- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im Juli nun zum 2. Mal im Hotel. Der erste Aufenthalt ist ca. 2 Jahre her. Gebucht wurde über Schauinsland. 2 Erw. 1Kd. 11J., DZ, SMB, 10 Tage für deutlich über 3000,-Euro. Ein recht stolzer Preis, der die Ansprüche natürlich auch etwas höher setzt. Da wir recht erfahrene Türkeiurlauber sind, haben wir reichlich Vergleichsmöglichkeiten, und können uns ein Urteil sicher erlauben. Wer das KBR bucht sollte wissen, dass es sich hier um ein 8 Jahre altes Hotel mit ca. 2000 Betten handelt. Laut Gästebetreuung werden jährlich ca. 150 Zimmer renoviert, in so einem „renovierten“ Zimmer waren wir dann auch nach vorheriger Anfrage per mail untergebracht. Der gesamten Anlage kann man das Alter anmerken, es gibt viele Ecken und Stellen die mal aufgehübscht werden müssten. Trotzdem ist die Anlage nicht ungepflegt oder unsauber. Das Hotel ist international gebucht, hat viele Stammgäste - mit enormer FB Fangemeinde, die „ihr“ Hotel preisen und gegen alle Zweifler und Nörgler verteidigen. Es gibt neben vielen Deutschen Gästen, noch Gäste aus NL, A, CH und aus den östlichen Ländern überwiegend CZ. Die Gästestruktur ist eigentlich ganz angenehm, eher ältere Paare und Familien mit Kindern. Die Stärken des Hotels sind aus meiner Sicht die Weitläufigkeit und wunderschön begrünte Anlage, der riesige Poolbereich, natürlich das gastronomische Angebot und die Gästebetreuung. Die Lage direkt am sauberen Strand mit einem seichten Zugang ins Meer, und auf der anderen Seite direkt am Kumköy Bazar ist super und nur schwer zu toppen. Probleme gibt es in der Hochsaison teilweise mit dem Service (Zimmereinigung, Wartezeiten bei Bestellungen), und sicher in der Ausstattung/ Zustand der Zimmer. In unserem "renovierten" Zimmer, löste sich das Furnier von den Türen, und das Laminat z.T. vom Boden. Es gab leichten Schimmelbesatz im Bad, die Badkeramik war z.T. sehr abgenutzt und das komplette Badezimmer stand nach dem Duschen vollständig unter Wasser!! Unsere Zimmerreinigung erfolgte leider auch nur eher oberflächlich und hätte durchaus noch mehr Sorgfalt erfordert. Im Allgemeinen war unser Zimmer so eine ziemliche Enttäuschung. Absolut daneben ist der allmorgendliche Kampf um die Liegen und Sonnenschirme. Wer nicht um 7.30 Uhr unten ist, findet sicher keine passenden Liegen mit Schirm mehr. Unter Umständen werden Liegen/ Schirme sogar später noch von anderen Gästen versetzt bzw. entwendet. Habe selten so ein „schlechtes Benehmen“ von Gästen in dieser Angelegenheit mitbekommen. Z.T. endete dies auch in handfesten Auseinandersetzungen. Da flogen auch schon mal die Fäuste, samt Gäste und Liegen. Schilderungen in dieser Angelegenheit füllen tatsächlich ganze FB Foren! Wie dieses Problem in den Griff zu bekommen ist, ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht könnte hier ein Mitarbeiter des Hotels ähnlich wie am Strand für Ordnung sorgen. Sicher müsste auch das Hotelmanagement mehr Energie und Engagement in die Lösung dieses Problems stecken. Aber bestimmt müssten sich auch die Gäste deutlich besser benehmen und ein angemesseneres Verhalten zeigen. Eine Stärke ist das riesige, und qualitative hochwertige Speisenangebot. Hier bleiben fast keine Wünsche offen. Wer es etwas ruhiger und beschaulicher mag, sollte unbedingt das kleinere Restaurant an den Poolvillen nutzen. Die A la Card Restaurants haben im Vergleich zu unserem 1. Aufenthalt allerdings leider spürbar an Qualität eingebüßt. Nicht so geschmeckt haben uns der Kaffee und der Latte/ Cappuccino etc. Den haben wir in der Türkei schon deutlich besser getrunken. Sehr schön ist auch die kleine Patisserie mit einem Angebot von dem sich so manche deutsche Konditorei noch eine Scheibe abschneiden könnte. Nach wie vor finde ich die dünnen Plastikbecher an Pool und Strand eine echte Zumutung für die Gäste (und sicher auch für die Umwelt). Habe hier schon erheblich bessere Mehrweglösungen kennengelernt, die auch nicht zerbrechen und angenehmer im Gebrauch sind. Eine weitere Stärke ist die sehr gut aufgestellte Gästebetreuung. Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben und hervorragend betreut. Trifft man in dieser Qualität auch nur sehr selten an! Ein Tipp ist auch ein Besuch im Schwesterhotel Everenbeach in Everenseki. Das Hotel ist zu Fuß gut in ca. 15-20 Min. zu erreichen (Strandspaziergang). Hier kann man den vollen Umfang des Angebotes auch kostenlos in Anspruch nehmen. Macht Spaß, bringt Abwechslung und lässt sicher einige interessante Vergleiche zum KBR zu. Ich würde das KBR bestimmt weiterempfehlen, aber in Anbetracht des doch recht hohen Preises muss allerdings auch noch so einiges investiert und geregelt werden, sonst wird die Konkurrenz vorbeiziehen und das Preis-/ Leistungsgefüge passt nicht mehr. Ob ich zum 3. Mal kommen würde, hängt von diesen Ergebnissen ab.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hubert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Hubert, herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung und Ihre Anregungen, die wir bereits weitergeleitet haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen. Ihre Gästebetreuung