Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Bettenburg ohne Flair, aber mit Topverpflegung
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Erst einmal vorneweg: Bei diesem Hotel kann man nichts falsch machen. Vieles was in den voranstehenden Bewertungen geschrieben wurde stimmt, daher will ich auch nicht wiederholen, was aus meiner Sicht positiv war. Ausdrücklich erwähnt sei hier nur die Qualität und die Quantität der Speisen und die Sauberkeit. Da ich aber aufgrund meiner Reiseleidenschaft schon sehr viele Hotels dieser Welt besucht habe sind mir aber auch negative Dinge aufgefallen. Zur unserer Zeit war das Hotel sehr voll. Sowohl beim Abendessen als auch bei den Liegen am Pool gab es ständig Gedränge. Die Gäste haben sich um 19.00 Uhr, zum Beginn des Diners, fast über den Haufen gerannt um Plätze auf der Terrasse zu bekommen. Auch danach war im Buffetrestaurantbereich immer Hektik wie am Frankfurter Flughafen. Nach 9.00 Uhr bekam man am Pool keine Liege mehr. Daher war frühes Aufstehen angesagt und da bis 10.00 Uhr "unbewachte Liegen" vom Personal freigeräumt wurden, war Frühstücken ein Risiko. Die Maßnahme, das das Reservieren von Liegen verboten ist war zwar grundsätzlich o.k., aber gegen 9.00 Uhr sollte damit Schluß sein. Wir sind von unseren Poolliegen um 9.30 Uhr ins Meer gegangen, kamen nach 15 Minuten zurück und prompt waren unsere Sachen abgeräumt. Alles hat seine Grenzen. In der Hochsaison reicht der Platz um den Pool defintiv nicht aus. Ein kurzes Wort zur Animation: Es war die Schlechteste, die ich je erleben durfte. Smalltalk mit weibl. Gästen war wichtiger als ein anständiges Programm. Die Kinderanimation nehme ich hier ausdrücklich aus. Nun zum Zimmer: Wir hatten DZ mit seitl. Meerblick gebucht. Wir wurden in ein Mansardenzimmer im fünften Stock untergebracht. Den Meerblick haben nur Menschen, die wie ich über 1,80 m sind und über die "Balkonmauer" schauen können, ansonsten gibt es nur ein Stück vom Himmel. Der Raum hatte ein niedrige Deckenhöhe und hat sich aufgrund der Lage direkt unterm Dach stark erhitzt. Brauner Teppichboden, z.T. braune Stofftapeten und braune, globige viel zu große Sitzmöbel gaben dem Zimmer zusätzlich Enge. Negativ übertroffen wurde dieser Raum noch vom schlecht ausgeleuchtetem Bad. Das nur 4qm groß war und keine Belüftung hatte. Zu den Essenszeiten stiegen Küchengerüche aus den nahegelegenen Abluftschächten in die Zimmer auf. Aus meiner Sicht muss das Hotelmanagement die Zimmer im 5. Stock preislich von den anderen herabsetzen. Das Hotel wurde 2006 eröffnet. Was sich der Architekt bei der Bauweise gedacht hatte bleibt sein Geheimnis. Von Aussen gleicht es eher einer Kaserne und ist meines Erachtens das Hässlichste in der Umgebung. Dieser Komplex könnte überall auf der Welt stehen, man merkt fast überhaupt nicht, dass man in der Türkei ist. Es fehlt vollkommen der türkisch/orientalische Flair. Auch abends wurde den Gästen bis auf eine Ausnahme wenig geboten, so daß man die meisten auf der Shoppingmeile in Kumköy traf. Ich möchte zum Abschluß ausdrücklich betonen, das o. a. Bewertung naturgemäß subjektiv ist und nicht bei allen Lesern Übereinstimmung findet. Da ich aber auch mit einigen Gästen vor Ort gesprochen habe und immer weider o. a. Eindrücke zu hören bekam, denke ich, das ich auch im Namen einiger andere Gäste geschrieben habe. Das Hotel


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:162