Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerd H. (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel prima, Veranstalter GTI das Letzte
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren jetzt zum neunten Mal in diesem Hotel und sind immer noch vom Ambiente, dem Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter angetan. Trotz einer für die Jahreszeit ungewöhnlichen fast 90-prozentigen Auslastung (fast 1000 Gäste!) ist vor allem die Qualität der Küche unverändert gut. Wenn es auch zu den Hauptmahlzeiten in den Restaurants zu großem Gedrängel kommt. Es scheint, als hätte die arabische Revolution viele Ägypten- und Tunesien-Urlauber nun in die Türkei ausweichen lassen - und, wegen der griechischen Streiks, auch vieleHellas-Urlauber dazu. Über 90 Prozent der Gäste waren Deutsche, der Altersdurchschnitt lag ziemlich hoch. Nicht empfehlenswert ist es, im Hotel krank zu werden, - wie es uns diesmal leider passierte. Der sog. "Hotelarzt" scheint - wenn überhaupt - dann vor Jahrhunderten approbiert zu sein. Er ist hauptsächlich dazu da, die Kranken in eine (vermutlich dem Hotel verbundene) Privatklinik einzuweisen. Dort kostet ein Tag zwischen 800 und 1000 Euro!!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer von normaler Größe sind ohne besonderen Luxus, aber zweckmäßig eingerichtet und sauber. Allerdings inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen. Der früher oft unansehliche Teppichboden ist durch Laminat ersetzt worden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zur Qualität der Küche und der Buffets ist oben schon genug gesagt. Wer hier nicht zufrieden ist, ist wenig Gutes gewohnt. Einziges Manko: Wegen der Auslastung des Hotels war es diesmal sehr schwierig, Plätze in den 5 Spezialitäten-Restaurants zu bekommen. Dass fast überall noch dieselben Mitarbeiter (Köche, Kellner, Bar-Personal) wie vor Jahren tätig sind spricht für den Stil des Hauses.


    Service
  • Gut
  • Der Service des Hotel-Personals war gewohnt gut. Probleme entstanden nur durch Mogeleien des Veranstalters GTI. Dort hatten wir schon im April(!) ein Meerblick-Zimmer gebucht und dies auch bestätigt bekommen. Wenige Tage vor Abflug wurde uns dann ein Zimmer mit "seitlichem Meerblick" angeboten. Im Hotel erfuhren wir, dass GTI niemals "Meerblick-Zimmer" eingekauft hatte, diese aber in seinen Katalogen (sowie im Internet, z.B. über Holiday-Check!) anbot. Nur mit größerer Mühe gelang es uns im Hotel das gebuchte und bezahlte Zimmer dann auch zu bekommen, was wegen der hohen Auslastung (s.o.) schwierig war.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die an sich optimale Lage des Hotels wird in diesem Herbst durch beachtliche Bautätigkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft stark beeinträchtigt. Ein Nachbarhotel wird abgerissen (Preßlufthämmer und Bagger!) und soll komplett neu gebaut werden, die vor dem Hotel-Eingang liegenden Marktstände werden ebenfalls niedergerissen und sollen durch stabile Bauten ersetzt werden. Solche Bautätigkeiten sind in der Türkei in der Nebensaison (Nov- März) erlaubt. Viele Veranstalter (wie z.B. TUI) haben Ihre Gäste rechtzeitig vor Abreise auf diese Belästigungen hingewiesen - GTI mit keinem Wort. Auch weigert sich dieser Veranstalter (eine Sparte der türkischen Kayi-Gruppe) für die Unannehmlichkeiten eine Erstattung zu gewähren. Der örtliche Reise-Betreuer erschien erst nach drei vergeblichen Versuchen mit den entspr. Beschwerde-Formularen und hatte seine Sprechzeiten im Hotel auf 2 mal 25 Minuten pro Woche verkürzt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd H.
    Alter:71+
    Bewertungen:5