Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Erster Besuch und die nächsten werden folgen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei dem Hotel handelt es sich um eine recht große Anlage, die sehr gepflegt ist. Durch die großzügig angelegte Poolanlage, die sich durch den ganzen Komplex zieht, hat man nie den Eindruck, dass das Hotel überlaufen ist. Es sind immer genügend Liegen frei und dies zu jeder Tageszeit. Der Zustand der Anlage ist absolut ok und total sauber. Vor allem die Toiletten werden überall schön sauber gehalten. Haben wir in anderen Hotels schon anders kennengelernt. Die Zimmer werden ordentlich gereinigt. Wir hatten All-Inkl. Die Minibar wird jeden Tag vollständig aufgefüllt. Das unterscheidet das KBR schon von vielen anderen 5-Sterne-Hotels. Es war immer genügend Cola, Fanta, Bier und Wasser in der Minibar. Getränke werden bei den Mahlzeiten an den Tisch gebracht, genauso wie an den vielen Bars. Sehr guter Service. Sehr aufmerksam. Gästestruktur überwiegend deutsch, dann noch nette Holländer und echt nette Schweizer. Im Großen und Ganzen ruhiges Publikum. Handyerreichbarkeit überall im Hotel. W-Lan nicht genutzt. Wir waren Ende September da mit einem warmen Regentag und ansonsten schönen Sommertemperaturen, wie wir sie in Deutschland vermisst haben. Sogar Abends konnten wir im T-Shirt draußen sitzen und es war schön warm. Erst ab dem 1. Oktober wurde es abends kühler. In dieses Hotel würde ich auch in der Winterzeit gehen. Es gibt soviel Möglichkeiten, sich an einem Regentag in der Anlage aufzuhalten. Es ist wie ein kleines Dorf, mit Cafe, genügend Bars, Sitzecken usw. Habe ich so noch nicht erlebt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ok. Jeder sollte sich mal überlegen, was er über den Tag geboten bekommt. Wenn man den Luxus hochrechnet, dann weiss man, was das KBR leistet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten zwei Doppelzimmer gebucht. Bei unserer Ankunft wurden wir vom netten Mitarbeiter an der Rezeption gefragt, ob wir vielleicht ein Familienzimmer am Relaxpool haben wollten. Wir sollten es uns anschauen. War eine Superidee. So waren wir alle zusammen. Nach vorne raus genialer Blick auf die Poollandschaft. Da braucht man keinen Meerblick. Kann ich nur empfehlen. Das Zimmer zur Landseite hatte auch einen Balkon. Man sah aber auf die Hintergebäude. Ich fand das nicht schlimm (will ja nicht im Zimmer Urlaub machen sondern nur schlafen) und habe den Balkon trotzdem genutzt. Die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet. Die Matratzen waren ein Traum. Besser schlafe ich nichtmal zuhause. Wasserkocher, Minibar. Alles vorhanden und funktionsfähig. Fernsehen natürlich auch da mit deutschen Programmen. Der Zustand der Zimmer ist vollkommen ok. Auch das Bad ist vollkommen ok. Wir waren in genug anderen 5-Sterne-Hotels in der Türkei und haben weitaus Schlechteres erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Restaurants und Bars, Cafe, Bierpub, alles ist zur Genüge vorhanden im KBR. Die A la carte-Restaurants haben wir nicht genutzt. Bei den normalen Restaurants war die Auswahl schon groß genug. Die Qualität und Auswahl der Speisen ist im KBR hervorragend. Auch die Getränke sind Top. Es gibt da überhaupt nichts zu bemängeln. Die Köche mit ihren Mitarbeitern leisten vorbildliche Arbeit. Fisch in verschiedenen Versionen, Geflügel, Hähnchen am Grill, Truthahn, Pute und Kalb und viele unterschiedliche Beilagen. Sogar Sushi, Krabbensalat, Meeresfrüchte und den ganzen Tag Eis und Kuchen. Da gibts nix zu meckern. Die Restaurants sind alle sauber und einwandfrei. Als Abendrestaurant können wir das Melusina-Restaurant am Relaxpool empfehlen. Hier ist es schön ruhig und gelassen.