- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Trotz der größe des Hotels verschafft man sich schnell einen Überblick, spätestens am zweiten Tag findet man sich mühelos zurecht. Das Hotel und die Hotelanlage werden gut sauber gehalten, auch die allgemeinen sanitären Anlagen wurden mehrmals täglich gereinigt. Die Gästestruktur während unserem Aufenthalt bestand aus Deutschen, Slowaken / Tschechen, einigen BENELUXlern, Franzosen, eingen Engländern, wenig Russen ( diese sind nicht negativ aufgefallen ) und einigen Südländern ( Türkei, Italien ). Noch ist das Hotel hauptsächlich auf deutsche Urlauber ausgerichtet jedoch habe ich den Eindruck gehabt das es sich zunehmend auf Urlauber aus der Slowakei / Tschechei umstellt. Dennoch war die Gästestruktur angenehm. Der Altersdurchschnitt lag meiner Einschätzung nach bei 35 - 45 Jahren. Gegen Ende unserens Aufenthalts ( ende August ) kamen immer mehr Gäste die bereits im Rentenalter waren oder kurz davor standen.
Unser Zimmer war ok. Es hatte die richtige Größe, die Ausstattung war jedoch eher 3,5 Sterne als 5. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert, ein Manko war jedoch das die Putzfrau die Klimaanlage täglich nach der Zimmerreinigung ausgeschaltet hatte, dadurch war es beim Eintreffen im Zimmer nach dem Strandaufenthalt extrem warm. Wie schon erwähnt hätte die Zimmerreinigung besser sein können.
Das Essen im Hotel ist erstklassig. Es gibt eine enorme Auswahl, und alles ist optisch und geschmacklich hervorragend. Die Sauberkeit in den Restaurants ist sehr gut ( es sei denn man bekommt ein Getränk das schon vom Gast am Nachbartisch gekostet wurde ). Trotz der unmöglichen Kellner würde ich zum Mittagessen die Poseidon Snack-Bar dem Lara Restaurant vorziehen das es in der Snackbar täglich frisch gegrillten Fisch gab und andere Leckereien die es im Lara Restaurant nicht gibt. Aber diese Einschätzung ist beruht nur auf meinem Geschmack.
Jetzt kommt das große ABER.... Die Freundlichkeit des Personals. Das Personal an der Rezeption war freundlich und verfügt über gute Fremdsprachenkenntnisse. ABER einige Kellner waren eine einzige unverschämte Katastrophe. Vorneweg möchte ich betonen das es sich nicht um die Mehrheit der Kellner handelt sondern um einige wenige, diese wenigen aber werfen einen großen negativen Schatten über die gesamte Kellnerschaft des Hotels. Es gab Kellner denen man angesehen hat das sie keine Lust auf ihre Arbeit, die Gäste und ihre Wünsche haben. Diese waren auch so unverschämt und haben einige Gäste leise vor sich hinmurmelnd auf türkisch beschimpft ( ich verfüge über türkische Sprachkenntnisse ). Diese unverschämten Kellner habe ich hauptsächlich in der "Poseidon Sack-Bar" beobachten können. Ausser den Beschimpfungen verfügten diese Leute über wenig Fremdsprachenkenntnisse sowie Servicekenntnisse. Um ein Beispiel zu nennen: Ich hatte mir eine Fanta bestellt, bekam jedoch einen Apfelsaft. Ehe ich was einwenden konnte war der Kellner verschwunden. Da ich ziemlich durstig war trank ich einen guten Schluck aus dem Glas. Wenige Minuten später kommt der Kellner und flucht auf türkisch wie ich den Saft annehmen kann obwohl nicht bestellt. Darauf ich zu ihm das es ok ist, er sagt nein, nimmt das Glas ( aus dem ich schon getrunken hatte ) und stellt es Gästen am Nachbartisch hin ( trotz meiner Proteste auf deutsch und türkisch ). Ich konnte auch beobachten das einige Gäste wirklich eingeschüchtert gegenüber diesen unverschämten