Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 3 Wochen • Strand
Entäuschender Aufenthalt im November´11
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Nachdem wir im letzten Jahr Ende November 8 Tage dort verbrachten und sehr zufrieden waren, haben wir diesmal 3 Wochen gebucht. Sehr enttäuscht waren wir darüber, dass man wegen 3 schlechter Tage das Highlight der Anlage, das Strandrestaurant bereits zum 15.November geschlossen hat. Besonders wichtig ist diese sonnige Außenterrasse, weil die Terrasse des Hotelrestaurants ganzjährig mit einer festen Holzkonstruktion überdacht ist, und kaum Sonne durchlässt. Gerade in dieser Jahreszeit ist es wunderschön, in der Sonne die Mahlzeiten einzunehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Zimmer waren gut, nur der Lärm war sehr störend. Unseren schönen Balkon mit Liegen hätten wir gerne ohne Abrissarbeiten genossen. Die Reinigung war sehr gut (Z.2365)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen war zu allen Mahlzeiten hervorragend. Besonders zu empfehlen sind die Spezialitätenrestaurants. Diese waren problemlos über einen Terminal zu buchen. Es gibt einen Italiener, Mexikaner, Fisch, Asiatisch und Türkisch. Die Qualität der Getränke war überwiegend gut. Morgens gab es frisch gepressten Karottensaft, Orangensaft muss selbst gepresst werden. Die Qualität der Weine ist unterschiedlich. In den Spezialitätenrestaurants wurde ein hochwertigerer Wein ausgeschenkt. Die Qualität des Sektes hat sich gegenüber des Vorjahres verschlechtert. Er schmeckte häufig abgestanden.


    Service
  • Gut
  • Der Service war grundsätzlich sehr gut. Die Kellner waren freundlich und sehr aufmerksam, wie z.B. unser Lieblingskellner Mustafa K. (siehe Bild), der uns im Hauptrestaurant bedient hat. Allerdings gab es eine gravierende Ausnahme und zwar beim Frühstück auf der Außenterrasse des Hotelrestaurants. Wie schon erwähnt ist diese sehr schattig, und es gibt nur einige wenige Plätze, die von der Sonne erreicht werden. Diese waren aber teilweise zum Frühstück nicht eingedeckt. Als wir am ersten Morgen einen solchen trotzdem zum Frühstück aufsuchten, wollte uns der Kellner Demir (mit der Tolle) wegjagen und wir wurden nicht bedient. Ich habe mich bei dem Chef des Service, Herrn K. beschweren wollen, bin aber sehr unverschämt mit den Worten "Das Hotel bestimmt wo bedient wird!", abgewiesen worden! Wir haben aber fast 3 Wochen diesen Sonnentisch zum Frühstück ohne Bedienung (!) genutzt. Nur an Tagen an denen der Kellner Demir nicht anwesend war, wurden wir freundlich bedient. Ein solch gastfeindliches Verhalten (Kellner und Serviceleiter) haben wir in ca. 20 Türkeiurlauben noch nicht erlebt!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der ansonsten schöne Ort Kumköy gleicht momentan einer Großbaustelle. Das Hotel ist von Baustellen umzingelt. Vom Strand bis zum neuen Einkaufscenter wird unmittelbar neben dem Hotel ein altes abgerissen (!) und ein neues gebaut. Neben dem Einkaufscenter ebenfalls Aushubarbeiten mit schwerem Gerät und gegenüber dem Hoteleingang wurde eine ca. 100 mtr. lange Ladenstraße abgerissen und inzwischen mit Neubauarbeiten begonnen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen waren ausreichend vorhanden. Das Wasser im Hallenbad war angenehm warm. Die Unterhaltung am Abend empfinde ich als sehr dürftig. Schön wäre ein wenig Tanzmusik oder überhaupt Musik an der Bar - dem Alter der Gäste angepasst..


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:46-50
    Bewertungen:48