- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das KBR bietet Platz für ca. 1.500 - 2.000 Urlaubsgäste (Hochsaison). Trotzdem ist alles im Innen- und Aussenbereich sehr grosszügig und was wichtig ist: Auf Sauberkeit wird seitens des Hotels (nicht immer die Gäste) sehr geachtet. Ständig ist jemand daran, etwas zu reinigen. Sicherlich haben die Jahre seit 2006 Spuren hinterlassen, trotzdem ist der Zustand für uns absolut in Ordnung. Inklusivleistungen bei All-Inclusive sind Essen, Trinken, Liegen, Sonnenschutz, Handtücher, Bademantel, etc. und WIFI im Empfangs- Barbereich (leider noch nicht im Zimmer). Die Gäste kommen zustmeist aus europäischen Ländern, vor allem Deutschland, Holland, Belgien, usw. Telefonieren Sie nicht mit dem Handy, sondern kaufen Sie sich eine Telefonkarte. Wir haben für 6,80 € während 14 Tagen jeden Abend daheim angerufen. Das Preis- / Leistungsverhältnis des Hotels ist unserer Meinung nach sehr gut. Wir verreisen in der Regel im Mai oder Oktober und hatten immer Glück mit dem Wetter.
Über das Zimmer können wir uns nicht beschweren. Da wir nicht oft im Zimmer waren, hat es uns nicht gestört, dass es nicht die neuesten Möbel sind. Die Einrichtung ist aus unserer Sicht zweckmässig. Modern ist der Flachbildschirm, den es seit letztem Jahr gibt. Die Grösse des Zimmers ist ausreichend (Dopppelbett und Zustellbett -gute Ablagemöglichkeit). Die vorhandenen Schränke reichen normalerweise aus. Bei der Sauberkeit gibt es unserer Meinung nach etwas Verbesserungspotenzial.
Über das hervorragende Essen im KBR wurde schon viel geschrieben. Wir haben noch niemals so eine Vielfalt an Speisen mit so einer tollen Qualität vorgefunden. Dies gilt gleichermassen für das Hauptrestaurant, das Pool- und Strandrestaurant und die 5 Spezialitätrestaurants (türkisch, italienisch, mexikanisch, asiatisch und Fischspezialitäten), welche auch im All-Inclusive Paket enthalten sind und uneingeschränkt gebucht werden können). Für jeden Geschmack ist etwas dabei!!!!
Wir wurden sehr freundlich von der Rezeption empfangen. Wir können eigentlich nicht verstehen, warum gerade das Personal an der Rezeption immer wieder schlecht bewertet wird. Das Personal in den Restaurants und an den Bars war immer sehr freundlich und wir waren mit dem Service sehr zufrieden; dies auch ohne die oft erwähnten Trinkgelder. Dies, obwohl das Personal oft sehr stark unter Druck gestanden hat, weil zu wenig Personal vorhanden war (Handlungsbedarf für das Management) Die Fremdsprachkenntnisse des Personals sind aus unserer Sicht gut bis sehr gut. Die Zimmerreinigung war so "OLALA". Hier waren wir nicht 100%ig zufrieden!! Ein technisches Problem wurde innert kürzester Zeit nach unserem Anruf behoben!!!
Mit dem Bus ist man ca. 1-1,5 Stunden oder manchmal auch schneller unterwegs (abhängig von den Hotels, die angefahren werden müssen), bis man im KBR ist. Side kann problemlos in 15 Minuten mit dem Dolmusch erreicht werden. DAS KBR liegt inmitten einem Einkaufsparadies (nicht notwendig nach Side zu fahren) und im Hotel hat es auch sehr gute Geschäfte, die man empfehlen kann. Das Hotel liegt direkt am Strand. Strandsparziergänge nach Side, bis zum Schwersterhotel "Evren Beach" oder auch weiter sind problemlos möglich. Wer noch Hunger oder Durst hat (können wir uns bei der tollen Verpflegung eigentlich nicht vorstellen), der findet natürlch auch ausserhalb des Hotels Möglichkeiten, sich zu verpflegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das KBR bietet an Pool und Strand viel Platz. Am Pool werden genügend Liegen und Sonnenschirme ohne Aufpreis angeboten. Die Wasserqualität des Pools ist sehr gut, nur leider war dieser sehr kalt. Auch am Strand werden genügend Liegen angeboten. Leider hat der Sonnenschutz durch einen starken Sturm gelitten, was sicherlich seitens des Hotels wieder in Ordnung gebracht wird. Ansonsten finden wir den Pool- und Strandbereich super!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |