Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hubert Sunshine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 2 Wochen • Strand
Der 5. Stern verblasst so langsam
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Der 5. Stern verblasst so langsam Vieles wurde zu diesem Hotel bereits geschrieben, von manchen Gästen durch die bunte „Stammgastbrille“ betrachtet und auch dann so bewertet. Es steht jedoch außer Frage, dass die mittlerweile 8. Saison ihre Spuren hinterlassen hat. Als Gast, der das KBR schon seit seiner Anfangszeit besucht, fällt das Abblättern des alten Glanzes natürlich auf. Zudem wurden in unmittelbarer Nachbarschaft neue Hotels erbaut, die jetzt in direkter Konkurrenz stehen. Bei meinem diesjährigen Besuch fielen mir zunächst die mit zahlreichen Flecken übersäten und übel riechenden Matratzen im Zimmer auf. Ein Hinweis meinerseits erbrachte noch am gleichen Tag einen Wechsel der Matratzen. Leider keine neuen Matratzen, sondern andere gebrauchte (mit weniger Flecken) aus einem Zimmer des im Winter geschlossenen Anbaues. Das große Plus des KBR ist schon seit Jahren die Qualität und Quantität des Essens. Dem jedoch Mitte April noch geltenden Winterbuffet merkte man deutlich den stark reduzierten Tagessatz der Küche an. Es fehlt fast ein Drittel des Buffets. Vielleicht waren die 400 Gäste einfach noch zu wenig. Der Fairness halber sei erwähnt, dass mit zunehmendem Gästezufluss auch das Buffet wieder die Größe, das Format, die Qualität und insbesondere auch die Art der Präsentation erreichte, wie man es gewohnt war. TOP!!! Ebenso wie die Freundlichkeit aller Servicekräfte und des Personals. Die A` la Carte Restaurants waren dann auch geöffnet. Im Haus selbst wurden teilweise (für Nostalgiegäste also immer noch vorhanden) die weichen Korbsitzmöbel ausgetauscht. Eine bunte Mischung verschiedener Sitzmöbel im Lobbybereich sowie unten im Cafe Dea Dia bringen Abwechslung. Angedacht und mittlerweile seit 01. Mai 2013 umgesetzt ist der Austausch der Fernsehgeräte gegen moderne Flachbildschirme. Weiterhin Positiv ist die Geschwindigkeit des WLAN im Lobbybereich. So sind je nach gleichzeitiger Auslastung durch die Gäste regelmäßig über 3,6 MBit/s (gemessen) möglich. KLASSE! Habe ich in anderen Hotels schon wesentlich langsamer erleben müssen. WLAN am Poolbereich soll noch realisiert werden. In der Zimmern leider nicht. Die Ortslage des Hotels, die schöne Gartenanlage, den Poolbereich und die direkte Strandlage sind nach wie vor sehr gut. Liegen, Auflagen und Sonnenschutz (Dachbahnen) sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Für ruhende Gäste auf ihren Liegen am Strand hat sich ein neuer Service etabliert. Gäste werden von den Strandhändler mit ihren Waren (Parfüm, Bekleidung, Bootstouren) direkt auf ihren Liegen betreut. Wassersport ist durch den Anbieter „Smile“ am Strand möglich. Er unterbreitet sein Angebot mit: „Ich bin vom Hotel Kumköy Beach“ … da kommen mir aber doch Zweifel. Im Bereich Wellness/Spa spricht nichts gegen einen Preisvergleich mit Anbietern außerhalb des Hotels. Wie bei vorhergehenden Bewertungen bereits erwähnt, wäre eine Erneuerung (Badewanne zu Dusche) in den Bädern kein Luxus mehr. Hier ist also noch erhebliche Luft nach oben, zumal die neuen Hotels in unmittelbarer Nachbarschaft bereits reagiert und auch im Buffetbereich (Qualität / Auswahl) gleichgezogen haben. Liebes KBR-Team … nicht nur mit den Preisen nach oben, sondern dafür sorgen, dass der Daumen auch wieder nach oben geht! Trotzdem noch einmal eine Weiterempfehlung!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(24)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert Sunshine
    Alter:56-60
    Bewertungen:114