Wir waren schon in vielen guten bis sehr guten Hotels in der Türkei, aber das Evren Beach ist das erste, in dem wir ein zweites mal waren. Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Der Zustand des Hotels ist in allen Bereichen einwandfrei, es ist überall sauber und topgepflegt. Sehr schön finden wir auch die hellen und freundlichen Farben, sowohl im Eingangsbereich, an der Bar und in den Zimmern. Wir fühlen uns hier wie zu Hause. Wir haben viele Leute wieder getroffen, die auch schon letztes Jahr im Januar hier waren. Zu unserer Zeit waren fast nur deutschsprachige Gäste im Hotel, viele Rentner und Langzeiturlauber. Da nur zwischen 150 und 200 Gäste im Hotel waren, war die Atmosphäre entsprechend familiär. Preis-Leistungsverhältnis im Winter einfach nicht zu toppen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und danken dem tollen Team vom Evren Beach für eine wunderschöne Woche.
Wie schon letztes Jahr haben wir ein Low-Cost-Zimmer gebucht und ein Upgrate auf ein Familienzimmer erhalten. Die Zimmer sind noch sehr gut in Schuss, man merkt, dass hier immer was getan wird. Kaum Gebrauchsspuren, keine abgeschlagenen Möbel, alles picobello sauber, auch unterm Bett. Am besten finden wir die riesige begehbare Dusche. Die Betten sind sehr bequem, Matratzen neuwertig, wir haben super geschlafen (vielleicht lag das aber auch am Raki?).
Auch hier hat die Qualität nicht nachgelassen. Das Essen war wieder sehr lecker, gut gewürzt, nicht zerkocht und das Gemüse noch knackig und nicht mit irgendeiner Soße ertränkt. Es gab immer was frisch Gegrilltes, fast jeden Abend Garnelen bis zum Abwinken und ganz viele süße Leckereien. Auch die Präsentation der Speisen war wieder toll. Wir waren ein mal a-la-card Essen, mexikanisch, war wirklich klasse (wenn man gerne scharf ist). Sauberkeit und Hygiene war sowohl im Restaurant, als auch an der Bar einwandfrei. Getränkeauswahl war unserer Meinung nach auch mehr als ausreichend. Trinkgeld haben wir bei dem Personal gerne gegeben.
Wie schon letztes Jahr, war der Service auch dieses mal wieder hervorragend. Das beste Personal, das ich bisher in einem Hotel in der Türkei erlebt habe. Deutsch versteht und spricht hier fast jeder. Man kann sich mit dem Servicepersonal wirklich gut unterhalten. Bedienung im Restaurant und im A-la-card klasse, ebenso an der Bar. Zimmerreinigung sehr gut. Rezeption kompetent und immer freundlich.
Direkt an der Strandpromenade, die das Hotel vom Sandstrand trennt. Leider im Moment viele Baustellen, was zwar nicht schön aussieht, aber auch nicht störend war. Das Örtchen Kumköy und das Schwesternhotel, welches man mit benutzen kann (Essen und Trinken) erreicht man in ca. 20 Minuten am Strand entlang.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Fitnessraum mit gut gepflegten Geräten. Sehr sauberes, großzügiges Hallenbad, hier kann man auch wirklich ein paar Bahnen schwimmen und nicht nur planschen, wie in manch anderen Hotels. Letztes Jahr beginnender Schimmelbefall in einigen Ecken wurde behoben, es wurde bereits renoviert. Liegen waren im Hallenbad ausreichend vorhanden, Auflagen schön dick und sauber. Auch am Strand und am Pool waren genügend Liegen vorhanden. Da das Wetter ganz gut mitspielte hatte auch die Poolbar geöffnet. Animation unaufdringlich und sehr nett. Es gab das übliche Tagesprogramm, Dart, Boccia usw. Abendunterhaltung wurde zwar angeboten, aber von den doch wenigen Gästen sehr spärlich in Anspruch genommen. Wir haben unsere Abende immer an der Bar bei sehr netter Unterhaltung verbracht.
Vielen Dank für Ihre Bewertung!


