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Fisun (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht seit März 2014 unter Leitung der Sunis Hotels Gruppe (Quelle: Hotel, August 2022).
Zum zweiten Mal da und absolut enttäuscht worden...
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir sind absolut entsetzt und enttäuscht!!! Wir finden einfach keine Erklärung dafür, was wir da dieses Jahr erlebt haben und leider auch erleben mussten. WIE KANN MAN EIN SO GUTES UND TOLLES HOTEL, WIE ES ZU ASTERIA ZEITEN MAL WAR, INNERHALB VON EINEM JAHR SO MASSIV RUNTERWIRTSCHAFTEN???!!!!! Wir waren letztes Jahr im August im Asteria Elita und haben einen wundervollen Urlaub in diesem Hotel verbracht. Unsere Bewertung vom letzten Jahr spricht auch für sich..... Leider können wir das dieses Jahr überhaupt nicht mehr bestätigen. Es fing schon damit an, dass wir im Hotel ankamen und nicht einmal begrüßt wurden. Dann mussten wir leider feststellen, dass unser Kundenwunsch, dass wir gerne, wie auch im Jahr zuvor, in der Villa Lantana untergebracht werden möchten, angeblich im Hotel nie angekommen ist, und wir unser Zimmer in der letzten Villa bekommen haben. Nachdem wir eine halbe Stunde draußen gewartet haben, hat es dann endlich jemand geschafft, uns zu unserem Zimmer zu fahren. Am Zimmer angekommen, mussten wir dann leider feststellen, dass man unseren Sohn vergessen hatte und für ihn kein Bett vorhanden war. Irgendwann hat er dann endlich sein Bett bekommen, aber leider ohne Kissen und Bettdecke. Da wir nachts angereist sind waren wir ziemlich kaputt und müde. Wir mussten ganze drei mal zur Rezeption laufen, was ein ziemlich langer Weg ist, wenn man in der hintersten Villa wohnt, damit er endlich sein Bettzeug bekommen hat. Diese ganze Prozedur hat dann 1 Std. 45 min gedauert. Wir sind am 14.08. angereist und konnten dann am 17.08. in die Villa Lantana wechseln. Damit fing der Horror dann erst richtig an. Auf unserem Balkon wimmelte es vor Ameisen, was wir auch direkt gemeldet haben. Leider ist erst mal den ganzen Tag nichts passiert. Nach mehrmaligem Nachfragen wurden die Tierchen dann irgendwann abends endlich vom Balkon weg gefegt. Zu unserem Entsetzen mussten wir dann leider morgens feststellen, dass die ganzen Ameisen nun in unserem Zimmer waren. Daraufhin hat man dann Ameisengift in unserem Zimmer ausgelegt, und uns mitgeteilt, dass dieser besagte Giftfleck nun einige Tage dort liegen bleiben muss, damit die Ameisen es in ihren Bau tragen und man die Tiere nur auf diese Weise ganz bekämpfen könnte. Was aber leider nichts gebracht hat und wir dann die Ameisen sogar dann im Bett laufen hatten. Man hat uns weder ein neues Zimmer angeboten noch hat man sich in irgendeiner Weise für diese Dinge bei uns entschuldigt. Die Entschuldigung kam dann erst, nachdem wir uns bei unserem Reiseleiter beschwert haben. Nur leider war unser Urlaub zu diesem Zeitpunkt fast vorbei. Sogar der Restaurant Captain hat uns erzählt, dass die Zustände in diesem Hotel, seit der Übernahme von Sunis, nicht mehr auszuhalten sind. Sogar er als Angestellter meinte, dass das Hotel, im Vergleich zum letzten Jahr, sich um Klassen verschlechtert hat und dort einige Leute im Management absolut fehl am Platz sind und dadurch das Hotel runterwirtschaften. Das Publikum im Hotel waren zu 80% einheimische Touristen, die leider sehr, sehr viel Unruhe reingebracht haben. Die restlichen 20% kamen aus sämtlichen verschiedenen Ländern. Es war alles vorhanden. Von Ruhe und Erholung keine Spur. Man musste sich schon zu 7.00h einen Wecker stellen, -was eigentlich schon ein Unding im Urlaub ist- damit man mal in Ruhe frühstücken konnte, denn nach 8.00h herrschten Lärmverhältnisse, wie an einem Bahnhof. Abends mal in Ruhe essen und das Essen auch genießen, war bei dem Chaos gar nicht möglich. Wenn wir nicht so super nette Kellner gehabt hätten, hätten wir leider sehr wenig schöne Erinnerungen und Momente an diesen Urlaub. Aber die beiden Kellner waren ununterbrochen damit beschäftigt, uns den Urlaub noch auf irgendeine Weise zu versüßen. Und das war toll!!! Dafür sind wir ihnen unendlich dankbar. Denn das wäre eigentlich nicht deren Aufgabe gewesen, sondern die des Hotelmanagements........ Alles in allem ist es absolut traurig, wie sehr das Niveau innerhalb von einem Jahr gesunken ist und wir im Gegensatz zu letztem Jahr absolute Enttäuschung erleben mussten!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fisun
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Füsun, zur ständigen Verbesserung unserer Qualität und Steigerung der Gästezufriedenheit ist uns die Meinung unserer Gäste sehr wichtig. Deshalb bedanken wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung bei Holiday Check. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten. Es gibt einige Kritikpunkte, auf die wir Sie und die Leser gerne erläutern wünschen. Als Asteria Hotels sowie auch bald als Sunis Hotels ist für uns die Gäste Zufriedenheit unser höchste Priorität. Der Vertag als Asteria Hotel ist noch gültig bis Ende der Saison 2013, d.h. die gebuchte Preis/Leistung was Ihnen auch versprochen wurde, wurde auch für alle unserer Gästen, die sich für unsere Haus entschieden haben, durchgeführt. Wie von Ihnen geschildert worden ist, sind keine 80 % einheimische Gäste im Hotel. Es waren zu dieser Zeit 20 % einheimische Gäste (teilweise für nur eine Woche wegen Zuckerfest-Ferien), 80 % Europäische Gäste und 60 % davon hauptsächlich aus Deutschland. Unsere Gäste kommen aus ca. 25 bis 30 verschiedenen Ländern. Unsere Verkaufspolitik beschränkt sich nicht auf eine einzige Nationalität und wir sind deswegen auch ein internationales Hotel. Dieser Art von negativen Bewertungspunkten sind weder für die Leser noch für uns nicht relevant und entspricht nicht wirklich die Wahrheit. In einer 5 Sterne Hotel wird auf keinen Fall Gift benutz, was die Gesundheit der Gäste hätte schädigen können. Das Mittel, was gegen die Ameisen besprüht wird hat keinerlei Nebenwirkungen und ist auch geruchlos. Als Hotelmanagement kümmern wir uns sehr persönlich um die individuellen Wünsche und Anregungen unserer Hotel Gäste, deshalb wurde Ihre Zimmer mindestens 3-mal am Tag von unserer Housekeeping Managerin, Room Division Managerin und Guestrelation Managerin kontrolliert. Wir bedauern es sehr, dass wir trotz unserer Bemühungen nicht Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Trotzdem möchten wir uns nochmals für Ihre Mühe bedanken da die Meinung der Gäste zur Qualitäts-Verbesserung für uns sehr wichtig ist. Asteria Elita Resort Management