Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel, Anlage und Essen bestens, Personal schlecht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Analgengröße ist sehr großzügig. Besonders schön ist, dass ein direkter Zugang zum hoteleigenen Sandstrand vorhanden ist. Der Zusatnd der Zimmer ist in Ordnung. Für 5 Sterne hätte ich ein bißchen mehr erwartet. Man merkt, dass schon längere Zeit nichts mehr instand gesetzt worden ist (z.B. Halterung in der Badewanne löst sich von der Wand; Kabel hängen an der Schiebetür zum Balkon raus, einfach mit Isoband abgeklebt). Die Sauberkeit ist OK. Es wurde erst frisch bezogen, nachdem man die Bediensteten ein wenig bestochen hat. Wir hatten All-Inclusive gebucht. Das heißt bis 24 Uhr ist alles kostenfrei. Die Minibar wird täglich nachgefüllt. Überwiegend findet amn in der Hotelanlage Deutsche und Holländer. Der Altersdurchschnitt wird wohl so ungefähr bei 40 Jahren liegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für ein 5-Sterne Haus eher klein. Die Wände sind sehr dünn (Man hört den Nachbarn schnarchen). Der Zustand lässt so langsam zu wünschen übrig. Man merkt, dass seit Jahren nichts gemacht wurde. Es gibt im Bad keine Lüftung.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Anzahl der Restaurants/Bars war sehr groß. Die Speisen waren stets sehr gut und die Auswahl wirklich riesengroß. Bei den Getränken muss man kleine Abstriche machen. Cocktails schmeckten nicht so wie die Originale und die Auswahl war auch nicht so groß. Die Atmosphäre war durch die überwiegende Unfreundlichkeit des Personals empfindlich gestört. Nur durch Schmieren der Kellner konnte man sich ein wenig Freundlichkeit erkaufen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal war leider überwiegend unfreundlich! Ich lass mich doch nicht täglich mehrfach vom Personal dumm anpöpeln. Das ist definitiv nicht 5-Sterne-würdig! Ich war stets freundlich und habe das natürlich dann auch von dem Personal erwartet. Der Urlaub war schließlich nicht billig und ich habe dementsprechend auch eine ansprechende Leistung erwartet. Es ist eine Frechheit, wie man teilweise bedient wurde. Als Beispiel: Meine Frau bestellte nachmittags einen Kuchen in einem Cafe in der Nähe der Pools. Die weibliche Bedienung warf (!) meiner Frau den Plastikteller mit dem Kuchen vor die Nase und guckte sie noch abwertend an. Ich würde sagen, solches Personal müsste sofort gefeuert werden. Wer bringt denn der Türkei viel Geld durch den Tourismus??? Das geht gar nicht! Das war nur ein Beispiel. Wir hatten leider jeden Tag (!) mindestens ein Erlebnis mit sehr unfreundlichem Personal. Viele Bedienstete unterhielten sich auch auf türkisch und behandelten uns einfach wie Luft. Das kann nicht sein. Sollte dies hier ein Hotelmanager lesen, rate ich dringend an, das Personal zu filtern! So etwas ist mir bisher noch in keinem Urlaub untergekommen. Wenn man sich beschwerte, interessiert das Niemanden. Hervorzuheben ist die Lobby. Nur arrogantes Personal, die stets genervt wirkten. Ich empfehle bei Zimmerwünschen hart zu bleiben, denn die Zimmervergabe ist wie Roulette.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist vom Hotelzimmer in ca. 10 min zu erreichen. Geht man aus der Hotelanlage ist man unmittelbar in der Schoppingzone von Kumköy. Side ist ca. 10 min mit dem Bus enfernt. Für einen Euro kann man mit den sogenannetn Dolmus (Bus) nach Side fahren. Der Flughafen Antalya ist ca 60 Km entfernt und mit dem Transferbus hat es ungefähr eine Stunde bis zum Hotel gedauert. Zu Ausflgsmöglichkeiten kann ich nicht viel berichten, da wir die ganze Zeit in der Hotelanlage oder in der angrenzenden Schoppingstreet von Kumköy waren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind eigentlich immer die Gleichen, aber in Ordning. Die Animation und die Beschallung bis 24 Uhr (jeden Tag) sind ein wenig übertrieben. Wir haben eine zweijährige Tochter und es war jeden Abend ein Problem bis sie einschlafen konnte. Man fühlte sich teilweise wie auf Malle oder Ibiza. Die Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich dirket vor dem Hotel (s.o.). vorhanden. Die türkischen Verkäufer können aber ziemlich nerven. Immer die selben Sprüche (Rambo, für Dich habe ich doch bestimmt auch ein paar schöne Hemden und Hosen usw.). Der kostenlose Internetzugang im Bereich der Lobby (Benutzername und Kennwort jeweils "11111") ist schnell ausgereizt. In der Hauptferienzeit ist das Internet sehr langsam, teilweise kommt man gar nicht mehr rein. Strand und Pool sind sehr sauber. Das Wasser ist ein Traum. Ein großes Problem ist, dass jeden Morgen sehr viele Gäste ihre Badehandtücher auf Liegen legen und dann erst mal in Ruhe frühstücken gehen. Täglich ein Kampf um die besten Plätze.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1