Poolleitern etwas zu weit auseinander lagen und es für mich schwer war, in den Pool zu gelangen (Knieprobleme). Vielleicht mal eine Treppe in den Pool bauen, was auch sehr gut für ältere Menschen wäre. Für Rollstuhlfahrer gibt es einen separaten Platz und auch einen automatischen Sitz um in den Pool zu kommen. Sehr gut. Was ich nicht so mag, das man sehr eng mit den Liegen zum Nachbarn liegt. Aber, es können sich auch andere Plätze gesucht werden, wo es sehr ruhig ist, dann allerdings nicht in Pool nähe. Das was auch schön war, der Fluss mit den Schildkröten ... total süß. Dort liegt auch Brot zum füttern aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es fanden sehr viele Aktivitäten durch die Animateure statt. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei. Der morgentlicher Club Tanz ist auch sehr originell. Was ich aber nicht so schön fand, das um punkt 10 Uhr morgens, die Lautsprecher so laut gedreht wurden, das man nicht mehr in ruhe Frühstücken konnte. Zudem dann auch die Animateure winkend durch den Speisesaal liefen. Sonntags ist Ruhetag. Abendprogramme fanden auch regelmäßig statt, für Kinder und auch für Erwachsene. Eine chillige Shisha-Bar gibt es auch. Ganz schrecklich fand ich die Dame beim Spa, wo man sich auch die Strandtücher holen muss. So etwas von aufdringlich und nervend. Sobald man dort das 1. Mal ankommt, wird man heftig von ihr unter Beschuss genommen. Wenn man ganz klar nein sagt, das man die Angebote nicht nutzen möchte, ist sie im Anschluss in den nächsten Tagen sehr unfreundlich und abweisend. Kindisch und nicht notwendig, kann ich da nur sagen. Und es macht keinen guten Eindruck.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Liebe Yvonne, Vielen Dank für die gute Bewertung,die Sie unserem Hotel gegeben haben.Wir freuen uns,dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen,Sie bald wieder bei uns begrußen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße