Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas-Marcel (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Genialer Urlaub, empfehle ich weiter
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren 10 Tage im August in diesem Hotel. Es war wirklich sehr schön, die Mitarbeiter freundlich und der Strand sehr sauber - wir haben aber eher den Pool bevorzugt, von denen es zwei gibt. Am ersten Pool spielt Musik und die Liegen sind stets besetzt, am zweiten Pool war viel weniger los, weshalb wir immer dort hin gegangen sind. In der früh gehen die Leute erst Liegen besetzen und danach frühstücken. Am zweiten Pool haben wir auch um 10, 11, 12 noch Plätze gefunden. Pools sind auch sehr sauber, Getränke kann man sich am ersten bis 00 Uhr holen und am zweiten bis 16 Uhr, die Poollandschaft ist wunderschön.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer soweit in Ordnung, ich fand es schön, meine Freundin eher weniger. Aussicht im fünften Stock war grandios, aber nur im Stehen, da der steinerne Balkon die Sicht versperrt. Aber im Stehen top! Wer also im Sitzen eine gute Aussicht haben will, lieber in den 4. oder 3. Stock wandern. Unser Zimmer lag direkt gegenüber vom Aufzug, was nervig gewesen ist, aber nicht weiter schlimm. Man hätte uns auch ein anderes Zimmer gegeben, als wir uns einmal über einen äußerst laut schnarchenden Nachbarn beschwert haben, haben es aber ausgegessen, da er schon am nächsten Tag abgereist ist. Ansonsten war alles vorhanden. Am Balkon wurde nicht gekehrt, dafür haben wir den Rest des Zimmers stets sauber vorgefunden. Minibar wird jeden Tag aufgefüllt mit Original Cola, Fanta, Sprite und Wasser mit und ohne Kohlensäure in Flaschen, Bier haben wir nicht getrunken (Efes - Dose) Betten: zwei Einzelbetten die wir aneinander geschoben haben. Zimmer sehr hellhörig, daher ein Stern weniger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab unglaublich viel zu essen. Also echt übelst die Menge und obwohl es so viel war, hat die Qualität nicht darunter gelitten. Tatsächlich behaupte ich, an einem Buffet noch nie so gutes Essen bekommen zu haben. Atmosphäre war laut und manchmal hektisch, für unseren Geschmack zu viele Kinder, aber es sind halt eben noch Kinder. An den Desserts wurde auch nicht gespart, den ganzen Gang hinter gabs was zum Naschen. Manchmal wiederholt sich das Essen UNGEFÄHR, wie zum Beispiel an einem Tag gab es Pide mit Hackfleisch, am nächsten mit Spinat, dann gemischtes, dann Pizzaschnitten. Putendöner - Kalbsdöner etc. Es wurde auch stets nachgefüllt obwohl die Kellner alle Hände voll zu tun hatten. Was wird nicht verstehen konnten ist, wie man sich die Teller so unglaublich voll schlagen kann und die Hälfte übrig lässt. Die meisten Leute haben auch darauf geachtet, geschlossene Schuhe anzuziehen. Kurze Hosen gehen auch klar, es wird nur darauf hingewiesen, keine Schlappen und Badeshorts zu tragen. Die Ala Carte Restaurants haben wir auch genutzt, alle, außer Oceana. Ist wirklich eine Empfehlung wert, man bekommt 6 Gänge oder so, unglaublich lecker und Atmosphärisch besser als am Buffet (man kam sich teils richtig edel vor), die Kellner überzeugten mit Humor und Freundlichkeit. Großes Lob an die Mannschaft, hab leider die Namen vergessen :) Ansonsten gibts noch am Pool/Strand was zu Essen und man kann sich zwischendurch Waffeln machen lassen, Kuchen holen, Eis, Pommes und Salat.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn wir Fragen hatten, hat das Personal uns immer mit Humor und Freundlichkeit weitergeholfen, großes Lob dafür. Sprachbarrieren gab es kaum, wenn man auch nur gebrochenenes Englisch kann, ist das auch kein Problem, man kann sich verständigen ;) Wir haben uns nur einmal "beschwert" - eher gebeten in ein neues Zimmer verlegt zu werden aufgrund eines sehr laut schnarchenden Nachbars. Der war so laut, dass wir nicht schlafen konnten. Dafür kann natürlich das Personal nichts, aber es war trotzdem schön, dass man uns weitergeholfen hätte, wenn wir uns nicht dafür entschieden hätten, es gut sein zu lassen und zu warten bis er abreist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ungefähr 1 Stunde. Strand ist direkt am Pool angebunden, mit dem Dolmus erreicht man alle Ziele in kürzester Zeit. In der Nacht hört man im Zimmer Musik der angebotenen Animationen/Shows, auch von anderen Hotels - spätestens 00 Uhr war aber Ruhe. Nova Mall, Side Altstadt, Manavgat Markt, alles ganz easy zu erreichen - Dolmus hält direkt vor dem Hotel, einfach Personal fragen (Danke an Miriam für die Hilfe :P). Wenn man aus dem Hotel geht, kann man sich auch mit dem davor gelegenen Markt mit Artikeln eindecken, die Verkäufer waren auch nicht wirklich penetrant, was uns gut gefallen hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Mini Disco, deren Mitstreiter ziemlich putzig durchs Hotel laufen und weitere Kinder anlocken mit ihrem Mini Disco Slogan, wir haben keine Kinder, darum weiß ich nicht, obs cool ist oder nicht. Im Amphiteater werden Shows angeboten, bei denen wir zwei mal anwesend waren und wir haben diese als sehr unterhaltsam und witzig empfunden. Einmal war es eine Comedy Show und bei der anderen der Türkische Abend mit Tänzern und Tänzerinnen, war wirklich gut. Man kann Dart spielen, Luftgewehrschießen, Wasserball und an mehr kann ich mich gerade nicht erinnern, weil wir nie mitgemacht haben. Aber anscheinend gibt es dort auch Wochen(?)gewinner, die dann auf der Bühne im Amphiteater gekürt werden und welche auch eine Urkunde erhalten. Wir waren auch einmal im Hamam, war eher teuer, hat sich aber gelohnt. Haben uns gefühlt wie neugeboren. Poolanlage Top, nichts kaputt oder sonst irgendwas, manchmal sieht man ein paar der Hauskatzen draußen rumlaufen, worüber wir uns sehr gefreut haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas-Marcel
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Andreas, vielen Dank für Ihre Übernachtung und Ihre detaillierte Bewertung unseres Hotels. Aufmerksam haben wir diese gelesen und wissen Ihre Zeit sehr zu schätzen. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause verbringen konnten und wir so begeistern konnten. Wir versuchen stets unsere Gäste ganzheitlich mit Gaumen, Körper, Geist und Seele zu verwöhnen. Toll, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist. Gerne werden wir Ihr positives Feedback an unser Team weitergeben. Wir danken Ihnen für die schönen Worte und hoffen, dass Sie uns auch das nächste Mal wieder besuchen werden. Mit meeresfrischen Grüßen Ihr KBR-Team