- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nach dem wir nun das 11. mal im Kumköy Beach gewesen sind, mussten wir nun feststellen das die Glanzzeiten die dieses Hotel einmal gehabt hat vorbei sind. Das Hotel wirkt abgenutzt und für einzelne Bereiche gelten erhebliche Mängel.
Die Zimmer sind geräumig aber für ein 5 Sterne Hotel gehört sich eine modernere Ausstattung. Wir fliegen nun auch schon 10 Jahre in das Hotel, und da waren die jetzigen Möbel auch schon drin.
Hier gibt es nichts zu bemängeln, einfach Spitze was einem in den einzelnen Einrichtungen geboten wird an Reichhaltigkeit und Qualität. Gewichtszunahme wird hier garantiert, man kann sich einfach nicht beherrschen wenn man das Angebot sieht
Beim Service gibt es die größten Unterschiede, von schlecht bis sehr gut. In allen Restaurants, Cafes Poolbar Strandrestaurant und Barr war der Service vorbildlich , das gesamte Personal immer freundlich, hilfsbereit und mit einem Lächeln im Gesicht. Besonders zu erwähnen ist hier im Kellner Bereich die junge nette Özlem, die von allen Gästen geliebt wurde. Hier 5 Sterne mit Zugabe. Und nun kommt das krasse Gegenteil, die Rezeption beim Empfang. Es gab mal einen Kofferträger, der einen in die Zimmer begleitete und auch ein wies ( Safe Klimaanlage usw ) nichts mehr. Man muß sich sein Zimmer allein suchen. Die Zimmerzuweisung ein Problem für sich. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Als wir es betraten sahen wir vor uns , rechts von uns und auch noch ein Teil links eine riesige Dachfläche von den darunter liegende Speisesäälen.ganz links gab es dann noch etwas Meer zu sehen. Nach Beschwerde an der Rezeption bekamen wir dann ein Zimmer in Haus 2 im 5 Stock und direkt neben der Belüftungsanlage, so das man die ganze Nacht keine Ruhe fand. Wieder beschwert. als nächstes dann ein Durchgangszimmer, nur getrennt vom Nachbar durch eine Dünne Holztür, man konnte sich wunderbar verständigen. Im Endergebnis blieben wir dann in unserem Zimmer 1113 wo wir außer Dach nichts weiter vom Hotel sahen. Es gibt natürlich auch ein anderes Rezept zum Zimmertausch. Wir konnten beobachten wie später mal ein Ehepaar 30 € über de Tresen schoben und der Erfolg stellte sich umgehend ein.
Die Lage und Umgebung ist n natürlich nach wie vor super. Beste Strandlage eine sehr schöne Parkanlage und vor der Tür eine große Shoppingmeile. Fahrzeit vom Flugplatz bis zum Hotel etwa 1 Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es ausreichen, egal ob am Pool oder Strand oder abends auf der Bhne, es gibt immer was zur Abwechlung und Unterhaltung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Wolfgang, vielen Dank für Ihre sehr nette und ausführliche Bewertung. Ihr Lob sowie Ihre Anregungen wurden an die zuständigen Departments weitergeleitet. Gerne möchten wir aber zu einigen Punkten Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Bei Ihrer Anreise in unser Hotel haben Sie Ihre gebuchte Leistung von uns erhalten. Das Zimmer 1113 ist ein Zimmer mit Meerblick. Ihnen wurde auch seitens der Rezeption mehrere Zimmer gezeigt, welche Ihnen jedoch nicht zu sagten. Für uns ist nicht begreiflich, wie Sie daraus schlussfolgern können, dass andere Gäste, welche 30,00 € an der Rezeption bezahlt haben sollen ein besseres Zimmer bekommen haben. Die 30,00 € können auch für eine andere Leistung bezahlt worden sein, z. B. für einen Blumenstrauß oder Late Check Out welche die Gäste in Anspruch genommen haben. Es ist nicht nett, dass dem Personal unterstellt wird, dass es mit Schmiergeld bestechlich ist. Jeder Gast erhält seine gebuchte Leistung bei uns. Sollte jemand eine andere Kategorie gewünscht haben, muss dies auch dementsprechend bezahlt werden. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr KBR-Team!