- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach 6x KBR bekommt man einen Blick für die kleinen Details die in der ersten Euphorie übersehen werden. Das Hotel kommt langsam in die Jahre und wird nur in seiner Bewertung aufrechterhalten durch die vielen, älteren Stammgäste. Störend sind auch die Verbund Wärmepumpen für Kühlung/Heizung, je nach Zimmer ist das mit geöffneter Balkontür lärmbelästigend. Auch hat man ab diesem Jahr die Zimmer nochmals in Kategorie Meerblick unterteilt. Dieser Aufpreis ist nicht gerechtfertigt, da es sich hier auch nur über seitlichen Meerblick handelt und man im schlechtesten Falle auch noch auf die Baustelle blickt. Die Poolanlagen und der breite Sandstrand sind aber weiterhin die Highlights des Hotels. Leider waren auch schon Mitte November die Außenrestaurants geschlossen und die Beschattungen am Strand abgebaut. Das Modegeschäft Marla ist für die Damen ein unbedingtes muss, hier bietet ein cleverer Geschäftsmann Diesiger Damenmode zum halben Preis ??? an.
Die Zimmer entsprechen mittlerweile nicht mehr dem 5* Standard, Stauraum für Kleinartikel ist zu gering. Je nach Lage der Zimmer ist bei geöffneter Balkontür mit Lärmbelästigung zu rechnen. Ein Laminatboden wurde mittlerweile in allen Zimmern verlegt. Die Fernsehprogramme sind ausreichend. Minibar ist ausreichend gefüllt. Der Zimmerservice und die Reinigung gut. Sollte man jedoch Frühbettgeher sein, werden durch die Livemusik vor dem Kybele-Beer Pub von 22:00 – 24:00 Uhr die Ohren schon stark belastet. Das Zimmer muss bis 12:00 Uhr am Abreisetag geräumt sein, danach ist die Zutrittskarte gesperrt und kann nur an der Rezeption gegen 20 € wieder für 4 Std. freigeschaltet werden. (Finde ich gelinde gesagt eine Frechheit)
Die Auswahl der Speisen ist ausreichend, doch mittlerweile entsprechen diese nicht mehr den Guten Bewertungen. Wenn man 2x am Tag zwischen Reis und Pommes wählen muss entspricht das nicht einem 5* Anspruch, Hauptspeisen waren leider immer lauwarm. Die nippigen Vorspeisen werden auch ungekühlt vorgehalten. Es könnte sein das hier Sparmaßnahmen mit Widerverwertung zum Tragen kommen, denn das halbe Hotel war ein Krankenhaus mit Magen-Darm Problemen.
Der Services entspricht dem allgemeinem Abstieg des Hotels, bedingt durch die vielen Stammgäste haben sich mittlerweile einige Unsitten eingeschlichen. Die Kellner erwarten immer ein Trinkgeld, betatschen die Gäste und das Handgeben ist eine Hygienisch bedenkliche Angelegenheit. Aber dieses haben sich die Urlauber ja selber so geschaffen. Ansonsten ist der Service aber freundlich und Aufmerksam. Die Rezeption hat sich auch dem allgemeinem Bild angepasst, von Freundlichkeit keine Spur und auch nicht Kooperativ, selbst der Kofferservice hat sich dem Niveau angepasst.
Über die nervige Baustelle am neuen Nebenhotel wurde schon berichtet, diese soll im April 2012 fertiggestellt werden. Hier wird entgegen den Infos von 7:00 – 19:00 Uhr auch teilweise im 24 Stunden Betrieb gearbeitet. Leider werden auch z. Zt. Teile der Einkaufsmeile abgerissen und neu gestaltet. (auch vor dem KBR) Das Shoppingcenter hat mittlerweile auch das Erdgeschoss geöffnet, das Angebot besteht aber viel aus Apotheke, Optik, Leder und Schmuckgeschäften. Es fühlt sich Kalt an und wird auch von den Urlaubern kaum angenommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam gibt sich Mühe, aber bedingt durch das ältere Publikum sind nur Boccia und Darts frequentiert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Willi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |