Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
1 Woche Erholung pur
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht z.Z. aus zwei Hoteleinheiten mit je 4 Stockwerken plus Dachgeschoss, die durch den allgemeinen Hotelbereich zu einem Komplex zusammengeführt werden. Es ist ein relativ neuer Komplex dessen Allgemeinzustand daher noch gepflegt und technisch in einem guten Zustand ist. Auf Sauberkeit wird geachtet. Die Gäste, während unseres Aufenthalts, kamen zum größten Teil aus Deutschland und den Niederlanden. Desweiteren gehörten einige Türkische Familien sowie Russen zu den Gästen. Vorrangig war die Generation 50-Plus sowie Familien mit Kindern im Komköy Beach. Trinkgeld schafft "Freunde" beim Personal und ausserhalb des Hotels ist Handeln ein MUSS. Die einheimische Währung wird nicht gern gesehen - EURO ist das offizielle Zahlungsmittel im und ausserhalb des Hotels. Für Freunde gefälschter Markenklamotten, Uhren, Taschen etc. ist die Gegend ein Paradies. Bei Ausflügen auf den Preis und die Leistung achten! Auch die teuren Ausflüge der Reiseveranstalter (Öger, GTI, Neckermann, TUI, etc.) führen meist zu den gleichen Anbietern (Beispiel: Quad-Tour mit Öger 46,00 EUR - am Stand 25,00 EUR. Quads und Helme waren in einem schlechten Zustand und viele Defekte führten zu Frust bei der Gruppe.)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und bieten eine ordentliche Ausstattung (Klima, TV, Balkon, Kühlschrank (Selter inkl.), Telefon, Safe (2 EUR/Tag), Telefon). Klima nur bei geschlossener Balkontür und eingesteckter Schlüsselkarte. Die Betten sind bequem und das Bad mit Wanne ist sauber und ordentliche (kleine Schönheitsfehler inklusive). Die Reinigung klappte bei uns gut und der Ausblick aus dem Komplex war halb zum Stand und halb zu den Tennisplätzen. Das z.Z. noch leere Baugrundstück erwähnen wir formhalber. Es beeintächtigte unseren Aufenthalt nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zahlreiche Restaurants bieten vom umfangreichen All-Inklusiv-Buffet bis zum kleinen Snack zwischendurch ein breites Spektrum an warmen und kalten Speisen. Mehrere Spezialitätenrestaurants (Reservierung nötig) runden das Programm ab. Die Speisen sind hygienisch und sehenswert angerichtet. Leider sind die Teller nicht angewärmt und somit die Speisen am Tisch meist nur noch lauwarm. Die Auswahl ist, zumindest bei einer Woche Aufenthalt, abwechselungsreich und schmackhaft. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant entspricht aufgrund des grossen Andrangs machmal eher einer deutschen Großkantine - na ja. Die Kellner/innen bemühen sich derweil das schmutzige Geschirr von den Tischen zu räumen, Getränkebestellungen aufzunehmen sowie zu servieren und gleichzeitig Tische neu zu decken. Hiermit sind sie bei starkem Andrang sichtlich überfordert.


    Service
  • Sehr gut
  • 5-Sterne oder nicht? Natürlich kann ein 5-Sterne Touristenhotel in der Türkei nicht mit einem internationalen 5-Sterne Haus in Istanbul oder anderswo auf der Welt verglichen werden. Sie zahlen aber auch nicht weit über 200 Euro pro Nacht/Person (Ohne Speisen, Getränke und Trinkgelder versteht sich!). Das Personal ist bemüht dem Ansturm an All-Inklusiv-Gästen gerecht zu werden. Dies gilt für die Restaurants als auch für die Bars/Cafes. Das Personal ist hilfsbereit, auch wenn es mal nicht deutsch spricht. Die Zimmerreinigung klappte gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Kumköy Beach Resport und Spa liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand und befindet sich in der Ortschaft Komköy. Diese ist etwa 50 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Vor dem Hotel befinden sich einige der typischen Einkaufsmöglichkeiten (Touristenfallen) für Kleidung, Taschen, Uhren und allerlei anderen Schnick-Schnack. Einige Restaurants, Bars, Discotheken, Türkische Bäder sowie lokale Autovermietungen und Ausflugsanbieter runden das Bild ab. Mit dem Sammeltaxi (Dolmos) gelangt man für ca. 1-3 Euro/Person nach Side oder Manavgat und mit Umsteigen auch in weiter entfernte Ausflugsorte wie Alanya etc. Wer etwas mehr Geld investiert oder eine Fahrgemeinschaft bildet, fährt mit dem Taxi entspannter und geruchsneutraler z.B. für ca. 12 Euro nach Manavgat und für 50 Euro nach Alanya. Je nach Interesse und Geldbeutel werden unterschiedlichste Aktivitäten und Ausflüge angeboten. Dies reicht von Tretbootfahrten für einige Euro am Strand, über Quad/Jeep-Safaris, Bootstouren bis zu mehrtägigen Ausflügen und einem Kurztrip per Flugzeug nach Istanbul.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Angebot ist breit gefechert und deckt die breite Palette von Sport, Wellness, Unterhaltung etc. ab. Beispiele sind hierfür: Tennis, Beach-Volleyball, Fitness, Billiard, Wassersport, Wellness, Disco, Show-Bühne, Minimarkt, Tagungsräume, Internetzugang, Boutiquen, Strand mit kostenfreien Liegen und Sonnensegeln, kostenfreie Liegen am Pool, Schirme, Duschen, Schwimming-Pool, Kinderpool, Rutschen, Pool-Bar, Hallenbad, Kinderclub, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung. Einige Aktivitäten gegen Gebühr (z.B. Internet: 4 Euro 1/2 Std.). Das Spa-Team ist motiviert und macht einen guten Job. Die Preise sind ok.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2