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service vollauf zufrieden. Von der Rezeption angefangen beim Empfang, über die Kellner, die Animation, die Putzfrauen und Gärtner. Jeder kam einem freundlich entgegen. Ab und zu konnte man erkennen, daß jemand einen schlechten Tag hat. Es sei ihm gegönnt. Haben wir selbst auch ab und zu. Wir hatten nie Probleme. Deutschkenntnisse waren vollkommen ausreichend. Für einige nette Worte reicht es immer. Zimmerreinigung war in Ordnung. Handtuchwechsel wurde täglich angeboten. Ebenso freundlich erledigt. Einige Mitarbeiter möchten wir aber besonders loben. Beim Frühstück wurden wir vom ersten Tag an sehr freundlich und total aufmerksam von Hüsnü D. betreut. Er war zur ganzen Familie und vor allem zu unserem kleinen Sohn so nett, dass wir das nicht vergessen werden. Ebenso freundlich und zuvorkommend war Ilhan Cifter vom Melusina Restaurant. Toll, wie er den Service in der Alternative zum Hauptrestaurant erledigt. Ein ganz ganz großes Lob an diese beiden Mitarbeiter vom KBR. Weiterhin hatten wir außerhalb der Anlage zufällig Kontakt zu einem Mitarbeiter des Hotelmanagers. Auch dieser war sehr sehr freundlich, obwohl er ja eigentlich außerhalb der Anlage keine Verpflichtung uns gegenüber hatte. Schade, dass wir seinen Namen nicht wissen. Aber an diesen Beispielen sieht man, welche Einstellung bei den Mitarbeitern des KBR herrscht. Lediglich in der Partisserie waren die Mitarbeiterinnen derart unfreundlich, dass man Angst hatte, etwas zu bestellen. Konnte aber unsere Begeisterung für das KBR nicht schmälern. Habe trotzdem jeden Tag Buttercremetorte gegessen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anlage direkt am sehr schönen Strand gelegen. Fällt nur leicht ab, so dass man weit hineingehen kann. Sandstrand und keinerlei Felsen oder sonstige Hindernisse im Wasser. Fahrt vom Flughafen 1 Std. 15 Min. Geht in Ordnung. Einkaufsmeile direkt gegenüber mit Bars usw. Ausflugsmöglichkeiten wie überall in der Türkei. Dolmus und Taxi ebenfalls vorm Hotel. Alles super.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir konnten die Animation leider nur zum Teil nutzen, wegen unserem kleinen Sohnemann, der durchweg beschäftigt werden wollte. Aber auch hier kann ich nur sagen, dass diese ebenfalls den guten Eindruck des Hotels nochmal bestätigen. Sie sind zurückhaltend und höflich. Wer nicht mitmachen will, muss nicht. Vorbildliches Verhalten in dieser Anlage und bei dem etwas ruhigeren Publikum. Am Animationspool bekommt man noch was mit von der Animation. Am Relaxpool hat man seine absolute Ruhe. Sehr gut geregelt. Ich möchte hier nochmal meinen Dank und ein großes Lob an Schoko, Alp und Serkant richten. Ihr habt Euch immer große Mühe gegeben und immer dafür gesorgt, dass wir beim Wasserball unseren Spaß haben konnten und auch bei den Poolgames, auch wenn Ihr da mal selbst antreten musstet mangels Mitstreiter aus der Gästepartei. Auch die Gespräche mit Euch waren immer interessant und lustig. Danke nochmals an den Manager vom Animationsteam, dass er das Flutlichtspiel angeboten und organisiert hat. Das war mal ein Highlight. Poollandschaft sucht seinesgleichen. Zieht sich durch die ganze Anlage. Man kann seine Ruhe haben oder auch bei etwas mehr Trubel zuschauen. Sauberkeit auch hier an allen Ecken. Strandqualität genial. Duschen, Schirme und Liegen ausreichend vorhanden und in gutem Zustand. Hab im Hoteleigenen Fitnessraum trainiert. Absolute Sauberkeit und moderne schöne Geräte vorhanden. Ebenfalls vorbildlich geführt. Für jeden was da, ob Schnellkraft oder Ausdauer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:4