Kellner wirkten und versucht haben so wenig wie möglich bei diesen Leuten zu bestellen. Sowas geht gar nicht! Andere sind durch ihre langsame Arbeitsweise und durch fehlenden Überblick negativ aufgefallen. Da muss sich das Hotel wirklich nach qualifizierterem Personal umsehen. Vielleicht denken jetzt einige das man das auf das Fasten schieben kann ( zu dieser Zeit war Ramadan ) dem ist nicht so. Die Kellner die Ramadan gehalten haben waren zu jeder Tageszeit und bei jeder Temperatur stets nett und professionell. Woher ich weiß wer gefastet hat und wer nicht? Man konnte beim Abendessen sehen wie die Kellner in einem Nebenraum im Restaurant das Fasten gebrochen haben. Die Zimmerreinigung fand ich auch nicht wirklich gut, es wurde nur oberflächlich bei uns im Zimmer gereinigt. Das scheint aber eine Ausnahme gewesen zu sein, andere Gäste waren mit der Zimmerreinigung zufrieden. Glück gehabt. Nach unserer Beschwerde wurde am darauffolgenden Tag das Zimmer gründlich gereinigt, nächsten Tag wieder nicht...
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Weg zum Strand ist nicht allzu lang ( von der Badetuchausgabe im Hotel bis zum Strand ca. 300m ). Der Weg verläuft durch die Poolanlage und an einigen Snackbars vorbei und kommt einem dadurch kürzer vor als er ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es sobald man man das Hotel verlässt zu Hauf. Zwischen den ganzen Shoppingläden gibt es auch einige Anbieter für Ausflüge und Wellness ( Hamam, Massagen, Frisöre usw... ). Diese Anbieter sind um einiges kostengünstiger als die Ausflüge die vom Reiseveranstalter angeboten werden zudem besser und ohne irgendwelche Verkaufsfahrten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Wort Animation gibt es in diesem Hotel nicht. Nicht dass das Hotel es nicht versuchen würde, dass tun sie, jedoch ist das was Abends angeboten wird unnötig. Es gab Shows die so schlecht waren das man sich für die Animateure und deren Performace fremdschämen musste. In den 2 Wochen in denen wir da waren gab es nur 2 Abendshows die gut waren. Das waren der türkische Abend und die brasilianischen Tänzer. Alles andere war sehr schlecht. ( Wie ein Hotelmitarbeiter mir gesagt hat weiß das Hotel um den schlechten Ruf was Unterhaltung angeht und sie streben nach Verbesserung ).Im Hotel gibt es Einkaufsmöglichkeiten, eine Disco ( die wir nicht besucht haben ) ein Spielcasino ( eher für Kinder und Jugendliche ), einen Kinderclub ( den wir auch nicht in Anspruch genommen haben ) und WLAN im Lobbybereich. Da wir Liebhaber des Meeres sind haben wir den Pool nicht einmal benutzt. Die Poollandschaft ist schön gestaltet und wird sehr sauber gehalten. Der Strand ist schön, flach abfallender Sandstrand. Liegen gibt es am Strand genügend. Der Strand wird auch gut sauber gehalten. Das Problem ist der Wassersportanbieter, der meiner Meinung direkt zum Hotel gehört ( was vom Anbieter jedoch dementiert wird ). In der Nähe des Anbieters findet man keine Ruhe da die Leute dort immer mal wieder imponieren wollen und lautstark die Motoren ihrer Boote teilweise aus dem Wasser heben und Gas geben, was zur Folge hat das Wasser spritzt und der Lärm einem in den Ohren weh tut. Ausserdem leidet die Sauberkeit des Wasser durch das permanente Parasailing, Banana-Boot gefahre usw.... ab ca. 12 Uhr kann man an einigen stellen beim schwimmen auch mal durch einen schönen Film aus Öl und Treibstoff schwimmen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |